Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Albtraumtagebuch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ] 

9. Apr 2016, 08:46

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61045
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Waldbaum, ich kann deinen Traum deuten. Der Alp daran ist das du 170 Euronen blaettern musstest. Du hast Angst unnoetig Geld auszugeben :mrgreen:


Nein, ich würde eher sagen: "Ich werde nicht gerne betrogen!" :nein

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Apr 2016, 08:47

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61045
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
In letzter Zeit habe ich immer mal wieder Albträume gehabt - aber ich weiß sie nicht mehr ....

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Apr 2016, 10:14

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61045
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute nacht ging es um das mündliche Abitur. Den Termin dazu wusste ich.

Aber vor der Prüfung gab es da noch eine Art Vorprüfung, wie es sie nicht gibt in der Realität.

Und auf diesen Termin habe ich im Traum gewartet.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2016, 11:42

Online
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55029
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute nacht hatte ich gleich drei Albträume! :ähh :shock:

Ich erzähle mal den, der noch eher lustig war. :-D

----------------------


Der Traum spielt im Mittelalter in Schottland.
Vor einer berühmten Schlacht.

Ich bin einer der Heerführer.
Nach und nach treffen auch die anderen Heerführer und werden von einem Zeremonienmeister vorgestellt.

Ich kenne die aber alle nicht, noch nicht mal dem Namen nach.

Und da denke ich: "Was soll ich eigentlich hier, wenn ich die Leute doch gar nicht kenne?"

Und damit ist der Traum dann auch zu Ende. :-D

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jun 2016, 21:46

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es gibt eine Reihe von Gemälden aus früheren Zeiten, die Menschen des Alltags bei ihrer Arbeit zeigen.

Mit Namen wie: Ährenleserin, Putzmacherin, Köchin, Schäferin, Wasserträgerin usw ...

In meinem Albraum ist es nun so, dass alle kurz nach dem Zeitpunkt, als das Gemälde fertig war, plötzlich gestorben sind.

Nun werde ich als eine Art Zeitreisender in jene Zeit zurückgeschickt.

Mein Auftrag ist es, den Grund ihres Todes herauszufinden.

Und alles ist sehr unheimlich ....

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2016, 09:51

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier etwas Info zu einem Bild der Ährenleserinnen:

Zitat:
Mit diesem Gemälde, das eines der Lieblingsthemen des Malers – das Leben der Bauern – darstellt, bringt Millet seine zehn Jahre währenden Studien des Motivs der Ährenleserinnen zum Abschluss. Diese Frauen verkörpern das ländliche Proletariat. Sie haben die Erlaubnis, schnell vor dem Sonnenuntergang in den abgemähten Feldern die übriggebliebenen Ähren aufzulesen.

Der Maler stellt im Vordergrund drei von ihnen mit krummem Rücken und auf den Boden gerichtetem Blick dar. Er zeigt die drei Phasen der monotonen und erschöpfenden Bewegung, die diese harte Arbeit erfordert: sich bücken, auflesen, sich aufrichten.


Ihre karges Dasein bildet einen Kontrast zu den reichen Ernteerträgen in der Ferne: Heuschober, Garben, Wagen und zahlreiche eifrige Erntearbeiter. Auf Grund des unvermittelt wechselnden Maßstabs wirkt das leuchtende, festliche Treiben noch weiter entfernt.


Das flache Licht der untergehenden Sonne hebt die Volumina im Vordergrund hervor und verleiht den Ährenleserinnen ein plastisches Aussehen. Es bringt ihre Hände, Nacken, Schultern und Rücken zur Geltung und frischt die Farben ihrer Kleider auf.



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2016, 10:26

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11514
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Sehr originelle Träume! :-D

Ist schwer zu sagen was sie zu bedeuten haben.

Vielleicht sind es Eindrücke die aus deiner Vergangenheit aufgetaucht sind.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2016, 10:29

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Sehr originelle Träume! :-D


Das dachte ich selber auch! :-D

Ich hab mich über mich selbst gewundert, wo ich diese Themen in den Albträumen nur herhabe! :)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Jun 2016, 22:22

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1816
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Heute Nacht mal wieder ein Alptraum:
Ich war im Psychologieunterricht bei der Lehrerin wieder. Da sie mich ständig runtergemacht hatte, nahm ich nicht mehr am Unterricht teil außer, dass ich physisch anwesend war. Ich las irgendwelche Zettel durch und lachte mich kaputt. Dann sah ich, wie die Lehrerin sich liebevoll um eine Mitschülerin von mir kümmerte, der sie sogar zuhörte. Schließlich kam die Lehrerin zu uns (ich stand mit zwei Mitschülern da) strahlte uns an und fragte, wie es uns geht und ob wir uns auch schon über das Theaterstück von unserem Englischlehrer freuen. Ich wollte ihr endlich sagen, was mir schon lange auf dem Herzen brannte, nämlich, dass ich mich von ihr absolut demotiviert und geringschätzig behandelt fühle. Aber dazu kam ich nicht. Unser Englischlehrer betrat die Szene. Doch bevor er sein Spiel beginnen konnte, kam ein großer Laswagen und er klebte vorne an der Motorhaube fest. Meine Schulfreundin L. und ich setzten uns auf eine Bank. Auf einmal kam ein Lastwagen und überrollte meine Freundin. Ich rannte um mein Leben, wurde angefahren,aber meine Freundin war tot.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Jun 2016, 22:36

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11514
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ein schrecklicher Albtraum, Felicitas! :shock:


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Jul 2016, 04:18

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61045
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zitat:
Michael Kohlhaas ist eine Novelle von Heinrich von Kleist. Ein erstes Fragment erschien bereits in der Juniausgabe 1808 von Kleists Literaturzeitschrift Phöbus. In vollständiger Form wurde sie 1810 im ersten Band von Kleists Erzählungen veröffentlicht.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Heute nacht habe ich mich wie eine Art Michael Kohlhaas gegen den Rest der Welt verteidigt.

Und während der Zeit meines Traumes war ich stets in Freiheit - und die Soldaten konnten mich nicht einfangen.

Als ich aufwachte, dachte ich noch, dass man mich nun aber wohl bald kriegen würde.

Erst langsam wurde mir mit Erleichterung klar, dass da gar keine Truppen hinter mir her sind. :)

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jul 2016, 03:34

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5992
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Vor einer halben Stunde bin ich durch einen schrecklichen Alptraum erwacht.

Ich bin immer noch ganz aufgeregt und kann nicht mehr einschlafen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2016, 09:43

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61045
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Weißt du noch, worum es ging? :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2016, 09:45

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61045
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute nacht hatte ich einen Albtraum, in dem es um eine Lärche und um meine Wiese ging. :ähh

More later.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2016, 10:09

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11514
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich bin gespannt. Du hast ja immer sehr kreative Träume. :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2016, 15:41

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61045
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es war so:

Ich war bei einer großen Garten-Aktion - einer Art Landesgartenschau.

Da konnte sich jeder Besucher einen Baum-Setzling aussuchen, den er dann irgendwo anpflanzen konnte.

Ich wählte eine Lärche einer ganz besonderen exotischen Art.

Nun stellten wir alle unsere Setzlinge in einen Art LKW-Anhänger.

Ich nahm an, dass wir nun alle in ein Wäldchen fahren würden, um dort unsere Bäume anzupflanzen.

Aber so war das nicht.

Ich erfuhr, dass nun diese Bäume weggefahren würden - ohne uns.

Und irgendwo gepflanzt von fremden Leuten - niemand wusste wo.

Das ging mir gegen den Strich.

Ich verkündete, ich wolle meinen Baum schon selber pflanzen! Und natürlich auch wissen, wo denn!

Dann begannen alle andern so richtig unverschämt zu grinsen über diese "seltsame" Meinung.

Und ich dachte: "Diese Leute haben kein Herz für Bäume!"

Das war der erste Teil des Albtraums ....

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2016, 15:45

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61045
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich nahm also "meinen" Baum wieder aus dem LKW-Anhänger heraus, um ihn auf meinen Wiese zu pflanzen.

Aber ich musste erkennen, dass dort beim besten Willen kein Platz mehr für einen weiteren Baum war.

Natürlich hätte ich ihn irgendwo dazwischen quetschen können. Aber an solchen Stellen hätte der Baum sich nicht richtig entfalten können.

Was also tun?

Nun stand ich da mit meinem schönen Baum, und hatte keinen Platz für ihn.

Und in dieser albtraumhaften Stimmung wachte ich auf .....

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jul 2016, 00:42

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5992
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Schade um den schönen Baum! :cry:

Wenn du wieder mal so einen Traum hast, setze ihn einfach auf unsere Wiese - da ist noch Platz und der Albtraum nimmt auch noch ein gutes Ende. :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jul 2016, 00:49

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5992
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Sommerlärche hat geschrieben:
Weißt du noch, worum es ging? :wiwi


Ja, diesen Traum werde ich nicht so schnell vergessen! :shock:

Ich erzähle ihn nach meinem Kurzurlaub. :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jul 2016, 04:11

Offline
 Re: Albtraumtagebuch
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61045
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nachtigall hat geschrieben:

Wenn du wieder mal so einen Traum hast, setze ihn einfach auf unsere Wiese - da ist noch Platz und der Albtraum nimmt auch noch ein gutes Ende. :-D


Besser so! :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker