Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

die Fähigkeit des Menschen, ohne Hilfsmittel zu schweben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

31. Okt 2017, 10:16

Offline
 Re: die Fähigkeit des Menschen, ohne Hilfsmittel zu schweben
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2017
Beiträge: 126
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Gert hat geschrieben:
Kriegerin, ernst nehme ich das schon. Es gehört zu dem, was manche Menschen für möglich halten.
Da ich, von meiner Natur her, zwar Gottvertrauen habe, aber dennoch Skeptiker bin, würde ich eher vorsichtig mit derartigen Dingen sein.
Vor allem bleibt für mich die Frage, welchen Wert Levitation hat, außer einem Show Effekt.
Gert



Ab mit EUCH mal nach INDIEN....LOL -
Hier ein paar Auszüge, wer weiter lesen will - der link kommt auch rein.

hier:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Zitat:
Der US-amerikanische Bühnenzauberer Randy, ein Altmeister der Illusion, vertritt die Auffassung, dass Wissenschaftler gleich welcher Fachrichtung nur bedingt oder gar nicht dazu geeignet sind, Menschen mit angeblichen okkulten Fähigkeiten zu entlarven, weil Wissenschaftler nun einmal keine Experten auf dem Gebiet der Taschenspielerei, der Bühnenmagie, der Illusion seien. Er aber ist ein Experte, und die Zahl der Zeitgenossen mit angeblich übernatürlichem Können, die er bisher über-führte, ist groß.


Ja die ungläubigen Thomase, damit hatte Jesus schon dazumal zu kämpfen -

Zitat:
Unmögliches mit der Kamera festgehalten
Eines der beeindruckendsten Experimente führte ein greiser Yoga-Lehrer aus dem Himalaya vor einigen Jahren einer europäischen Ärztegruppe in den entscheidenden Phasen vor laufender Fernsehkamera vor. Der alte Mann versetzte sich in tiefste Trance, ließ dann von Gehilfen seine Zunge weit aus dem Mund ziehen und senkrecht mit einem langen Metallstab durchbohren. Auf diese Weise blieb die Spitze des hochempfindlichen Muskels außerhalb des Mundes fixiert.



Zitat:
Einfluss auf Hirnwellen nehmen

Eine andere Leistung, die Swami Rama unter Institutsbedingungen demonstrierte, ist das bewusste Erzeugen verschiedener Gehirnwellenfrequenzen. Per Definition unter- teilt man die mit dem Elektroenzephalographen gemessenen Hirnwellen in Delta- (null bis vier oder fünf Hertz), Theta- (vier oder fünf bis acht Hertz) und Alphawellen (acht bis dreizehn Hertz). Jede höhere Frequenz bezeichnet man als Beta. Normalerweise ist jeder Frequenzbereich für ein bestimmtes Hirnverhalten signifikant, etwa für Schlaf, Ruhe, geistige oder körperliche Arbeit, aber zum Beispiel auch für verschiedene Zustände von Geisteskrankheiten oder etwa körperliche Vergiftungserscheinungen. Der Swami vermochte allein bei ruhigem Sitzen wahlweise alle Hirnwellenarten hervorzurufen, was allerdings in manchen Fällen Konzentrationszeiten von über einer halben Stunde erforderte. Im Anschluss an ganze Messreihen dieser Art meinte er, der Elektroenzephalograph sei nicht subtil genug, um wirklich alle Zustände des Gehirns zeigen zu können. Er selbst sei in der Lage, viel differenziertere Muster zu erzeugen und zu empfinden, was auf den Apparaten nicht zum Ausdruck käme.


FÜR BAIRD SPALDING-Leser ist das sowieso klar...und den AT-Lesern ja auch - gab es jede Menge Methusalems

Zitat:
300 Jahre alte Yoga-Meister?
Behauptet wird unter anderem, manchen Yoga-Meistern gelänge die Entwicklung zum Übermenschen. Sie könnten nicht nur ihr Leben praktisch beliebig verlängern (im südindischen Kodaikanal-Gebiet soll es bis zu 300 Jahre alte Meister geben), sie würden auch die vier klassischen Elemente beherrschen: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Sie seien in der Lage, in der Dunkelheit aus ihren Achselhöhlen ein Leuchten erstrahlen zu lassen, sie könnten über Wasser gehen und sogar durch die Luft fliegen. Sie könnten sich dematerialisieren und an einem beliebig entfernten Ort wieder körperlich in Erscheinung treten.






Zitat:
Down Under: Und das geht nicht. Was uns You Tube da serviert ist ein kleverer Trick nichts anderes.


Du weißt es ist ein Trick...okay...nun die Frage....einer erzählt dir davon...lernst nun brav, trainierst Kann man das dann auch...

Oder denkst du - Ach wieder so ein LEICHTGLÄUBIGE !
Naturwissenschaft und Esoterik (Wort kommt von Pythagoras)....schließt sich NIE aus. Heisenberg und Nils Bohr...waren oft erstaunt, konnten auch nicht alles erklären.

Übrigens der Mann stieg nach der 3. Staffel aus - es war ihm zu laut -und eben nicht mehr für viele geeignet

Fazit:

Zitat:
Die physikalisch nicht erklärlichen Leistungen von Yogis und anderen spirituell hochgradig trainierten Menschen liegen - wenn es sie denn gibt - mit Sicherheit außerhalb des körperlichen, des materiellen Bereichs. Sie entstammen den Trance-Erfahrungen, den mystischen Reisen von Schamanen, die in ihrer »anderen Wirklichkeit« ebenfalls fliegen, über Wasser gehen und sich sogar innerhalb der Erde fortbewegen können, und all das als Realität empfinden.


Alle die, die ich hier nicht hervorgehoben habe....Verzeihung :blumen

_________________
SAI RAM
MÖGEN ALLE GÖTTER EUCH WOHLGESONNEN SEIN


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Okt 2017, 10:35

Online
 Re: die Fähigkeit des Menschen, ohne Hilfsmittel zu schweben
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1202
Alter: 65
Geschlecht: männlich
 Profil  
Gut, Kriegerin, soll alles sein.
Uralt, sich vom Wind tragen lassen...
Wie gesagt, es mag eine spirituelle Erfahrung sein (wobei ich die Geschichte mit der durchbohrten Zuge ein wenig abartig finde).
doch was bringt mir das wissen von solchen Dingen?
Ich habe weder die Geduld, noch die Zeit, mich so zu trainieren.
Ich mache hin und wieder meine zwanzig Minuten Meditation.
Das wird mich kaum schweben lassen, hilft mir allerdings, die Dinge der Welt und des Lebens, gelassen zu sehen.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Okt 2017, 12:45

Offline
 Re: die Fähigkeit des Menschen, ohne Hilfsmittel zu schweben
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2017
Beiträge: 126
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Gert hat geschrieben:

Ich habe weder die Geduld, noch die Zeit, mich so zu trainieren.

Gert


Im Grunde eh nutzloses Wissen - so lasse ich es begraben sein und belaste dich und mich nicht mehr damit. :wink: :cool:

_________________
SAI RAM
MÖGEN ALLE GÖTTER EUCH WOHLGESONNEN SEIN


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Okt 2017, 12:47

Offline
 Re: die Fähigkeit des Menschen, ohne Hilfsmittel zu schweben
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11508
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Solche Sachen gibt es und es ist doch hochinteressant darüber zu lesen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Nov 2017, 02:30

Offline
 Re: die Fähigkeit des Menschen, ohne Hilfsmittel zu schweben
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11174
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Gert hat geschrieben:
Du weißt es ist ein Trick...okay...nun die Frage....einer erzählt dir davon...lernst nun brav, trainierst Kann man das dann auch...


Wozu soll ich das Lernen?

Natuerlich kann das jeder. Es geht mittels einem Gestell das geschickt unter der Kleidung versteckt ist.


Die Kriegerin hat geschrieben:
Ach wieder so ein LEICHTGLÄUBIGE


:thumbsup :thumbsup

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Nov 2017, 09:48

Offline
 Re: die Fähigkeit des Menschen, ohne Hilfsmittel zu schweben
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2017
Beiträge: 126
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Gert hat geschrieben:
Du weißt es ist ein Trick...okay...nun die Frage....einer erzählt dir davon...lernst nun brav, trainierst Kann man das dann auch...


Wozu soll ich das Lernen?

Natuerlich kann das jeder. Es geht mittels einem Gestell das geschickt unter der Kleidung versteckt ist.


Lieber Down Under - ich hinterfragte - nicht Gert
ausserdem behaupte ich - Down Under kann das NICHT!
Ich weiß, wie lange man für den!-halbwegs - perfekten RTL-Schwung trainieren muss!

Auf der einen Seite
Wozu soll man das Lernen?
Völlig Okay ...wozu geht man zur Schule? warum soll ich Arithmetic etc...wieso auch

Die Kriegerin hat geschrieben:
Ach wieder so ein LEICHTGLÄUBIGE


:thumbsup :thumbsup[/quote]

Das passt schon

will weitergehen zu den Shaolin-Mönche, die ja auch mit Tricks arbeiten :weißnix

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

doch alles muss gewusst >>WIE<< sein...

_________________
SAI RAM
MÖGEN ALLE GÖTTER EUCH WOHLGESONNEN SEIN


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Nov 2017, 11:44

Offline
 Re: die Fähigkeit des Menschen, ohne Hilfsmittel zu schweben
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11174
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wenn du eine vernuenftige Antwort willst, druecke dich normal verstanedlich aus und nicht wirr. OK :wiwi

Inzwichen geh zu You Tube und erfreue dich Dynamos" Magic. Der ist echt gut! Der beste Ilussionist! Er kann sogar durch Glas laufen und neben einem London Double Decker Bus schweben.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Nov 2017, 14:09

Offline
 Re: die Fähigkeit des Menschen, ohne Hilfsmittel zu schweben
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2017
Beiträge: 126
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Wenn du eine vernuenftige Antwort willst, druecke dich normal verstanedlich aus und nicht wirr. OK :wiwi

Inzwichen geh zu You Tube und erfreue dich Dynamos" Magic. Der ist echt gut! Der beste Ilussionist! Er kann sogar durch Glas laufen und neben einem London Double Decker Bus schweben.


Ich bin auch schon über glühende Kohlen gegangen...man kann vieles ...na einem Yogawochenende
und unser Swami konnte noch ganz andere Sachen....

>>> wenn du Ruhe haben willst von mir - dann ignoriere mich...

so einfach und ICH Kriegerin, behaupte weiterhin, du wärest der Levitation nicht fähig...trotz Trick...dazu muss man trainieren ...sehr HART...beinhart - bis zur Pein wird

ich bin dieser Fähigkeit auch nicht habhaft..leider

_________________
SAI RAM
MÖGEN ALLE GÖTTER EUCH WOHLGESONNEN SEIN


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker