Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ] 

11. Mär 2010, 23:48

Offline
 Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55460
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Im Vatikan gibt es immer noch einen Ober-Exorzisten.

Und er sieht den Teufel dort an Ort und Stelle:

Zitat:
Er ist der meistbeschäftigte Exorzist Europas, bekämpft seit fast 25 Jahren den Antichrist, wo immer er ihn findet. Nun verortet Don Gabriele Amorth den Teufel genau da, wo seine Heiligkeit der Papst zu Hause ist: im Vatikan.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Mär 2010, 05:02

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich halte nicht viel vom Exorzismus.
Vor allem nicht, wenn die röm./kath. Kirche ihn praktiziert. Das erinnert dann schon sehr an das "finstere Mittelalter".

Dämonen und böse Geister, auch eine Besetzung gibt es.
Auch bei den Urvölkern im Schamanismus werden böse Geister ausgetrieben.

Dämonen sind Hilfsgeister der Dunkelheit,
Menschen, die von ihren Leidenschaften und von
Fanatismus beherrscht werden, werden von ihnen kontrolliert.

Ein weißer Magier kann solchen Menschen besser helfen als ein Exorzist der Kirche.


go to top Nach oben
  
 

12. Mär 2010, 09:17

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2427
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
erstmal müsste geklärt werden ob ein arzt nicht der bessere helfer wäre. dann muss geklärt werden ob ein psychologe nicht der richtige helfer wäre. krankheit mit neuer krankheit heilen zu wollen - nicht wirklich.

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Mär 2010, 09:40

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55460
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ja, ich sage auch: Schickt Ärzte und Psychologen in den Vatikan! :devil

Die hamm's dringend nötig dort! :devil

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Mär 2010, 11:21

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2427
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Dundee hat geschrieben:

Die hamm's dringend nötig dort! :devil


amen. :devil

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mär 2010, 12:55

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
So isses - vielleicht können die auch den sexuellen Missbrauchs-Virus austreiben... :devil


go to top Nach oben
  
 

22. Mär 2010, 19:12

 Re: Exorzismus - was haltet ihr davon.
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Bei manchem kann eine Austreibung mehr bewirken als irgendwelche Pillen.


go to top Nach oben
  
 

22. Mär 2010, 19:42

Offline
 Re: Exorzismus - was haltet ihr davon.
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12677
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe in Ägypten Exorzismus erlebt. Einem Kollegen(Hotel) von mir sollte der Teufel ausgetrieben werden.
Mir ist das so auf den Magen geschlagen. Konnte den ganzen Tag nichts mehr essen.
Nein Danke! Ist etwas, was ich absolut nicht brauche.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mär 2010, 00:37

Offline
 Re: Exorzismus - was haltet ihr davon.
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3411
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Gerade im Zusammenhang mit den letztlichen Negativschlagzeilen der kath. Kirche find ich diese Exorzistengeschichte eine wirklich traurige Entschuldigung. Hat in diesem Laden denn keiner den A... in der Hose, der Wirklichkeit ins Auge zu blicken? Die Priester gehoeren zur Verantwortung gezogen und die Geschichte vom braven Priester der vom Buhmann besessen war, gehoert ins Maerchenbuch.

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mär 2010, 09:10

Offline
 Re: Exorzismus - was haltet ihr davon.
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12677
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
So sehe ich das auch :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Okt 2011, 19:37

Offline
 Re: Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74971
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was ist eigentlich "Besessenheit"? :shock: :weißnix

Zitat:
Durch "Besessenheit" erklären Spiritisten Krankheitsbilder als Wirkungen körperloser Wesenheiten: sei es von Gottheiten, Dämonen, Verstorbenen oder unpersönlichen psychischen Elementen, bisweilen sogar von lebenden Menschen und selbst von Tieren. Diese Wesenheiten sollen von ihrem Opfer Besitz ergreifen, in ihm "wohnen", durch ihn sprechen und handeln, seine Persönlichkeit zeitweilig oder auf Dauer zurückdrängen können. (Näheres in Das große Buch vom geistigen Heilen, Abschnitt “Exorzismus – Vom Bösen besessen?”)

Häufig geht Besessenheiten zunächst eine "Umlagerung" (lat. circumsessio) voraus, während derer die Betroffenen durch Spukvorgänge und fremde Stimmen, scheinbar aus dem Nichts, geängstigt werden. Handfestere 'Belästigungen" (lat. infestatio) schließen sich manchmal an: Die Opfer fühlen sich körperlich attackiert, verletzt und geschwächt. Verschiedene Formen des Mediumismus, bei denen ein "herbeigerufener" Geist zeitweilig "inkorporiert" wird, sind mit Besessenheit verwandt. (Siehe Mediumismus.) Allerdings sind erfahrene Medien gewöhnlich imstande, Zeitpunkt, Dauer und Verlauf einer solchen "Besetzung" zu steuern, ohne bleibenden psychischen Schaden zu nehmen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das richtige Thema für Halloween. :shock: :torte :shock: :torte

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Okt 2011, 20:22

 Re: Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Richtig besessen kann ein Mensch nur von einem Dämon sein, wenn er schon tot ist und der Dämon in seinem Körper haust. Das kommt aber äußerst selten vor.
Alles andere ist keine echte Besessenheit, sondern nur Getriebenheit von Dämonen.

Der Mensch kommt durch seine negativen Gedanken, Emotionen und Triebe mit Dämonen in Kontakt. Jede negative Regung bringt den Menschen in die Einflusssphäre des zuständigen Dämons, das ist ganz normal auch bei uns so. Dämonen versuchen immer all diese Regungen zu verstärken. Dadurch tut der Mensch immer öfter Sachen, die er eigentlich gar nicht machen will. Das ist nicht die Schuld der Dämonen, sondern des Menschen. Die Dämonen verstärken dies nur.

Ist ein Mensch nun sehr stark negativ, so wirkt er dämonisch und es wird von Besessenheit gesprochen.

Heilen kann man das psychologisch, wenn der Mensch dabei mitarbeiten will.
Medizinisch mit Psychopharmaka, was ein schwerer Eingriff und oft nicht von Dauer ist.
Mystisch, wenn der Mensch dafür viel betet.
Magisch durch Willenskraft und das Negative unterdrücken,
oder durch Rituale, diese haben tiefenpsychologische Wirkung und sind recht erfolgreich.


go to top Nach oben
  
 

30. Okt 2011, 00:05

Offline
 Re: Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3470
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wenn es hier so schön heisst man solle Exorzismen verbieten, habe ich eine Frage:
Hat jemand von euch schon eine röm.-katholische Taufe miterlebt?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Okt 2011, 00:08

Offline
 Re: Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74971
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Frodo hat geschrieben:
Hat jemand von euch schon eine röm.-katholische Taufe miterlebt?


Widersagst du dem Satan? :weißnix

Ich widersage. :nick

Und all seinen Werken? :weißnix

Ich widersage. :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Okt 2011, 03:54

 Re: Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Bei der Firmung spricht, wiederholt der Firmling selbst diese Worte.


go to top Nach oben
  
 

30. Okt 2011, 08:31

Offline
 Re: Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74971
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier poste ich einmal einen Teil des Textes, der beim Exorzismus gebraucht wird:


Princeps gloriosissime caelestis militiae, sancte Michael Archangele, defende nos in praelio adversus principes et potestates, adversus mundi rectores tenebrarum harum, contra spiritualia nequitiae, in caelestibus.

Veni in auxilium hominum; quos Deus ad imaginem similitudinis suae fecit, et a tyrannide diaboli emit pretio magno.

Te custodem et patronum sancta veneratur Ecclesia; tibi tradidit Dominus animas redemptorum in superna felicitate locandas.

Deprecare Deum pacis, ut conterat satanam sub pedibus nostris, ne ultra valeat captivos tenere homines, et Ecclesiae nocere.

Offer nostras preces in conspectu Altissimi, ut cito anticipent nos misericordiae Domini, et apprehendas draconem, serpentem antiquum, qui est diabolus et satanas, et ligatum mittas in abyssum, ut non seducat amplius gentes.


Übersetzung:


Glorreichster Fürst der himmlischen Heerscharen, heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Weltherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geister unter dem Himmel.

Komm den Menschen zu Hilfe, die Gott nach seinem Ebenbild erschaffen und aus der Tyrannei des Teufels um einen hohen Preis erkauft hat.

Dich verehrt die heilige Kirche als ihren Schutzherrn; dir hat der Herr die Seelen der Erlösten übergeben, damit du sie an den Ort der himmlischen Seligkeit führest.

Bitte den Gott des Friedens, daß Er Satan unter unseren Füßen vernichte, damit er nicht mehr imstand ist, die Menschen gefangen zu halten und der Kirche zu schaden.

Bringe unsere Gebete vor das Angesicht des Allerhöchsten, damit Er uns mit seinem vielfältigen Erbarmen schnell zuvorkomme. Und ergreife den Drachen, die alte Schlange, das heißt den Teufel und Satan, und stürze ihn gefesselt in den Abgrund der Hölle, damit er die Völker nicht weiter verführe.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Okt 2011, 13:14

 Re: Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
...und wieder mal ist ein posting von mir verschwunden, aber ich wiederhole gerne dessen Inhalt: In meinen Augen ist Exorzismus Schwachsinn - einer von vielen...


go to top Nach oben
  
 

30. Okt 2011, 20:33

Offline
 Re: Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74971
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Igeline hat geschrieben:
...und wieder mal ist ein posting von mir verschwunden ....


Ha no - dooo isch do gwiiiiis wieda der Daifel om Werk gwääää! :teufel

Drom saaaag-i schnell emoool:


Apage Satanas!

Zitat:
im Altgriechischen ein ärgerlicher Ausruf: "Pack Dich!", "Fort mit Dir!"; oder als Phrase Aπαγε ὲς μακαρίαν ὲκποδὼν (apage es makarian ekpodon) "Scher Dich zum Teufel!", im Mittelalter als Apage Satanas eine feststehende Formel zur Bannung einer teuflischen Erscheinung, in der katholischen Teufelsaustreibung noch heute vorkommend;


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Okt 2011, 20:42

 Re: Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:teufel


go to top Nach oben
  
 

30. Okt 2011, 20:51

Offline
 Re: Besessenheit & Exorzismus - was haltet ihr davon?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74971
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier ist ein Forumsteufel, den es auszutreiben gilt: :teufel

>>>> interna/verschwundene-postings-t5155.html <<<< :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker