Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wozu sind eigentlich Stöckelschuhe gut?

23. Apr 2012, 08:46

Re: Wozu sind eigentlich Stöckelschuhe gut?
Highscores: 2

Wenn aber eine schöne Frau mit dir gemeinsam beim Candlelight-Dinner sitzt und elegante Stöckelschuhe anhat,... so wäre das optisch doch sehr schön und sinnlich.

go to top Nach oben

23. Apr 2012, 08:57

Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
 Profil Besuche Website  
Im Auge irgendeines Betrachters vielleicht :weißnix :denk - nicht in den meinen. :nein

Im übrigen verweise ich auf mein Statement von Seite eins: :wiwi

Waldbaum hat geschrieben:
Anyway, wenn ich sehe, wie eine Frau so affektiert und unbeholfen auf Stöckelschuhen rumstolpert, so finde ich das überhaupt nicht verführerisch.

Ich denke dann eher ganz automatisch: "Was für eine ausgesprochen dumme Kuh! Was für eine doofe Nuss!"

Also ich weiß jetzt nicht, was für eine Sorte von Höhlenmensch es ist, den solche dummen Hühner verführen wollen.

Oder vielleicht wollen sie auch nur jene Frauen verführen, die denken, solch ein doofes Herumgestolpere sei "verführerisch".

Das Wort, ihr sollt es lassen stahn. :nick

go to top Nach oben

23. Apr 2012, 09:01

Du bist ganz sicher kein Schuh-Fetischist. :mrgreen:

go to top Nach oben

23. Apr 2012, 09:35

Baum
Baum
Igeline hat geschrieben:
Schön, wenn dann "wichtige Körperteile" für das Sexleben trainiert sind - die (kaputten) Füsse braucht man ja dazu auch nicht :teufel
Bild

Das mit der Studie halte ich für absoluten Schwachsinn. Ich glaube nur den Forschungsergebnissen, die ich selber gefälscht habe.

Außerdem wäre interessant zu wissen, wer so etwas in Auftrag gibt. War es etwa die High-Heel-Industrie?

Valentine hat geschrieben:
Und was das Weglaufen betrifft: High Heel Trägerinnen wollen nicht weglaufen, sondern auf Händen getragen werden.
Na, wenn sie da mal nicht enttäuscht werden ... :mrgreen:

go to top Nach oben

23. Apr 2012, 20:29

Zitat:
Na, wenn sie da mal nicht enttäuscht werden ... :mrgreen:

Mist, wenn der Typ dann in die Hände klatscht, während er die Frau auf denselben trägt :teufel
(Dann schmerzen nicht nur die Füsse)

go to top Nach oben

24. Apr 2012, 02:46

Förster
Förster
Titel: Eucalyptus
Waldveilchen hat geschrieben:
Wenn aber eine schöne Frau mit dir gemeinsam beim Candlelight-Dinner sitzt und elegante Stöckelschuhe anhat,... so wäre das optisch doch sehr schön und sinnlich.

:) Es ist keine gute Etiquette beim Candle Light Dinner, die Tsichdecke anzuheben und unter den Tisch uaf die Beine der Partnerin zu schauen!

TMFDU

go to top Nach oben

25. Apr 2012, 11:17

Jedenfalls lebt eine ganze Industrie von den missgestalteten Füssen der Frauen. In E gibt es einen Ärztestand, der nichts anderes tut, als sich um Füsse zu kümmern und ggf. zu operieren (Podologe)

go to top Nach oben

26. Apr 2012, 00:52

Förster
Förster
Titel: Widu
Also, mir gefallen diese verrückten Stöckelschuhe. Bloss, mir tun die Füsse weh darin. Das hat
absolut keinen Sinn. Meine noch "ganzen" Füsse müssen mich noch, so hoffe ich doch, viele Jahre durchs leben tragen können. Ohne Schmerzen. Ich trage gerne Turnschuhe. Das passt nicht in diesen Thread,aber darin bin ich glücklich. (In den Turnschuhen)

go to top Nach oben

26. Apr 2012, 05:37

Baum
Baum
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
... Es ist keine gute Etiquette beim Candle Light Dinner, die Tsichdecke anzuheben und unter den Tisch uaf die Beine der Partnerin zu schauen!
:mrgreen:

---

Igeline hat geschrieben:
Jedenfalls lebt eine ganze Industrie von den missgestalteten Füssen der Frauen. In E gibt es einen Ärztestand, der nichts anderes tut, als sich um Füsse zu kümmern und ggf. zu operieren (Podologe)
Podologen habe ich jetzt auch hier entdeckt. Wußte zuerst garnicht, was die machen ...

Operieren ist gut! :thumbsup

Wenn man den großen und kleinen Zeh amputiert, dann tragen sich die High Heels auch viel bequemer und das macht natürlich auch einen schlanken Fuß ...

---

billy hat geschrieben:
Also, mir gefallen diese verrückten Stöckelschuhe. ... Ich trage gerne Turnschuhe. ... aber darin bin ich glücklich. (In den Turnschuhen)
Also doch lieber glücklich, als verrückt ...

go to top Nach oben

28. Apr 2012, 17:59

Leider sind oftmals OPs noetig - sei es, weilder Fuss durch die Stoeckelschuhe verkorkst ist, oder bloss, weil es eine "Hammerzehe" oder ein Ueberbein gibt

go to top Nach oben

24. Mai 2012, 06:10

Zitat:
Sexy High-Heels sind brutale Venenkiller

Grazil, elegant, verführerisch, aber leider ziemlich ungesund: Je höher die High-Heels sind, desto stärker werden beim Gehen die Gefäße in den Beinen belastet. Aber es gibt Hilfe.

Quelle

Das weiß ich schon lange. Deshalb ziehe ich solche Schuhe nicht mehr an.

go to top Nach oben

18. Nov 2012, 05:59

Baum
Baum
Waldbaum hat geschrieben:
Waldveilchen hat geschrieben:
Stöckelschuhe sind nur was, wenn man einen Mann verführen will.

Dann bin ich kein Mann - oder eine spezielle Spezies.

Anyway, wenn ich sehe, wie eine Frau so affektiert und unbeholfen auf Stöckelschuhen rumstolpert, so finde ich das überhaupt nicht verführerisch.

Ich denke dann eher ganz automatisch: "Was für eine ausgesprochen dumme Kuh! Was für eine doofe Nuss!"

Also ich weiß jetzt nicht, was für eine Sorte von Höhlenmensch es ist, den solche dummen Hühner verführen wollen.

Oder vielleicht wollen sie auch nur jene Frauen verführen, die denken, solch ein doofes Herumgestolpere sei "verführerisch".

Oder du hast noch nie eine Frau gesehen, die wirklich toll in solchen Schuhen laufen kann. :wink:

go to top Nach oben

18. Nov 2012, 06:12

Baum
Baum
Waldbaum, du denkst dass eine Frau eine "dumme Kuh" ist, nur weil sie hohe Schuhe anhat? Also das finde ich äußert eigenartig und beleidigend.
Ich mag z.B. keine Bärte leiden. Ich denke aber nicht dass ein Mann mit Bart ein "dummer Puter" ist.

Schwingt da bei dir vielleicht etwas anderes mit?
Eine Frau in hohen Schuhen wirkt selbstbewusst, vielleicht sogar ein bischen arrogant. Das erschreckt manche Männer. :wink: Es erinnert an den Typ Frau, den man sich in Discotheken nie getraut hat anzusprechen.
Früher kamen bei mir auch mal leicht negative Gedanken auf wenn Frauen in der Stadt High Heels trugen. Aber nur wegen meiner eigenen Unsicherheit, eigenen Komplexen, Neid. Mitlerweile freue ich mich wenn ich Frauen in tollen Schuhen sehe. Wenn sie drin laufen können macht das einfach Spass zuzugucken und man kriegt Inspirationen welche Schuhe einem selbst noch fehlen :-D

Ich trage im Alltag keine hohen Schuhe. Höchstens sowas wie Stiefeletten und Winterstiefel mit ein ganz bischen Absatz. 3-4 cm. Einfach weil flache Schuhe bequemer und gesünder sind.
Aber ich liebe auch High-Heels. Wenn man drin laufen kann fühlt man sich einfach gut darin. Es verändert die Art wie man steht, streckt die Beine und den Hintern. Das ist ein tolles Gefühl. So ähnlich wie ein Korsett. Nicht alltagstauglich, aber toll vom Tragegefühl her.

go to top Nach oben

18. Nov 2012, 06:24

Forstrat
Forstrat
Titel: Laird of Glencairn
 Profil Besuche Website  
Snoeflinga hat geschrieben:
Waldbaum, du denkst dass eine Frau eine "dumme Kuh" ist, nur weil sie hohe Schuhe anhat? Also das finde ich äußert eigenartig und beleidigend.
Ich mag z.B. keine Bärte leiden. Ich denke aber nicht dass ein Mann mit Bart ein "dummer Puter" ist.

Man darf doch DENKEN, was man möchte.

Die Gedanken sind frei.

BITTE keine Missverständnisse!

Ich beziehe mich hier NICHT auf Mitglieder des Forums.

Und daher sollte hier NIEMAND beleidigt sein!

Sonst kann in einem Forum NIEMAND mehr IRGENDETWAS schreiben, ohne dass irgendwer beleidigt sein könnte.

gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld

go to top Nach oben

18. Nov 2012, 06:27

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  

Wenn du das denken würdest, so wäre das völlig OK.

Solange du nicht zu einem Mitglied dieses Forum direkt sagen würdest: "Du bist ein dummer Puter!"

go to top Nach oben

18. Nov 2012, 06:29

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Eine Frau in hohen Schuhen wirkt selbstbewusst ...

Eine Frau in hohen Schuhen wirkt auf mich keineswegs selbstbewusst.

Ich denke dann: "Sie unterwirft sich einem Mode-Diktat, das Männer aufgestellt haben."

go to top Nach oben

18. Nov 2012, 06:35

Baum
Baum
Ich finde Frauen in High-Heels sehr sexy. Natürlich nur wenn sie drin laufen können. Dann wirkt das überhaupt nicht unbeholfen oder gestöckelt, sondern sehr sicher und elegant.
Meine Ex trug öfter mal High-Heels. Für mich manchmal auch nur High-Heels.... nichts weiter :mrgreen:

go to top Nach oben

18. Nov 2012, 13:17

Förster
Förster
Tatsache ist, dass, immer vorausgesetzt, die Frau kann laufen darin, die Körperhaltung ganz anders ist. Die Muskeln spannen sich anders und -- ja -- ich finde es als Frau auch sehr attraktiv.

Trotzdem würde ich jeder Frau im Alltag davon abraten. Einige wichtige Sehnen des Fusses werden verkürzt, wenn man diese Schuhe zu oft braucht.
Models haben oft Mühe in Schuhen ohne Absätze und barfuss zu laufen. Die Zehen werde ndarin eingeengt und durch die übermässige Belastung der Zehen entstehen Hammerzehen, Hallux und noch andere zum teil sogar irreparable Schäden. Auch die Wirbelsäule sagt nicht Dankeschön.

Nein, dumm ist keine Frau, wenn sie diese Schuhe trägt. Aber ich finde, es soll die Ausnahme bleiben und Frauen, die bewusst ihrem Körper Gutes tun wollen und auch im Alter nicht invalid sein wollen, verzichten darauf.

Aber zum Beispiel Snöflinga macht es ja genau so. :thumbsup

go to top Nach oben

18. Nov 2012, 13:49

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Ich darf zitieren: :)

Ricarda hat geschrieben:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was an High-Heels sexy sein soll. :weißnix

Sie sind unbequem, man quält die Füße und läuft auf Zehenspitzen. Irgendwie erinnert mich das an China und daran, daß man dort den Frauen früher die Füße gebunden hat.

War das nicht sogar deshalb, damit die Frauen nicht weglaufen konnten? Vielleicht ist das auch der tiefere Sinn der Stöckelschuhe. Wie sich das schon anhört: Stöckel. Ja man stöckelt darin. Laufen kann man es nicht nennen.

Und - wie Waldveilchen schon sagte - es gibt auch elegante Schuhe ohne Absatz. Letzendlich ist alles eine Frage des Geschmacks oder dessen, was man uns als Geschmack verkauft oder verkaufen will.

Und nochmals:

Zitat:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was an High-Heels sexy sein soll.

Ich weiß es auch nicht :nein

go to top Nach oben

18. Nov 2012, 14:28

Blättchen
Blättchen
Man muß Stöckeschuhe ja nicht täglich rund um die Uhr tragen, dann schaden sie auch den Füßen nicht. Ich finde, man hat einfach einen eleganteren Gang in Schuhen mit Absätzen, man bewegt sich anders. Früher waren aber zehn Zentimeter mein Höchstmaß, heute sind es sieben bis allerhöchstens acht, aber das sind dann "Sitzschuhe", also z. B. wenn ich in ein Konzert oder so gehe.

Flache Schuhe - gut, wo sie angebracht sind, wie beim Sport oder bei der Arbeit. Ballerinas gefallen mir nur bei ganz jungen Mädchen.

Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind diese Plateausohlen, obwohl ich in meiner Teenagerzeit selber darin rumgelaufen bin. Heute müssen es dünne Sohlen sein, ich brauch Bodenhaftung. :mrgreen:

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]