Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ] 

29. Okt 2008, 09:08

Offline
 Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70436
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Vielleicht kennt der eine oder die andere diesen Text schon, der seit ein paar Jahren durch das Internet wandert.

Ich finde ihn immer wieder nett als eine geistreiche und gelungene Satire.

Was meint ihr dazu:


Zitat:
Der Hintergrund zu folgendem Text: Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.




Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen.

Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt`s hier ein wenig Spielraum?

Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)


Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake



Quelle:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Okt 2008, 09:37

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Soll ich sie niederstrecken? :totlach

Ich finde es super, wenn anhand solcher ironischer Beiträge jedem fanatischen Eiferer erst einmal der Wind aus den Segeln genommen wird. :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

29. Okt 2008, 10:25

Online
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57010
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Tinkerbell hat geschrieben:

Ich finde es super, wenn anhand solcher ironischer Beiträge jedem fanatischen Eiferer erst einmal der Wind aus den Segeln genommen wird. :mrgreen:


So ist es! :)

Btw: Wer den englischen Original-Text lesen will - den habe ich hier gepostet:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:)

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Okt 2008, 18:42

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Voll gut, dass muss ich mir merken. :totlach


go to top Nach oben
  
 

30. Okt 2008, 01:07

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70436
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Pat hat geschrieben:
Voll gut, dass muss ich mir merken. :totlach


Ja, das sagst! du! :)

Aber auf einem anderen Forum hat die super-christliche Co-Admine den Bannstrahl Gottes auf mich herabgerufen, weil ich den Link gepostet hatte. :-D

Und kurze Zeit danach war ich gesperrrrrt! :mrgreen:

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Okt 2008, 02:49

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Die koennen halt die Wahrheit nicht ertragen. :devil


go to top Nach oben
  
 

30. Okt 2008, 19:30

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70436
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich setze hier mal einen Link in ein anderes Forum, wo das auch Thema war und ist.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Aber es ist nicht dort, wo man den Bannfluch Gottes auf mich herabrief.

Das war hier:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Nov 2008, 01:54

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2008
Beiträge: 727
Alter: 55
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Satire versteht eben nicht jeder, so ist das wohl. Ich finde es jedenfalls herrlich, die besonders Bibeltreuen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Wenn jemand wegen eines solchen Posts gesperrt wird, zeigt das nur die Armseligkeit der Forenbetreiber. Sie können wohl nicht argumentieren.


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Nov 2008, 21:25

Offline
 
Admin
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2008
Beiträge: 648
Alter: 97
Wohnort: Midgard
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Tarania hat geschrieben:
Ich finde es jedenfalls herrlich, die besonders Bibeltreuen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.


Ja, und manche diese Fundamentalisten haben nur zu gut verstanden, worauf diese Satire abzielt - und haben bitterböse geantwortet! :-D

_________________
Urzeit war es, da Ymir hauste. Nicht war Sand noch See noch Salzwogen.
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Nov 2008, 21:38

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Tier-Reiche
Registriert: 11.2008
Beiträge: 1078
Alter: 52
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Einfach nur genial und die intelligenteste Art, auf solche Gegebenheiten zu reagieren - dem ist nichts hinzuzufügen!

Meine Hochachtung! :clap

_________________
Licht und Liebe, Lavender.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Dez 2008, 15:20

Offline
 
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 12.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Nimmerland
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
ja klasse - soviel zum thema!

_________________
Tu es wie die Sonnenuhr - zähl die guten Stunden nur!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Dez 2008, 00:35

Offline
 
Admin
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2008
Beiträge: 648
Alter: 97
Wohnort: Midgard
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Lavender hat geschrieben:
dem ist nichts hinzuzufügen!



Doch doch! :) :wink:

Ich füge noch ein "Gut gemacht!" hinzu! :thumbsup

_________________
Urzeit war es, da Ymir hauste. Nicht war Sand noch See noch Salzwogen.
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mär 2009, 18:09

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70436
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
*mal wieder hochschubs* :)

Nachdem in letzter Zet ja wieder mehr von Kanada die Rede ist! :)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Mär 2009, 15:48

Offline
 
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 02.2009
Beiträge: 140
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Einfach genial! :-D

Und wegen der Sperrung: zeigt nur den geistigen Horizont dieser Dame auf. Mach´Dir nichts draus :wink:

_________________
"Leisten wir uns den Luxus einer eigenen Meinung!"

Bismarck


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Mär 2009, 18:37

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70436
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Rianonn hat geschrieben:

Und wegen der Sperrung: zeigt nur den geistigen Horizont dieser Dame auf. Mach´Dir nichts draus :wink:


Ja, ich hab das damals gut verkraften können! :torte

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2009, 23:26

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70436
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und hier mal noch zum Vergleich das englische Original:

Zitat:
Dr. Laura's Bible

Several years ago someone sent a letter to Dr. Laura Schlessinger, the talk show host. That letter was quoted in Playboy and mentioned in a dialog on the TV show The West Wing. I find it humorous and something to consider when pondering New Testament versus Old Testament. Here is the letter:



Thank you for doing so much to deducate people regarding God's Law. I have learned a great deal from your show and I try to share that knowledge with as many people as I can. When someone tries to defend the homosexual lifestyle, for example, I simply remind them that Leviticus 18:22 clearly states it to be an abomination. End of debate. I do need some advice, however, regarding some of the specific laws and how to follow them.


(1) When I burn a bull as a sacrifice, I know it creates a pleasing odor for the Lord (Lev. 1:9). The problem is, my neighbors claim the odor is not pleasing. Should I smite them?


(2)I would like to sell my daughter into slavery, as sanctioned in Exodus 21:7. In this day and age, what do you think would be a fair price for her?


(3) I know that I am allowed no contact with a woman while she is in her period of menstral uncleanliness (Lev. 15: 19-24). The problem is, how do I tell? I have tried asking, but most women take offense.


(4) Lev. 25:44 states that I may indeed posses slaves, provided they are purchased from neighboring nations. A friend of mine claims this applies to Mexicans but not Canadians. Can you clarify? Why can't I own Canadians?


(5) I have a neighbor who insists on working on the Sabbath. Exodus 35:2 clearly states he should be put to death. Am I morally obliged to kill him?


(6) A friend feels that even though eating shellfish is an abomination (Lev. 11:10), it is a lesser abomination than homosexuality. Can you settle this?


(7) Lev. 21:20 states that I may not approach the alter of God if I have a defect in my sight. Does my vision have to be 20/20, or is there wiggle room?


(8) Most of my male friends get their hair trimmed, including the hair around the temples, even though this is expressly forbidden by Lev. 19:27. How should they die?


(9) I know from Lev. 11:7-8 that touching the skin of a dead pig makes me unclean, but may I still play football if I wear gloves?


(10) My uncle has a farm. He violates Lev. 19:19 by planting two different crops in the same field, as does his wife by wearing garments made of two different kinds of thread (cotton-polyester blend). Is it necessary to get the whole town together to stone them (Lev. 24: 10-16)? Couldn't we just burn them to death at a private family affair like we do with people who sleep with their inlaws (Lev. 20:14)?


I know that you have studied this, so I am confident you can help. Thank you again for reminding us that God's word is eternal and unchanging.




from:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2009, 23:24

Offline
 Re: Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3164
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
"Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?"

Quelle:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***[/quote]

Heute erzaehlte mir eine Kollegin, dass in einer Wohngegend ein paar Kilometer noerdlich von mir eine Kuh im Vorgarten geschlachtet wurde. Weder die Nachbarn noch die Polizei fanden das lieblich.
:essen


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2009, 23:56

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70436
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und was hat die Polizei genau dazu gemeint? :-D

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Mai 2009, 23:24

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3164
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Muss ich nachfragen, wie hoch der Strafzettel ausfiel.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jan 2010, 16:48

Online
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57010
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldbaum hat geschrieben:
*mal wieder hochschubs* :)

Nachdem in letzter Zeit ja wieder mehr von Kanada die Rede ist! :)


Ja, Kanada zuliebe schubse ich den Thread wiederum hoch! :wink: :-D :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker