Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

das orthodoxe Pfingsten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

15. Jun 2016, 14:12

Offline
 das orthodoxe Pfingsten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74993
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Am 19. Juni sollte es nun soweit sein: Das orthodoxe Pfingstfest des Jahres 2016.

Also jetzt am Sonntag.

Und gleichzeitig auch ein Konzil - nach vielen Jahren wieder.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jun 2016, 09:54

Offline
 Re: das orthodoxe Pfingsten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74993
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und hier das Wort für Pfingsten in russisch-kyrillischen Buchstaben: Троица :torte

Ausgesprochen etwa: "troiza" - wie ich mit meinen bescheidenen Russischkentnissen vermute. :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jun 2016, 16:19

Offline
 Re: das orthodoxe Pfingsten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74993
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und heute habe ich schon Elena in Perm alles Gute für Pfingsten gewünscht! :torte

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jun 2016, 12:32

Offline
 Re: das orthodoxe Pfingsten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74993
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Pfingsten in Russland

Zitat:
König Wilhelm I. erbaut eine russisch-orthodoxe Kapelle für seine Frau

Der trauernde Ehemann ließ nach ihrem Tod eine russisch-orthodoxe Grabkapelle auf dem Württemberg errichten, da seine Frau russischer Herkunft war. Die Aussicht von dem Bauwerk ist zu allen Jahreszeiten ein Erlebnis: im Winter schaut man auf eine schneeverhangene Landschaft, im Frühling erblühen die Weinberge in sattem Grün und im Herbst sind die Hänge voller reifer Trauben. Die Kuppel der Kapelle ist mit ihrem Stuckwerk und dem verglasten Dach an das römische Pantheon angelehnt, der Innenraum ist unterteilt in einen Vor- und Hauptraum sowie einen Altarraum. In den Jahren 1825 bis 1899 wurden in der kleinen Kirche regelmäßig russisch-orthodoxe Messen abgehalten, und jedes Jahr an Pfingsten ehrt Stuttgarts russisch-orthodoxe Gemeinde die verstorbene Königin.



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Pfingsten ist in Russland der Tag, an dem man die Gräber der Angehörigen besucht
- wie bei uns zu Allerheiligen.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Mai 2018, 08:48

Offline
 Re: das orthodoxe Pfingsten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55469
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldbaum hat geschrieben:
Und heute habe ich schon Elena in Perm alles Gute für Pfingsten gewünscht! :torte


Und heute wieder! :torte

Auf russisch: Für Троицын день :torte

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker