Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Warum Männer mehr Straftaten verüben als Frauen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

2. Jun 2017, 14:29

Offline
 Warum Männer mehr Straftaten verüben als Frauen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70887
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Warum Männer mehr Straftaten verüben als Frauen

Zitat:
Deutlich mehr Männer als Frauen müssen sich vor Gericht verantworten. Woran liegt das? Kriminologen präsentieren eine These, die ans Herz geht.


Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Zitat:
Forscher der University of Pennsylvania präsentieren im Fachblatt "Criminology" eine verblüffende These, die auf einen biologischen Unterschied eingeht: Zumindest einen Teil der verschiedenen Verbrechensraten könne der Ruhepuls erklären, schreibt das Team um Olivia Choy. Männer haben im Schnitt einen niedrigeren Ruhepuls als Frauen, ihr Herz schlägt also langsamer, wenn sie sich nicht belasten.

Die Suche nach dem Kick

Die Idee dahinter: Menschen mit einem niedrigen Ruhepuls suchen eher nach Aufregung, um ihr Herz auch mal in Wallung zu bringen. Das können natürlich ganz legale Abenteuer sein - vom Fallschirmspringen bis zur Ski-Abfahrt. Aber es könnte eben auch der Kick des Verbotenen sein. Wer einen niedrigen Ruhepuls hat, sei zudem eher furchtlos, berichten Choy und Kollegen mit Bezug auf frühere Untersuchungen. Auch das ist für sie ein Argument, Ruhepuls und Straftat zu verknüpfen.


Diese These halt ich für unsinnig und auf geradezu rassistische Art männerfeindlich.

Danach begehen Männer diese Verbrechen einfach nur aus Jux und Dollerei, weil es ihnen sonst zu langweilig wäre.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Jun 2017, 04:20

Offline
 Re: Warum Männer mehr Straftaten verüben als Frauen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10683
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Frauen lassen sich halt nicht so leicht erwischen :mrgreen:

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Jun 2017, 04:27

Offline
 Re: Warum Männer mehr Straftaten verüben als Frauen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2677
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich weiß nicht, aber ich glaube schon das Frauen nicht so unüberlegt handeln und dadurch wirklich nicht so oft erwischt werden, aber natürlich kann es auch stimmen das wir Frauen wirklich weniger Verbrechen begehen. :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Jun 2017, 10:11

Offline
 Re: Warum Männer mehr Straftaten verüben als Frauen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12215
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Die Zahl der vergewaltigten Frauen ist bedeuten höher als die vergewaltigter Männer. Das sagt für mich schon mal alles aus.


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Jun 2017, 11:57

 Re: Warum Männer mehr Straftaten verüben als Frauen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Man muss einfach feststellen, dass es so ist: Männer sind im Durchschnitt gewalttätiger als Frauen. Konsequenzen daraus? Präventivarbeit mit gefährdeten Männergruppen.


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop