Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Welches waren eure Kinderbücher?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] 

25. Jan 2011, 14:02

 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich glaube ich bin wohl die einzige die Pippi Langstrumpf auch als Kind nicht
ausstehen konnte, ich mochte auch keine Märchen, nichts war unrealistisch
ist und mit übernatürlichen Kräften zu tun hat.

Ich mochte die alten Klassiker, Trotzkopf, Pucki und natürlich Enid Blyton.


go to top Nach oben
  
 

26. Jan 2011, 07:16

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: geile Sau
Registriert: 01.2011
Beiträge: 190
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe als Kind immer die Bücher von Richard Scarry geliebt...

Mein Allerschönstes Buch von Tafel Schwamm und Kreide
oder
Mein Allerschönstes Weihnachtsbuch

unsw.


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jan 2011, 23:49

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 03.2010
Beiträge: 101
Alter: 64
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Die Kinder von Bullerbü

Gustels Gespensterschloss


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
(Susan Sontag)


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jan 2011, 09:05

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Nordlicht
Registriert: 03.2010
Beiträge: 319
Alter: 66
Wohnort: Bremen
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Alle Bücher von James Krüss, Mein Urgroßvater und ich, Ferien auf den Hummerklippen
usw. , dann Hans G Benz, Gute Nacht Jakob, 2 Töchter und drei Hunde usw.
Leonies Reisen, die Abenteuer habe ich glaube ich auch alle gelesen :cool: :) . Ich
habe soviel gelesen, die Seite würde nicht ausreichen

_________________
Gott gibt die Nüsse,
aber er knackt sie nicht auf.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Jul 2012, 19:41

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Erinnerungen an Petzi werden wieder wach! :nick

Zitat:
Die Geschichten handeln vom Bären Petzi und seinen Freunden, dem Pelikan Pelle, in dessen Schnabel man alles findet außer Wasser, dem Pinguin Pingo und dem Seehund Seebär, die mit ihrem selbstgebauten Schiff „Mary“ die ganze Welt bereisen, dabei allerhand Abenteuer erleben und andere Tiere treffen. Für Nebenhandlungsstränge sorgen die „Kleinen“, Schildkröte, Frosch, Papagei und Mausi. Außerdem tritt in einigen Petzi-Bänden der stets hungrige Strauß Karlchen auf, den Petzi und seine Freunde auf der Robinsoninsel aufgabeln.

Petzis sich häufig über mehrere Bände erstreckende Reisen enden regelmäßig mit dem Verzehr hausgemachter Pfannkuchen, die Petzis Mutter backt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Jul 2012, 19:51

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12215
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Und die aß massenweise Seebär. Der Seehund.
Dann gab es Pelle Pelikan, Pingo Pinguin und kennst Du auch die Schildkröte Jabiduttiperslikkenberg?
:totlach ein echt dänischer Name


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Jul 2012, 20:30

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Nordlicht
Registriert: 03.2010
Beiträge: 319
Alter: 66
Wohnort: Bremen
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Mein allererstes Buch, an das ich mich erinnere, war Kinderherz und Kindersinn. Es folgten
alle Lone Bücher, Fury, Mein Freund Halla, Heidi, Fünf Freunde Bücher. Ich habe viel
gelesen und es waren viele Bücher und mit der Zeit vergißt man sie.

_________________
Gott gibt die Nüsse,
aber er knackt sie nicht auf.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Jul 2012, 23:56

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4524
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe in etwa dieselben Bücher gelesen wie Elisabeth. Viele habe auch ich vergessen. Aber ich habe sehr gerne gelesen. Auch jetzt noch.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jul 2012, 20:00

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1423
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Zuerst las ich die Märchen von Grimm und Andersen, später kam Wilhelm Busch hinzu, und am meisten hatten mich die Kindergeschichten von Dickens aus der englischen frühkapitalistischen Zeit gerührt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Jul 2012, 20:39

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wilhelm Busch habe ich als Kind und Jugendlicher gemocht - und auch jetzt noch. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jul 2012, 08:23

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Nordlicht
Registriert: 03.2010
Beiträge: 319
Alter: 66
Wohnort: Bremen
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Wie konnte ich nur vergessen Trotzkopf und die ganzen Nesthäckchen Bücher :weia , dabei
fand ich sie so gut.

_________________
Gott gibt die Nüsse,
aber er knackt sie nicht auf.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jul 2012, 08:57

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Schwarzes Bäumchen
Registriert: 03.2012
Beiträge: 1601
Alter: 37
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
:ähh der suppenkasper..und des buch hat furchtbar gerochen ...den duft hab ich heut noch in der nase

ansonsten hatte ich ein dickes buch ..das kinderlexikon
und gute nacht geschichten.....die beiden haben heut meine kids

und dann hatte ich eine kinder reihe die welt in bücher ...fasst um die 30 bücher zusammen wird alles erklärt über tiere menschen fahrzeuge die umwelt usw

tzja und dann hatte ich noch ein riesen regal voller diverser anderer bücher... ich war ein kleiner bücherwurm und hab in der woche 3 bücher komplett durchgelesen

_________________
Liebe Grüsse von Blacky


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jul 2012, 09:38

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2011
Beiträge: 5005
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das Suppenkasper Buch hatte ich auch,und Trotzkopf und Nesthäkchen hab ich noch auf Kassette,die leiern aber schon ziemlich vom vielen hören.

_________________
Die Freude ist eine Schwester der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jul 2012, 11:34

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Reisebayer
Registriert: 09.2011
Beiträge: 956
Alter: 52
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
 Profil  
Weil meine Mutter damals in unserer Stadtbücherei ehrenamtlich gearbeitet hat, bin ich mehr oder weniger zwischen den dortigen Regalen aufgewachsen. Und so kam es, dass ich fast die ganze damalige Kinderliteratur rauf und runter gelesen habe - meistens warens natürlich zerlesene Exemplare, aber das hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, das hat die Bücher für mich nur noch spannender und reizvoller gemacht.

Zu meinen Lieblingsbüchern gehörte unter anderem "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer". Aber auch die Pumuckl-Bücher, Pippi Langstrumpf und die übrigen Lindgren-Bücher mochte ich gern. Außerdem las ich fast alles von Enid Blyton...

_________________
读万卷书,行万里路。
(Lies zehntausend Bücher, geh zehntausend Meilen!)


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Jul 2012, 02:27

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2012
Beiträge: 273
Geschlecht: weiblich
 Profil  
"Frühstück für das kleine Küken" :-D
Alle "Frederik" Bücher, diese Maus.
"Findus und Petterson"


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2012, 14:46

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2012
Beiträge: 180
Alter: 56
Wohnort: attendorn
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:clown ich glaube mein allererstes war so ein kleines:titus dann natürlich Heidi,das steht heute noch in meinem regal!
dann natürlich max und moritz,struwelpeter,wir lernen die uhr poly......später dann die hanni und nannibücher,noch etwas später fing ich an comics zu lesen: bessy,donald duck,mickey mouse,asterix und obelix

llg maiglöckchen...

_________________
.......auch der längste weg beginnt mit dem ersten schritt......


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Aug 2012, 12:34

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1752
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Struwelpeter und Max und Moritz hatte ich auch als Kind.
Die kleine Hexe,das kleine Gespenst und Räuber Hotzenplotz
Dann die Leselöwengeschichten, ich habe als Kind vor allem die Dinosauriergeschichten geliebt
Ich hatte auch Hanni und Nanni,dann ganz viele Märchenbücher
und dann noch so Bücher wie: Die Klasse ist für Petra

Kennt das jemand von euch? Geht um ein Mädchen,das in eine neue Stadt zieht und sich als Junge verkleiden muss,um auf dem Gymnasium bleiben zu können.Sie schafft es und geht dann als Peter mit kurzen Haaren und Hosen in die Schule.Am Ende kommt es raus,dass sie in echt ein Mädchen ist und ich denke,dass die Schule dann den Mädchen auch offen stand.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Dez 2012, 19:22

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70839
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute habe ich eines meiner alten Kinderbücher wiedergefunden: :nick

Zitat:
Erika Mann: Till bei den Zugvögeln


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Jun 2013, 01:20

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70839
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es gibt Neus für die Anhänger von Asterix: :torte

Zitat:
"Asterix bei den Pikten" erscheint am 24. Oktober 2013


Mehr darüber: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Mai 2015, 19:36

Offline
 Re: Welches waren eure Kinderbücher?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52469
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Pippi Langstrumpf ist nun 70 geworden! :thumbsup

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker