Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] 

6. Apr 2017, 17:01

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute abend bin ich wieder einmal bei einem Klassentreffen. :prost :zumwohl :essen
Im Landkreis Rastatt - im ehemaligen Landkreis Bühl. :nick
Bis später! :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Mai 2017, 12:39

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58018
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Gestern war ich wieder bei einem Klassentreffen meiner Frau - diesmal in Marburg.
Ich erläre nun mal hier, zu welchen Klassentreffen ich gehe.


- meine Kameraden aus der Grundschule bzw. damals Volksschule treffen sich einmal im Monat.
Im Raume Baden-Baden.
Ich gehe da immer hin, es ist immer nett da.

- meine Kameraden vom Gymnasium treffen sich alle 5 Jahre. Meist im Raum Bodensee. Ich gehe da nicht immer hin. Denn es ist da nicht uneingeschränkt nett.


---------------------------------------------------

Bei meiner Frau ist es so:

- die Kameraden der Grundschule treffen sich gar nicht

- die Kameraden vom Gymnasium treffen sich einmal im Jahr.
Meist in Marburg.
Früher war ich da nicht dabei, in letzter Zeit aber bin ich da auch dabei.

- außerdem trifft sich noch die sogenannte "Südgruppe". Das sind die Kameaden des Marburger Gymnasiums, die hier in Baden wohnen. Wir treffen uns abwechselnd an den Wohnorten der Teilnehmer. Und da bin ich dann auch immer mit dabei.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2017, 01:45

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11144
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich war noch nie bei einem Klassentreffen und hatte auch nie das Beduerfnis. Kann daran liegen das ich dem heimischen Nest sehr frueh entflogen bin.

Habe lediglich Kontakt mit Freunden von der Uni aber die sind ueber viele Kontinente verteilt und somit ist ein regelmaessiges Treffen nur schwer zu organisieren.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2017, 02:11

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5177
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wir treffen uns so alle 10 Jahre. Aber nur die Schüler von der höheren Schule. Man staunt jeweils, was aus allen so geworden ist.
Ein Kollege wohnt nahe bei uns und wir treffen uns ab und zu.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2017, 05:43

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 4062
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich war 4x auf einen Klassentreffen, von zwei verschiedenen Klassen, bei der einen Klasse, sehe ich immer wieder Schulkollegen, da die meisten in der Nähe wohnen oder arbeiten, außer 3
bei der anderen Klasse, die sehe ich eigentlich nie, außer eine, weil die hier mit dem Taxi unterwegs ist und ich sie dadurch immer wieder einmal sehe und mit 4 anderen bin ich über FB in Kontakt

Und ein paar sind auch schon verstorben

Ich finde Klassentreffen gut, man hat sich immer was zu erzählen, man frischt Freundschaften auf und vorallen sieht man das man nicht alleine alt geworden ist :totlach


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2017, 07:30

 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich war bisher auf zwei Klassentreffen, ein weiteres habe ich mitorganisiert, konnte aber dann nicht daran teilnehmen.

Das Treffen zehn Jahre nach unserem Abitur hat mich maßlos enttäuscht. Es waren nur sehr wenige da, und ich wurde ziemlich links liegen gelassen. Ich habe mich als erster wieder verdrückt.

Unser Treffen zwanzig Jahre nach Ende der Grundschulzeit hat mir sehr gefallen. Wir hatten einen richtig netten Abend mit guten Gesprächen und vielen gemeinsamen Erinnerungen.

Aufgrund der Erfahrungen beim zehnjährigen Abitur-Nachtreffen habe ich mitgeholfen das Zwanzigjährige zu organisieren. Dazu kamen ein paar Ehemalige mehr und es soll auch ganz nett gewesen sein. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen.

Im Vorfeld sind die Wellen bereits sehr hochgeschlagen. Als ich einen Mitschüler anrief, um das Klassentreffen zu organisieren, erfuhr ich, dass er sich aufs Schlimmste mit anderen Mitschülern verkracht hat und daher keinesfalls zu einem solchen kommen möchte. Eine andere Mitschülerin lehnte dies ab, weil sie noch immer nicht darüber hinweg war, dass ihre Freundin ihr den geliebten Mirko ausgespannt hatte. Und noch ein weiterer Mitschüler wurde gar nicht erst über das Treffen informiert, denn er hatte zuvor eine Schülerin massiv gestalkt.


go to top Nach oben
  
 

9. Mai 2017, 14:57

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12725
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich war noch nie bei einem Klassentreffen. In all den Schulen in denen ich während meiner Kindheit und Jugendzeit war, gab es nie Klassentreffen. Aber mag auch ein Grund sein,
dass ich innerhalb Berlins viel umgezogen bin, später dann in verschiedenen Städten in Deutschland gelebt habe und zum Schluß auch in Ägypten. Ich war praktisch auch nicht erreichbar. Da ich die Schule und die Schüler gehasst habe(wurde immer gemobbt weil ich sehr schüchtern oder nicht "vorhanden" war ) habe ich auch keinen Wert auf solche Treffen gelegt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2017, 17:32

Online
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4300
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wir hatte noch kein Klassentreffen.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2017, 22:55

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58018
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
aahimstt hat geschrieben:
Im Vorfeld sind die Wellen bereits sehr hochgeschlagen. Als ich einen Mitschüler anrief, um das Klassentreffen zu organisieren, erfuhr ich, dass er sich aufs Schlimmste mit anderen Mitschülern verkracht hat und daher keinesfalls zu einem solchen kommen möchte. Eine andere Mitschülerin lehnte dies ab, weil sie noch immer nicht darüber hinweg war, dass ihre Freundin ihr den geliebten Mirko ausgespannt hatte. Und noch ein weiterer Mitschüler wurde gar nicht erst über das Treffen informiert, denn er hatte zuvor eine Schülerin massiv gestalkt.


Ui - da ist bzw. war ja was los! :shock:

--------------------------------

Ich komme gerade von einem Klassentreffen in Baden-Baden zurück.
Und es war friedlich wie immer.

Allerdings gibt es auch Leute, die dort wegbleiben.
Und man weiß nicht genau, warum.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Mai 2017, 00:07

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5177
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Bei uns kommen auch nicht alle.
Aber das hat verschiedene Gründe. Viele sind im Ausland und fliegen nicht absichtlich in die Schweiz.
Aber ein Mitschüler kommt immer aus Amsterdam, einer aus Spanien. Diese beiden Ex-Schüler kommen immer.
Jedenfalls ist es immer sehr lustig und dauert bis in den nächsten Tag hinein. Wer mag darf
in einem Gartenhaus (ziemlich gross) weiter feiern und dort auch schlafen. Das Haus stellen uns die Eltern einer Kollegin zur Verfügung. Wir zeigen uns aber immer erkenntlich und besorgen ein Geschenk. Die Eltern freuen sich immer uns wieder zu sehen. Sie kennen uns doch
aus Kindertagen. Das ist immer sehr rührend.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Mai 2017, 00:11

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58018
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Klingt gut! :thumbsup

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mai 2018, 17:34

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58018
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und heute abend bin ich wieder bei einem Klassentreffen. :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mai 2018, 18:09

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12827
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich wünsche dir gute Unterhaltung bei deinem Klassentreffen. :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mai 2018, 18:15

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 1603
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Oh :shock: oder :knuddel: ????

Ich wurde kürzlich von einer Klassenkollegin angesprochen, warum ich nie teilnehme. :weia

Die Antwort:
- Ich ging ungern in die Schule, am liebsten hatte ich Pausen und Ferien :-D
- Wir waren nie eine Gemeinschaft! Ich "kenne" höchstens 2 von 34! :denk :nick
- Ich war nur bis zur 5. Primar dort in der Schule,nachher im Töchterinternat,da die höheren Schulen eher schlecht organisiert zudem limitiert waren.

Kurzum... Null Interesse,etwas aufzufrischen,was nie da war. :weißnixDa bin ich konsequent! :nick

Habt es gut :zumwohl

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mai 2018, 21:27

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3418
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Medo, das kann ich gut verstehen.

ich hab auch nie richtig dazu gehoert und bei Klassentreffen tun dann immer alle so, als waere alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen und laden sich auch gern mal zu mir nach Amerika ein. Da kann ich ja gar nicht drauf!

Ich treffe mich lieber mit ausgewaehlten Personen aus meiner Schulzeit.

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mai 2018, 22:20

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58018
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Ich wünsche dir gute Unterhaltung bei deinem Klassentreffen. :wiwi


Dankeschön! :thumbsup

Es war gut - wie immer!
Mit den Kameraden der Grund- bzw. Volks-Schule. :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2018, 18:45

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58018
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Jetzt mal eine Frage in Sachen Rechnung-Bezahlen:
In anderen Threads haben wird doch immer wieder mal das Thema, ob jeder für sich bezahlt oder einer für alle, wenn man in einer Gruppe ist.

Wie ist das bei euren Klassentreffen?
Zahlt da jeder für sich?
Oder muss da immer ein Dummer gefunden werden, der für alle bezahlt?
Oder habt ihr da immer einen Millionär dabei, der gerne immer für alle bezahlt?
Oder wie ist das bei euch?

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2018, 19:13

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12827
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe jetzt eine Einladung für ein Klassentreffen mit meinen Volksschul-Kollegen bekommen.

Wahrscheinlich werde ich doch hingehen.

Da zahlt jeder für sich, das ist doch logisch.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2018, 19:28

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58018
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Da zahlt jeder für sich, das ist doch logisch.


Genau! :thumbsup

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2018, 19:29

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58018
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Ich habe jetzt eine Einladung für ein Klassentreffen mit meinen Volksschul-Kollegen bekommen.
Wahrscheinlich werde ich doch hingehen.


Nur zu! Und ich wünsche dir, dass es nett und inteerssant wird! :thumbsup

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker