Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ] 

24. Sep 2009, 11:38

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
roose hat geschrieben:
Viele hatten kein Interesse daran,schade.


Das finde ich auch immer schade. Bei uns haben aber nur drei gefehlt.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Dez 2009, 07:41

Online
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70839
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Gestern war ich wieder bei einem Klassentreffen aus Volksschulzeiten. :wiwi

Und es war wieder echt entspannt und nett. :torte

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Dez 2009, 11:49

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Amber, mir ging es in der Schulzeit ähnlich wie Dir.

Ich gehe trotzdem sehr gerne zu Klassentreffen, weil die Anderen dann immer staunen, wir sehr ich mich äußerlich verändert habe und das bewundern. Einer von den in der Schulzeit besonders nervenden Typen hat sich sogar dafür entschuldigt, mich früher geärgert zu haben.

Das ist eine tolle Genugtuung! :devil


go to top Nach oben
  
 

1. Feb 2010, 05:36

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich war ein einziges Mal bei einem Klassentreffen unserer Hauptschulklasse und das war schon vor acht Jahren.

Nachmittags trafen wir uns in der Hauptschule und schauten uns an, was sich seither alles verändert hat. Unser damaliger Klassenlehrer hielt eine Rede und erklärte wie es heute in der Schule zugeht,....
Danach kehrten wir in ein Gasthaus ein und plauderten weiter.

Ich hatte ziemlich gemischte Gefühle dabei. Die alten Schulkollegen/innen von damals fand ich alle sehr nett, bis auf meine beste Schulfreundin, die ist derart hochnäsig und arrogant geworden, dass es ein Graus war. Sie ließ mich links liegen und behandelte mich von oben herab. :devil
Auch von unserem Klassenlehrer, der nun Direktor war, und jetzt unser Bürgermeister ist, war ich schwer enttäuscht. Er hat mich auch ziemlich unfreundlich, verächtlich behandelt. :cry: Dabei war er mein Deutsch-Lehrer gewesen und ich eine seiner besten Schülerinnen und ich hatte ihn immer sehr verehrt.
Über andere Mitschüler war ich erstaunt, wie sie sich äußerlich verändert hatten. :mrgreen:
Mit einem türkischen Mädchen war ich auch befreundet gewesen und ich war echt überrascht, welch schöne Dame die geworden ist und dass sie heute als Dolmetscherin arbeitet.
Ein anderer Mitschüler, der war während unserer Schulzeit immer so großspurig gewesen, damals schon ein echter Macho!! Und früher hat er mich verspottet,... Heute ist er ein "großes Tier" beruflich, aber privat steht er total unter dem Pantoffel seiner Frau! Fand ich lustig. :badgrin :badgrin :badgrin Anscheinend braucht er das! :badgrin :badgrin
Ein Schulfreund, Nachbarssohn von uns, mit dem ich früher auch in der Freizeit viel beisammen gewesen bin und für den ich immer heimlich geschwärmt hatte, der war weggezogen und kam nun auch zum Klassentreffen. Er war noch immer so fesch, fantasievoll, originell und total lieb zu mir. Bild


Später wollten fast alle noch in ein anderes Lokal (Heurigen) fahren, aber ich fuhr da nicht mehr mit, weil der Lehrer und meine ehemalige Freundin hatten mir die Laune verdorben. So fuhr ich früh heim. Aber interessant war es doch gewesen. :wink:


go to top Nach oben
  
 

25. Jan 2011, 16:55

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nach 5 Jahren wird es bei uns nun auch wieder ein Treffen der Gymnsiasten gegen. Zweimal haben wir uns schon mal in Meersburg am Bodensee getroffen.

Diesen September nun wird ein Treffen in Waldkirch bei Freiburg sein.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2011, 17:35

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5164
Wohnort: Lake of Constance and Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... ich war einmal an einem Klassentreffen. Die haben mir damals zuviel ueber Pension und Tod geredet. Seither geh ich nicht mehr ... und die sind inzwischen, glaub ich, froh, mich nicht in ihren makellosen Kreis aufnehmen zu muessen. :mrgreen:

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2011, 17:50

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Habe zwei Klassentreffen mit Klassenkameraden des Heidelberger Kurfuerst - Friedrich - Gymnasium, welches jedes Mal drei Tage dauerte und Ausfluege miteinbeschloss, sehr genossen und wurde herzlich empfangen. Traf auch die Klassenkameradin, in welche ich mich mit 13 Jahren das erste Mal verliebt hatte, wieder.
Bin wieder im Mai eingeladen, aber die Strapazen einer Reise werden langsam zu viel fuer mich.
Schade, haette mich sonst laenger in Deutschland aufgehalten und wohl auch Mitglieder des Widus getroffen.
Ausser dem Klassentreffen bin ich auch von der Heidelberger Stadtverwaltung zu einem Treffen ehemaliger Mitbuerger eingeladen. Muss ich natuerlich leider ebenfalls absagen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2011, 17:57

 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ganz ehrlich? Ich bin so froh, all diese Menschen losgeworden zu sein, dass ich nicht wirklich scharf auf ein Klassentreffen bin... Habe mit niemandem aus der Klasse noch Kontakt und bin eher froh darüber.


go to top Nach oben
  
 

25. Jan 2011, 18:13

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hatte nach vierzig Jahren wieder Kontakt mit zwei von ihnen aufgenommen, jedoch konnte ich mich an die Namen aller erinnern.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2011, 21:38

 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich glaube bei mir gab es noch kein Klassentreffen. Diejenige die immer so eine grosse Klappe hatte sie organiziert mal eins, haelt sich inzwischen schwer im Hintergrund. Nun gut vor ein paar Wochen hat sie sich bei stayfriends angemeldet. Aber da ist nicht mal ein Bild oder sonstwas in ihrem Profil. Sie nimmt auch selber keinen Kontakt auf. :weißnix

Ich waere wahrscheinlich eh nicht hin, ist mir zuweit weg, aber ich haette gerne Bilder gesehen.


go to top Nach oben
  
 

26. Jan 2011, 00:55

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2010
Beiträge: 3746
Alter: 65
Wohnort: Hamburger Umland/ Schleswig Holstein
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
 Profil  
Ich war noch auf keinem Klassentreffen......es wurde mal eins vor 30 Jahren durchgeführt aber ich steckte damals im Nachtdienst und da nun eine Vertretung für eine Nacht zu finden, ist nicht so einfach....also blieb ich fern....hatte auch ehrlich gesagt keine große Meinung drauf.

Ich ging auf eine reine Mädchenschule und ich denke durch Heirat und dem Namenwechsel ist es nicht einfach alle zusammen zu bekommen. Ich kann auf derartige Treffen gut verzichten....


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Aug 2011, 20:16

Online
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70839
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Am 17. und 18. September habe ich nun wieder mal ein Klassentreffen. Ich werde berichten. :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Aug 2011, 23:17

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Ruhrpottchaotin
Registriert: 11.2010
Beiträge: 1080
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wir hatten auch schon mehrere Klassentreffen und es war echt spaßig zu sehen, wie sich alle verändert haben und vor allem welche Wege manche Chaoten eingeschlagen haben.
Ach so nach 25 Jahren haben wir doch gefreut mal was voneinander zu hören, obwohl wir alle in der Zwischenzeit kaum Kontakte hatten.
Es ist vor allem erschreckend wie viele von uns doch noch recht jungen na sagen wir mal mittelalten Menschen schon nicht mehr leben.
Ich glaube mangels Interesse und vor allem Nichtinteresse an der Planung gibt es wohl kein Treffen mehr.

Gruß Karin

_________________
Gruß Karin
aus Duisburg, der Stadt an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Aug 2011, 03:01

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3163
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Da faellt mir ein, dass ich nachfragen muss, wie das Klassentreffen in Konstanz ging, war im Juli.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Aug 2011, 03:53

Online
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70839
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Lee hat geschrieben:
Klassentreffen in Konstanz


Wir hatten schon zweimal ein Klassentreffen in Meersburg am Bodensee.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Aug 2011, 18:55

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3163
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Habe gerade gehoert, dass das Treffen prima ging. Viele waren da, auch solche, die nicht bis zum Abi in der Klasse waren.

Ein Mann ist an einem dieser schrecklichen Krankenhauskeime gestorben, sonst sind alle noch munter und inzwischen pensioniert, wenn auch nicht alle pumperlgesund (Herz, Diabetes, Emphesyma, Parkinson). Besonderes gibt es nicht zu berichten, vielleicht dass der ExMann von einer inzwischen eine Frau ist.


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Okt 2012, 17:29

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Morgen werde ich wieder bei einem Klasssentreffen sein: :nick

In Alpirsbach im Nordschwarzwald :zumwohl

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Feb 2013, 01:12

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52469
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Felicitas hat geschrieben:
Heute war s ganz toll.Ich war mit meinen Freundinnen auf einem ehemaligen Schultreff.
Die Lehrer waren alle sehr freundlich zu mir und wollten mich unbedingt wiedersehen.

Alle fragten mich,wie es mir geht und dann faltete ich noch mit meinen freundinnen ein paar Kraniche,einen schenkte ich dem Besitzer des Cafes,der uns einiges aus seinem Leben erzählte.

Am Ende standen mein Mathelehrer und ich noch zusammen und unterhielten uns.



Ein erfolgreiches Klassentreffen! :thumbsup

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Feb 2013, 01:14

Offline
 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52469
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Larix hat geschrieben:
Morgen werde ich wieder bei einem Klasssentreffen sein: :nick In Alpirsbach im Nordschwarzwald :zumwohl


Es war schön bei der Brauereibesichtigung dort! :thumbsup

Und danach auch wieder bei einer kleinen Schwarzwaldwanderung! :torte

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Feb 2013, 15:10

 Re: Was für Erfahrungen habt ihr bei Klassentreffen gemacht?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Unsere Schule macht seit Neuestem auf Facebook Stimmung für ein Ehemaligentreffen. Aber das ist nicht nach Klassen gestuft.
Da wäre ich sogar hingefahren, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht.


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker