Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was im Straßenverkehr besonders stört ....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

29. Okt 2016, 21:11

 Re: Was im Straßenverkehr besonders stört ....
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Als Radfahrer halte ich mich meist fern von stark befahrenen Straßen und nutze Feld-, Wald- und Flurwege, die in der Schweiz als Velorouten ausgewiesen sind. Wenn es aber nicht zu vermeiden ist über eine stark befahrene Straße zu fahren, nerven mich am meisten die Autofahrenden, die mit sehr geringem Abstand überholen.

Als Autofahrer nervt mich meistens nichts, denn ich fahre recht zurückhaltend und defensiv.


go to top Nach oben
  
 

3. Apr 2017, 12:18

 Re: Was im Straßenverkehr besonders stört ....
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
In letzter Zeit fahre ich mehr Auto und es gibt ziemlich viele Baustellen auf den Strassen rings um Thun. Das bringt es mit sich, dass man oft extrem lange an der Einmündung halten muss, bis man in die Vorfahrtstrasse einbiegen kann, vor allem beim Linksabbiegen.

Ich komme gar nicht darum, manchmal etwas knapper vor dem Querverkehr abzubiegen. Deswegen bin ich noch nie mit Lichthupe, Hupe oder unfreundlichen Gesten bedacht worden. Genauso reagiere ich tolerant, wenn mir jemand etwas knapp vors Auto fährt.

Die vielen Baustellen und die hohe Verkehrsdichte sind ärgerlich, aber sie fördern auch die Toleranz und Rücksichtnahme unter den Autofahrenden.


go to top Nach oben
  
 

6. Apr 2017, 08:21

Offline
 Re: Was im Straßenverkehr besonders stört ....
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
aahimstt hat geschrieben:
In letzter Zeit fahre ich mehr Auto und es gibt ziemlich viele Baustellen auf den Strassen rings um Thun.



Das ist hier auch so! :ähh
Es gibt in Karlsruhe schon fast mehr Straßen MIT Baustellen als OHNE Baustellen. :???:

Gerade so, als sollte mit Gewalt viel Geld verbuddelt werden! :teufel

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Apr 2017, 08:34

Offline
 Re: Was im Straßenverkehr besonders stört ....
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2017
Beiträge: 868
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hier ist es auch so. Leider. :kaffee:


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Apr 2017, 10:10

Offline
 Re: Was im Straßenverkehr besonders stört ....
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2013
Beiträge: 1933
Alter: 47
Wohnort: Ich weiß wo mein Haus wohnt :-)
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Vor ein paar Tagen sind mir 2 Motorradfahrer auf die Nerven gegangen. Führen die "Pfosten" doch glatt auf einer Hauptstraße
mit hinter dem Kopf verschränkten Händen. :weia :wut

_________________
Es gibt kein ZURÜCK nur ein HINDURCH


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker