Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Die Keuschheit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] 

12. Feb 2016, 14:22

Offline
 Re: Die Keuschheit
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3435
Geschlecht: männlich
 Profil  
unattraktiv = hässlich (mehr oder weniger) = nicht sexuell begehrenswert = sexuell enthaltsam = keusch ist...dumm!
Und ausserdem ist die oft gehörte/gelesene "Gleichung"
sexuell enthaltsam = keusch
Geschlechtsverkehr = unkeusch
eine Verkürzung dessen,was mit keuschem Leben gemeint ist auf eine unangemessene Weise.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Feb 2016, 14:30

Offline
 Re: Die Keuschheit
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3435
Geschlecht: männlich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Wenn man unattraktiv ist, ist es natürlich leichter keusch zu sein. :mrgreen:


Nur gibt es keinen Grund sich unattraktiv zu kleiden.
Früher war den Menschen durchaus der Unterschied zwischen attraktiv (positiv) und "aufreizend" (negativer Aspekt) bewusst.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Feb 2016, 14:34

Offline
 Re: Die Keuschheit
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11128
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Heute versuchen die Werbung, die Medien, die Modemacher, .... die Menschen darin zu bestärken, sich bewusst sehr aufreizend zu kleiden. Das ist aber kein Vorteil. :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Feb 2016, 14:48

Offline
 Re: Die Keuschheit
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3435
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ja,leider!
Durch derartige Werbung wird der Mensch,also der in der Werbung,zu einem Mittel zum Zweck reduziert.
Aber es gibt zum Thema keusch leben auch andere Beispiele.
Ist es unkeusch in eine gemischte Sauna zu gehen?
Nein,denn nicht das Saunieren ist unkeusch,sondern meine Haltung dazu.
Ich kann mich- nackt wie ich bin -in die Saunakabine setzen/legen und mich denoch sittlich verhalten,indem ich z.B. meinen Intimbereich nicht "präsentiere".
Ich kann mich aber auch umgekehrt verhalten.
In einem Hallenbad habe ich es einmal erleben müssen (anders möchte ich es nicht nennen),wie ein Jugendlicher sich mir gegenüber (auf der anderen Beckenseite) hinstellte,sich das Badetuch umlegte und die nassen Badeshorts auszog.
Soweit in Ordnung,dann setze er sich aber an der Wandseite auf eine Bank und zwar offenbar bewusst (!) so,dass man seinen Penis sehen konnte.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Feb 2016, 15:03

Offline
 Re: Die Keuschheit
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11128
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Da hast du recht. Es kommt nicht nur auf die Nacktheit an, sondern wie ich mich benehme.

In die Sauna zu gehen finde ich nicht als unkeusch. :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Feb 2016, 15:40

Offline
 Re: Die Keuschheit
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3435
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich empfinde es auch nicht als unkeusch in die Sauna zu gehen,aber in der Sauna [i]kann[/i] ich mich unkeusch verhalten,wie anderorts auch.
Es kann sein,dass sich ein Mensch bekleidet im Büro unkeusch verhält und ein anderer Mensch sich am FKK-Strand aufhält,splitternackt,und sich die ganze Zeit keusch verhält im eigentlichen Sinne des Wortes.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Feb 2016, 16:11

Offline
 Re: Die Keuschheit
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52443
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Wenn man unattraktiv ist, ist es natürlich leichter keusch zu sein. :mrgreen:

Das ist so wie wenn man kein Hungergefühl hat - dann ist das Fasten leicht.



Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Du sprichst Worte der Wahrheit und Weisheit! :thumbsup

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Apr 2016, 17:08

Online
 Re: Die Keuschheit
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12960
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Über Facebook bin ich auf eine Seite gestoßen, was die mittelalterliche Denkweise von Glaubensfanatikern zu Tage fördert:

Zitat:
Hier findest du grundlegende Informationen, die du bezüglich Sex wissen musst:


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Rückständiger geht es kaum noch... :???: :ähh


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Apr 2016, 18:17

Offline
 Re: Die Keuschheit
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3435
Geschlecht: männlich
 Profil  
Naja,die Seite ist sehr plakativ,so wie ich es auf den ersten Blick beurteilen und einschätzen kann.
Zum Thema Hölle kann ich bei Interesse einen lesenswerten Text verlinken,aus dem deutlich wird,dass nicht Gott Menschen "in die Hölle schickt",weil sie so oder so gelebt haben,sondern dass ein Mensch nur deswegen nach dem irdischen Tod den selischen Zustand der Hölle erlebt,weil er (!),also der Mensch,sich dafür entschieden hat.
In einem Punkt hat der Betreiber der HP denoch recht,denn das,was Jesus meinte als er sagte,wer schon eine Frau begehre begehe Ehebruch ist,dass es entscheident ist,welche Haltung ich einnehme.
Dazu muss aber klar sein was in dem Kontext mit begehren gemeint ist.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop