Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was für Arten der Diskriminierung kennt ihr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] 

12. Mai 2017, 08:06

 Re: Was für Arten der Diskriminierung kennt ihr?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe da andere Erfahrungen. Die meisten mir bekannten Kinder mit Migrationshintergrund wollen sich integrieren und Freundschaften mit anderen Kindern schliessen. Ich bin davon überzeugt, dass es vielen sogar unangenehm ist, wenn sie wegen ihres Akzentes beim Deutschsprechen auffallen.


go to top Nach oben
  
 

12. Mai 2017, 10:47

Offline
 Re: Was für Arten der Diskriminierung kennt ihr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2259
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
vielleicht siehst du aber auch nur was du sehen willst, ich sehe sehr wohl Kinder die sich intregieren wollen, aber da wollen es auch die Eltern und die tun auch etwas dafür, aber ich sehe auch andere und die sind leider in der Überzahl


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Mai 2017, 10:57

 Re: Was für Arten der Diskriminierung kennt ihr?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Hast du statistisch überprüft, wie viele Kinder und Eltern mit Migrationshintergrund in deinem Umfeld sich nicht genügend integrieren?

Sind es dieser Statistik zufolge mehr als fünfzig Prozent?

Welchen Massstab wendest du an, um mangelnde Integrationsbereitschaft zu messen?


go to top Nach oben
  
 

29. Mai 2017, 20:03

Offline
 Re: Was für Arten der Diskriminierung kennt ihr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10564
Alter: 55
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo hat das Verbot eines afro-feministischen Festivals gefordert, weil ein Teil der Veranstaltungen schwarzen Frauen vorbehalten ist.

„Ich verurteile mit Entschlossenheit die Organisation dieser ‚für Weiße verbotenen‘ Veranstaltung in Paris“, schrieb die Sozialistin auf Twitter.

Sie kündigte am Sonntag an, die Polizei einzuschalten. Außerdem behalte sie sich die Möglichkeit vor, gegen die Initiatoren wegen Diskriminierung vorzugehen.


Praiser Bürgermeisterin will afro-feministisches Fest verbieten

Das finde ich blöd. Lasst doch die schwarzen Frauen unter sich dieses Fest feiern.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mai 2017, 13:04

Offline
 Re: Was für Arten der Diskriminierung kennt ihr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10129
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Das finde ich blöd. Lasst doch die schwarzen Frauen unter sich dieses Fest feiern


Kannst du dir vorstellen wie gross das Geschrei waere wenn weisse Frauen unter sich ein Fest feiern wuerden

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2017, 06:21

Offline
 Re: Was für Arten der Diskriminierung kennt ihr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10564
Alter: 55
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Das stelle nicht nur Diskriminierung von Männern dar, sondern auch Benachteiligung von Frauen, die angezogen bei der Strandparty erscheinen wollen.

Für Ines Grabner-Drews von der Gleichbehandlungsanwaltschaft im Bundeskanzleramt stellt das eine Diskriminierung dar. "Wenn Männer für die gleiche Leistung zahlen müssen, während Frauen im Bikini gratis Eintritt gewährt wird, dann werden Männer meiner Ansicht nach diskriminiert", sagt Grabner-Drews. Sie hätte gehofft, dass "wir diese Zustände schon überwunden hätten"; denn die Rechtsprechung in solchen Fällen sei eindeutig.

Diskriminiert werden in dem Fall aber nicht nur die Männer: "Auch Frauen, die diesen sexistischen Idealen nicht entsprechen wollen, werden vergleichsweise benachteiligt", sagt Grabner-Drews. Frauen können sich in dem Fall nämlich nicht – wie die Männer – auf das Gleichbehandlungsgesetz berufen und Schadenersatz einklagen: Das Gesetz sieht immer nur einen Vergleich mit dem anderen Geschlecht vor.


Beach-Party: Eintritt für Frauen im Bikini gratis

Ich finde das blöd, dass heute sofort Diskriminierung gerufen wird, wenn jemand eine Vergünstigung anbieten möchte.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2017, 07:52

Online
 Re: Was für Arten der Diskriminierung kennt ihr?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69819
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Auch eine Art von Diskriminierung:

Wenn in der Forenwelt Hohn und Spott über jene Katholiken verbreitet wird, die an einer Fronleichnamsprozession teilnehmen.

In der Nazizeit war es gefährlich, an solch einer Prozession teilzunehmen.
Davon wissen jene Spötter nichts und wollen es auch nicht wissen.
Jedenfalls: Mit jenem unsäglichen Spruch "Happy Kadaver!" usw. sind jene Spötter in schlechter alter Nazi-Tradition.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker