Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?

19. Jul 2017, 15:46

Re: Darf ich Kanadierinnen als Sklavinnen halten?
Forstrat
Forstrat
Titel: Larix decidua
 Profil Besuche Website  
aahimstt hat geschrieben:

Ich kenne viele Christinnen und Christen, die auf Homesexualität allergisch reagieren, eben weil in der Bibel steht, dass Homosexualität in den Augen Gottes ein Greuel sei.

Dazu meine ich:

Im AT steht sehr viel, was heute unmöglich für Christen verbindlich sein kann.
Ich denke, Christen richten sich nach dem NT und nicht nach dem AT.

Hast du die Gebote durchgelesen, die die bei "May I own Canadians" angesprochen werden? :wiwi

Gebt den Lärchen diese Welt!

go to top Nach oben

19. Jul 2017, 15:49

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Hier zitiere ich wieder mal jenen Brief:

Zitat:
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt`s hier ein wenig Spielraum?

Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

go to top Nach oben

19. Jul 2017, 16:21

Highscores: 2

Sommerlärche hat geschrieben:
Im AT steht sehr viel, was heute unmöglich für Christen verbindlich sein kann.
Ich denke, Christen richten sich nach dem NT und nicht nach dem AT.

Hast du die Gebote durchgelesen, die die bei "May I own Canadians" angesprochen werden? :wiwi

Ja, ich habe den Text gelesen und fand ihn prima.

Christen richten sich sowohl nach dem Alten als auch nach dem Neuen Testament. Schliesslich hat Jesus selber betont, dass er nicht gekommen sei, um das Alte Testament zu verwerfen, sondern um es zu vollenden.

Auch im Neuen Testament gibt es Weisungen, die heute nicht mehr zeitgemäss sind. Beispielsweise was Paulus über die Rolle der Frau in der Kirche und in der Gesellschaft schreibt, passt heute gar nicht mehr.

go to top Nach oben

19. Jul 2017, 16:41

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
aahimstt hat geschrieben:
Christen richten sich sowohl nach dem Alten als auch nach dem Neuen Testament.

Aber sicher nicht nach allem, was im AT steht. :nein

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]