Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was für Arten der Diskriminierung kennt ihr?

12. Mai 2017, 08:06

Re: Was für Arten der Diskriminierung kennt ihr?
Highscores: 2

Ich habe da andere Erfahrungen. Die meisten mir bekannten Kinder mit Migrationshintergrund wollen sich integrieren und Freundschaften mit anderen Kindern schliessen. Ich bin davon überzeugt, dass es vielen sogar unangenehm ist, wenn sie wegen ihres Akzentes beim Deutschsprechen auffallen.

go to top Nach oben

12. Mai 2017, 10:47

Förster
Förster
Titel: Widu
vielleicht siehst du aber auch nur was du sehen willst, ich sehe sehr wohl Kinder die sich intregieren wollen, aber da wollen es auch die Eltern und die tun auch etwas dafür, aber ich sehe auch andere und die sind leider in der Überzahl

go to top Nach oben

12. Mai 2017, 10:57

Highscores: 2

Hast du statistisch überprüft, wie viele Kinder und Eltern mit Migrationshintergrund in deinem Umfeld sich nicht genügend integrieren?

Sind es dieser Statistik zufolge mehr als fünfzig Prozent?

Welchen Massstab wendest du an, um mangelnde Integrationsbereitschaft zu messen?

go to top Nach oben

29. Mai 2017, 20:03

Förster
Förster
Titel: Wald-Hexe
Zitat:
Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat das Verbot eines afro-feministischen Festivals gefordert, weil ein Teil der Veranstaltungen schwarzen Frauen vorbehalten ist.

„Ich verurteile mit Entschlossenheit die Organisation dieser ‚für Weiße verbotenen‘ Veranstaltung in Paris“, schrieb die Sozialistin auf Twitter.

Sie kündigte am Sonntag an, die Polizei einzuschalten. Außerdem behalte sie sich die Möglichkeit vor, gegen die Initiatoren wegen Diskriminierung vorzugehen.

Praiser Bürgermeisterin will afro-feministisches Fest verbieten

Das finde ich blöd. Lasst doch die schwarzen Frauen unter sich dieses Fest feiern.

go to top Nach oben

30. Mai 2017, 13:04

Förster
Förster
Titel: Eucalyptus
Waldveilchen hat geschrieben:
Das finde ich blöd. Lasst doch die schwarzen Frauen unter sich dieses Fest feiern

Kannst du dir vorstellen wie gross das Geschrei waere wenn weisse Frauen unter sich ein Fest feiern wuerden

go to top Nach oben

17. Jun 2017, 06:21

Förster
Förster
Titel: Wald-Hexe
Zitat:
Das stelle nicht nur Diskriminierung von Männern dar, sondern auch Benachteiligung von Frauen, die angezogen bei der Strandparty erscheinen wollen.

Für Ines Grabner-Drews von der Gleichbehandlungsanwaltschaft im Bundeskanzleramt stellt das eine Diskriminierung dar. "Wenn Männer für die gleiche Leistung zahlen müssen, während Frauen im Bikini gratis Eintritt gewährt wird, dann werden Männer meiner Ansicht nach diskriminiert", sagt Grabner-Drews. Sie hätte gehofft, dass "wir diese Zustände schon überwunden hätten"; denn die Rechtsprechung in solchen Fällen sei eindeutig.

Diskriminiert werden in dem Fall aber nicht nur die Männer: "Auch Frauen, die diesen sexistischen Idealen nicht entsprechen wollen, werden vergleichsweise benachteiligt", sagt Grabner-Drews. Frauen können sich in dem Fall nämlich nicht – wie die Männer – auf das Gleichbehandlungsgesetz berufen und Schadenersatz einklagen: Das Gesetz sieht immer nur einen Vergleich mit dem anderen Geschlecht vor.

Beach-Party: Eintritt für Frauen im Bikini gratis

Ich finde das blöd, dass heute sofort Diskriminierung gerufen wird, wenn jemand eine Vergünstigung anbieten möchte.

go to top Nach oben

17. Jun 2017, 07:52

Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
 Profil Besuche Website  
Auch eine Art von Diskriminierung:

Wenn in der Forenwelt Hohn und Spott über jene Katholiken verbreitet wird, die an einer Fronleichnamsprozession teilnehmen.

In der Nazizeit war es gefährlich, an solch einer Prozession teilzunehmen.
Davon wissen jene Spötter nichts und wollen es auch nicht wissen.
Jedenfalls: Mit jenem unsäglichen Spruch "Happy Kadaver!" usw. sind jene Spötter in schlechter alter Nazi-Tradition.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]