Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Christliche Fundamentalisten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

8. Sep 2011, 11:26

 Christliche Fundamentalisten
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Fundamentalisten jglicher Coleur sind gefährlich und zuweilen unberechenbar. Meistens wird über islamische Fundamentaliste, also Islmisten berichtet, aber diesmal handelt es sich um einen christl. Fundamentalisten:
Vier entführte Kindern in Ägypten gefunden

Celle (dapd). Vier von ihrem Vater aus Deutschland verschleppte Kinder sind in Ägypten gefunden worden. Auch der mit Haftbefehl gesuchte 37-Jährige aus dem niedersächsischen Hermannsburg im Landkreis Celle sei in Obhut der dortigen Behörden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Celle mit. Die Kinder seien ersten Angaben zufolge wohlauf und sollen zurück nach Deutschland gebracht werden. Nähere Einzelheiten wollten die deutschen Behörden am Donnerstag auf einer Pressekonferenz mitteilen.

Der Vater hatte die Kinder am Ostermontag unter einem Vorwand von seiner getrennt lebenden Frau abgeholt und war mit ihnen nach Ägypten geflogen. Später soll er sich zu einem unbekannten Ziel in den Sudan abgesetzt haben. Der Mann hat kein Sorgerecht für die damals acht und sechs Jahre alten Jungen sowie die fünf und vier Jahre alten Mädchen. Er lebte von seiner Frau getrennt und hat kein Sorgerecht.

Als Motiv für die Entführung galt die christlich-fundamentalistische Einstellung des Mannes.
weiter:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ob die ägyptischen Behörden auch so gehandelt hätten, wenn der Mann Moslem gewesen wäre und die Ehe in D nach dt. Recht geschlossen worden wäre?


go to top Nach oben
  
 

8. Sep 2011, 11:32

Offline
 Re: Fundamentalisten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62079
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier steht auch etwas darüber:

Larix hat geschrieben:
... sind gefunden! :thumbsup

Habt ihr von dem Fall gehört? :wiwi

Zitat:
Die von ihrem Vater verschleppten vier Kinder aus Hermannsburg bei Celle sind nach Angaben der Polizei in Ägypten gefunden worden. Sie befänden sich zusammen mit dem 37-Jährigen seit Mittwochnachmittag in der Obhut der Behörden vor Ort. Nach ersten Informationen von Polizei und Staatsanwaltschaft geht es den Kindern gut. Ihre Rückkehr nach Deutschland werde vorbereitet.


Der 37 Jahre alte Axel H. hatte die Kinder am Ostermontag unter einem Vorwand bei seiner Ex-Frau abgeholt und war mit ihnen zunächst nach Ägypten geflogen und dann in den Sudan gereist. Mitte Mai war er offenbar wieder nach Ägypten zurückgekehrt, zwischenzeitlich gab es auch Hinweise, dass sich die Gesuchten in Süddeutschland aufhielten .

Als Motiv der Entführung gilt die christlich-fundamentalistische Einstellung des Mannes - er wollte den Nachwuchs in strengerem Glauben erziehen. Der arbeitslose Krankenpfleger hat kein Sorgerecht für seine zwei Söhne und zwei Töchter


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


alles-mogliche/die-vier-verschleppten-kinder-von-celle-t8151.html

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Sep 2011, 14:39

Offline
 Re: Fundamentalisten
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3157
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Gehoeren nach der Scharia Soehne ueber 2 Jahren dem Vater?

Jedenfalls muss das ein Spinner sein, ausgerechnet in muslemische Laender fliehen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Nov 2011, 10:32

 Christl. Fundamentalisten
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Tödliche Prügel im Namen Gottes

Der Elternratgeber "To train up a child" ist ein Bestseller unter Amerikas Evangelikalen. Er empfiehlt den Einsatz von Rute und Schlagstock zur Erziehung, selbst bei Babys - und stand bei mehreren Eltern zu Tode geprügelter Kinder im Bücherschrank.

Mehr als 670.000 Exemplare ihres Buches haben Pfarrer Michael Pearl und seine Frau Debi bereits verkauft. Das im Selbstverlag produzierte Machwerk wird auf Internetseiten christlicher Fundamentalisten empfohlen - doch die darin angepriesenen Erziehungsmethoden haben inzwischen Behörden und Medien in den USA auf den Plan gerufen. Der Grund: Das Buch wird mit mehreren Fällen zu Tode gequälter Kinder in Zusammenhang gebracht.
weiter:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
:nene :weia :wut


go to top Nach oben
  
 

10. Nov 2011, 10:46

Offline
 Re: Christliche Fundamentalisten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55467
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich war einmal zu Besuch bei den christlichen Fundamentalisten in Karlsruhe. :nick

Hier habe ich davon erzählt: :wiwi

Waldbaum hat geschrieben:
Zitat:
JAKARTA: Mit Gebeten und Gedenkfeiern hat die Bevölkerung in den Anrainerstaaten des Indischen Ozeans der verheerenden Tsunami-Katstrophe vor vier Jahren gedacht. Bei der Katastrophe am 26. Dezember 2004 waren mehr als 230.000 Menschen ums Leben gekommen, davon etwa 170.000 allein in der indonesischen Provinz Aceh an der Nordwestspitze Sumatras.--


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Könnt ihr euch noch an diese Tsunami-Katastrophe erinnern?

Und auch an den Fernseh-Pastor, der damals (sinngemäß) verkündete:

"Gott hat die Pööösen ersaufen lassen - und die Guten gerettetetetet!"

Diesen Pastor habe ich dann bald danach einmal besucht und einen seiner Gottesdienste miterlebt.

Und davon möchte ich nun hier erzählen ......



eigene-geschichten/such-bei-krischdliche-fundamendalischde-t939.html :torte

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Nov 2011, 20:11

Offline
 Re: Christliche Fundamentalisten
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3134
Geschlecht: männlich
 Profil  
Auch eine Form von Tsunami:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :shock:


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Nov 2011, 20:19

Offline
 Re: Christliche Fundamentalisten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55467
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich mach das mal sichtbar:

Zitat:
Die 45-jährige Michelle Duggar aus dem US-Staat Arkansas blickt einem freudigen Ereignis entgegen - zum 20. Mal. Im Kreis ihrer grossen Familie gaben Duggar und ihr Mann, Jim Bob, in der Fernsehsendung «Today» bekannt, dass sie im April ihr 20. Kind erwarten.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Eine kleine Bitte:

Keine Links ins Forum schmeißen, ohne ein kleines Zitat daraus in den Beitrag zu kopieren.

Denn:

1. Oft wird der Link ungültig, und keine Sau weiß mehr, worum es da ging.

2. Imho ist es für den Leser besser, wenn der Schreiber sich diese kleine Mühe macht.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Nov 2011, 05:24

 Re: Christliche Fundamentalisten
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Gehören die Bibelchristen auch zu den Christlichen Fundamentalisten?

Ich kannte die bisher gar nicht und hab erst vor kurzem in einem anderen Forum mit ihnen Bekanntschaft gemacht. Die sind sehr untolerant und lassen außer der Bibel nichts gelten. Jeder der nicht nach der Bibel lebt, ist des Teufels, .... und sie missionieren enorm,...

Ich bin ziemlich erschrocken über solche Christen. Bei uns sind die noch unbekannt.
Da ist mir die röm./kath. Kirche lieber.


go to top Nach oben
  
 

11. Jan 2014, 02:32

Offline
 Re: Christliche Fundamentalisten
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14878
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Christliche Fundamentalisten trifft man heutzutage zumeist eher in den Vereinigten Staaten an; in Europa hat sowas gottseidank ziemlich abgenommen!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jan 2014, 20:54

 Re: Christliche Fundamentalisten
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich weiß nicht. Wenn jemand durchdreht und zufällig katholisch ist, kann man ja nun nicht behaupten, alle Katholiken....
Und wenn jemand durchdreht und ist zufällig Deutscher, kann man ja nicht sagen, alle Deutschen.

Ich würde sagen, wenn ein Vater durchdreht und ist Christ, dann sind ja deshalb nicht gleich
alle Väter oder alle Christen...
Und dass er "fundamentaler Christ" gewesen ist (was weiß ich, was damit gemeint ist...oder dafür typisch), lasst sich sicher nicht an seinem verwirrten Verhalten fest machen...

Marylin


go to top Nach oben
  
 

26. Okt 2016, 21:45

Offline
 Re: Christliche Fundamentalisten
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14878
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Christliche Fundamentalisten in den Vereinigten Staaten: Eine Kernwählerschaft der Republikaner, und werden diesesmal mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit für Trump stimmen...


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker