Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Amerikanische sog. Bibelgläubige

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

10. Sep 2010, 18:42

Offline
 Evangelikale Freikirchen der amerikanischen Art
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57126
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ein Gottesdienst mit Terry Jones muss ein Erlebnis der dritten Art sein .....

Zitat:
Zynische Witze, Frauen in Rüschenblusen, Männer mit Pistolen am Gürtel: Eine fanatische Splittergemeinde in Florida hält die Welt in Atem. Weil sie den Islam hasst, sollen Korane brennen. SPIEGEL-ONLINE-Autor Leon Dische Becker besuchte ihren Gottesdienst - und wurde prompt mit Thilo Sarrazin konfrontiert.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Hat wer auch schon Erfahrungen mit Kirchen dieser Art gemacht? :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Sep 2010, 02:37

Offline
 Re: Evangelikale Freikirchen der amerikanischen Art
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57126
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ein interessantes Interview mit der Tochter von Terry Jones:

Zitat:

SPIEGEL ONLINE: Ehemalige Gemeindemitglieder berichten von seelischer Grausamkeit, Arbeitszwang, finanziellen Unregelmäßigkeiten und Aufforderungen, die eigenen Kinder zu prügeln.

Jones: Meine Mutter, Lisa Jones, starb 1996 an einem Herzinfarkt. Mein Vater heiratete kurz danach erneut, und ich verließ die Gemeinde als 17-Jährige. 2005 bot er mir dann einen Job als Buchhalterin der Tochterfirma der Gemeinde an, die über Ebay gespendete Möbel verkaufte. Da bekam ich wieder einen Einblick. Und ich stellte fest, dass mein Vater Dinge predigte und tat, die ich gar nicht biblisch fand. Er verlangte völligen Gehorsam für sich und seine zweite Frau, Sylvia. Beide sind extrem machtbesessen. Das war richtiger religiöser Wahn, den ich da sah. Typische Anzeichen für eine Sekte. Die beiden wollten alles bestimmen.

SPIEGEL ONLINE: Haben Sie damals die Konfrontation mit Ihrem Vater gesucht?

Jones: Ja. Das, was ich als Ausbeutung und seelischen Missbrauch empfand, ging mir gegen den Strich. Also sprach ich das immer wieder an. Zuletzt zitierte er mich in sein Büro und sagte, er habe ein Wort von Gott für mich empfangen: Gott werde mir meine Kinder nehmen und mich dann töten. Da bin ich aufgestanden und gegangen. Danach habe ich Mitglieder kontaktiert und versucht, ihnen die Augen zu öffnen, was auch gelang.

SPIEGEL ONLINE: Es stimmt also, dass die Gemeinde Ihren Vater selbst abgeschüttelt hat?

Jones: Ja.

SPIEGEL ONLINE: Verließ er Köln freiwillig?

Jones: Es war eine Mischung. Wir haben ihn zur Rede gestellt und verlangt, dass er seine Fehler korrigiert. Aber darauf ist er nicht eingegangen. Als wir ihn auf die Finanzen ansprachen, verschwand er einen Tag später.

SPIEGEL ONLINE: Haben Sie noch mit der übriggebliebenen Gemeinde zu tun?

Jones: Nein.

SPIEGEL ONLINE: Mit Blick auf die geplante Koran-Verbrennung: Trauen Sie Ihrem Vater zu, dass er Ernst macht?

Jones: Ich traue es ihm zu. Mein Vater ist keiner, der aufgibt. Als Tochter sehe ich zwar auch den gutmütigen Kern in seinem Inneren. Aber ich glaube, dass er Hilfe braucht.

SPIEGEL ONLINE: Ist Ihr Vater größenwahnsinnig?

Jones: Ich fürchte, ja. Es ist schlimm für mich, das als Tochter zu sagen.

SPIEGEL ONLINE: Offenbar halten sich bei Ihrem Vater in Gainesville einige deutsche Anhänger auf. Hat er damals Gemeindemitglieder mitgenommen?

Jones: Ja. Ein paar Überzeugte gingen damals mit ihm.

SPIEGEL ONLINE: Ihr Vater hat zuletzt angedeutet, er könne sich einen Rückzug vorstellen, wenn das Weiße Haus ihn persönlich anruft.

Jones: Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Ich glaube, er ist verrückt geworden. Aber ich gehe davon aus, dass er seinen Plan für richtig und gut hält.

SPIEGEL ONLINE: Er hat auch angedeutet, die endgültige Entscheidung werde Gott ihm mitteilen. Sieht er sich als jemand, der in direktem Kontakt zu Gott steht?

Jones: Ja. Er hat sich stets mit Moses verglichen


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Sep 2010, 05:36

Offline
 Re: Evangelikale Freikirchen der amerikanischen Art
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57126
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und hier habe ich diese Fundamentalisten in Deutschland erlebt:

>>>> eigene-geschichten/such-bei-krischdliche-fundamendalischde-t939.html

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Apr 2013, 22:01

Offline
 Amerikanische sog. Bibelgläubige
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57126
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Amerikanische sog. Bibelgläubige

Hier eine Seite dazu - in englischer Sprache:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Was haltet ihr davon?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Apr 2013, 22:10

Offline
 Re: Amerikanische sog. Bibelgläubige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
erster Eindruck:
Sieht ja schlimmer aus, als eine Seite der Zeugen Jehovas.

Um näher kommentieren zu können, muss ich mich zuerst ein wenig durch den Inhalt beissen. :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Apr 2013, 22:19

Offline
 Re: Amerikanische sog. Bibelgläubige
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57126
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Das sind jene fundamentalischen Freikirchler, die ich meine!

Für die die katholische Kirche die große Hure Babylon ist - und der Papst der Anti-Christ!

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Apr 2013, 22:49

Offline
 Re: Amerikanische sog. Bibelgläubige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
da ist ein Beispiel drin von einem ehmaligen Katholischen Priester, der erkannte, dass er aus der Kirche treten musste, um....
Dann stiess er auf diese Gruppe.

Ich habe eingie Stellen aus diversen Beiträgen gelesen. Was ic hda las, genügt mir.
Diese Bibelgläubige sind mindestens gleich "verschroben" wie die Zeugen JEhovas

einige Zitate (die Stellen im Zusammenhang mit Homosexualität lasse ich leiber weg. Auf Kurznenner gebracht: natürlich kann man davon loskommen -- mit ein klein bisschen Wille):

Zitat:
"Abortion is never necessary to save the life of the mother's."


Zitat:
So the Bible believer must understand that he is not alone in his stand against Darwin's foolish theory. There have always been a few scientists around who were honest and open-minded enough to consider all the facts and take an unpopular stand for the TRUTH, rather than IGNORE the facts and take a POPULAR stand for evolution. We should thank God for them.


Zitat:
Evolution is the intellectual basis for two of the biggest devils of the 20th century: Hitler's Naziism and Mark's communism. Secular humanism, atheism, and liberalism are all the evil fruits of Darwin's hellish theory.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Apr 2013, 22:53

Offline
 Re: Amerikanische sog. Bibelgläubige
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57126
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zitat:
Evolution is the intellectual basis for two of the biggest devils of the 20th century: Hitler's Naziism and Mark's communism. Secular humanism, atheism, and liberalism are all the evil fruits of Darwin's hellish theory.


Nu .... nu ......

Und nicht nicht mal "Karl Marx" können die richtig schreiben? :mrgreen:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Apr 2013, 22:55

Offline
 Re: Amerikanische sog. Bibelgläubige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
genau :teufel :totlach


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Apr 2013, 16:01

Offline
 Re: Amerikanische sog. Bibelgläubige
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57126
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Eben habe ich 2 Themen vereinigt. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Mai 2017, 21:22

Offline
 Re: Amerikanische sog. Bibelgläubige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 11945
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Larix hat geschrieben:


Das müssen wirkliche Fanatiker sein... :shock:

Ein Beispiel:

Zitat:
Can homosexuality be changed?

Certainly. As noted above, many people have turned away from homosexuality - almost as many people call themselves "gay."

Clearly the easier problem to eliminate is homosexual behavior. Just as many heterosexuals control their desires to engage in premarital or extramarital sex, so some with homosexual desires discipline themselves to abstain from homosexual contact.

One thing seems to stand out: Associations are all-important. Anyone who wants to abstain from homosexual behavior should avoid the company of practicing homosexuals. There are organizations including "ex-gay ministries, " (18) designed to help those who wish to reform their conduct. Psychotherapy claims about a 30% cure rate, and religious commitment seems to be the most helpful factor in avoiding homosexual habits.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Übersetzt per Google-Übersetzer:

Zitat:
Kann Homosexualität verändert werden?

Bestimmt. Wie bereits erwähnt, haben sich viele Menschen von der Homosexualität abgewandt - fast so viele Menschen nennen sich "Homosexuell".

Klar ist das einfachere Problem zu beseitigen homosexuelles Verhalten. So viele Heterosexuelle kontrollieren ihre Wünsche, sich im vorehelichen oder außerehelichen Geschlecht zu engagieren, so dass einige mit homosexuellen Wünschen sich disziplinieren, um sich von homosexuellen Kontakt zu distanzieren.

Eine Sache scheint herauszuheben: Assoziationen sind wichtig. Wer sich von homosexuellen Verhaltensweisen distanzieren will, sollte die Gesellschaft von Homosexuellen vermeiden. Es gibt Organisationen, darunter "Ex-Gay-Ministerien" (18), um denjenigen zu helfen, die ihr Verhalten reformieren möchten. Psychotherapie behauptet über eine 30% Heilungsrate, und religiöses Engagement scheint der hilfreichste Faktor bei der Vermeidung von homosexuellen Gewohnheiten zu sein.


Die glauben allen Ernstes, dass Homosexualität eine Krankheit wäre, die heilbar sein... :shock: :weia


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2017, 01:45

Offline
 Re: Amerikanische sog. Bibelgläubige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10356
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nestor hat geschrieben:
Die glauben allen Ernstes, dass Homosexualität eine Krankheit wäre, die heilbar sein


Es gibt sogar Khatoliken die das glauben. Siehe hier :

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Oder hier:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Und hier:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich zitiere:

Courage International, also known as Courage Apostolate and Courage for short, is an approved apostolate of the Catholic Church that counsels "men and women with same-sex attractions in living chaste lives in fellowship, truth and love".[1] Based on a treatment model for drug and alcohol addictions used in programs like Alcoholics Anonymous (AA), Courage runs a 12-step program aimed at helping gay people remain abstinent from sex

Eine von der kathloischen Kirche anerkannte und bestaetigte Organisation die Schwulen und Lesben hilft in Abstinenz zu leben und dafuer ein Programm anbietet das auf dem 12 Punkte Programm der Anonymen Alkoholiker aufgebaut ist.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2017, 01:53

Offline
 Re: Amerikanische sog. Bibelgläubige
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70436
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Regierung streicht Evolutionsunterricht

Zitat:
Angeblich zu kontrovers und zu kompliziert: Das türkische Bildungsministerium will offenbar die Evolutionslehre aus dem Stundenplan der Schüler streichen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Streng-Bibelgläubige und Streng-Korangläubige können sich nun die Hand reichen ...

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker