Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

25. Jan 2017, 10:53

Offline
 Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe

Zitat:
ADAC testet Fernbusbahnhöfe "Die lassen die Leute im Regen stehen"

Fehlende Dächer, keine elektronischen Anzeigetafeln und Bürgersteige, die zu schmal sind für Rollstühle: Der ADAC stellt deutschen Fernbusbahnhöfen ein vernichtendes Zeugnis aus.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Jenes Elend habe ich auch schon erlebt.

Kennt ihr es auch?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2017, 11:26

Offline
 Re: Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10950
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Nein, das kenne ich nicht.

Kundenfreundlich sind diese Fernbus-Bahnhöfe wirklich nicht, was ich so gelesen habe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2017, 11:30

Offline
 Re: Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Jene Bahnhöfe sind ein Horror!
Null Service, Null Info!

So habe ich das in Stuttgart erlebt! :shock:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2017, 12:00

Offline
 Re: Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12188
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Der Berliner ZOB wird zur Zeit total umgebaut. Unternehmen wie Filx Bus sprengen alle Kapazitäten. Die Reise mit dem Bus ist wesentlich günstiger als die mit der Bahn. Da hat die Bahn überhaupt keine Chance. Selbst nicht mit Bahncard.

Ein Problem gibt es allerdings. Die Ladeklappen des Busses stehen auf beiden Seiten offen damit die Fahrgäste ihr Gepäck dort einlagern können. Der Busfahrer fertigt die Passagiere ab und da er allein ist, keine Helfer hat und durch den großen Andrang auch schnell wieder aus der Busschleife muß, stehen auf der anderen Seite rumänische Banden und stehlen die Koffer.

Nun will man zusätzliche Kräfte für die Einlagerung einstellen.

Ich wüßte eine bessere Regelung. Die Grenzen alle wieder zumachen und Pässe kontrollieren. :wut


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2017, 12:02

Offline
 Re: Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
So war das damals in Stuttgart:

Die Haltstelle hatte ich wohl gefunden.
Ich wollte dort jemanden abholen.
Aber der Bus kam und kam nicht.

Und kein Mensch war dort, der einem auch nur die allergeringste Info dazu geben konnte -
oder es auch nur gewollt hätte!

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2017, 12:05

Offline
 Re: Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12188
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Der deutsche Service holt zum Rundumschlag aus


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jan 2017, 13:25

Offline
 Re: Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier ein Bericht zum Thema Diebstähle: :ähh

Zitat:
In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über gestohlenes oder vertauschtes Gepäck bei Fernbusreisen. So wie bei Sabine S. - sie wurde auf einer Reise mit dem Unternehmen "Mein Fernbus/Flixbus" bestohlen. Ihr einziges Gepäckstück - eine Tasche - will sie eigentlich mit in den Bus nehmen. Doch der Fahrer besteht darauf, sie im Gepäckraum zu verstauen. Noch vor Abfahrt des Busses hat dann offenbar jemand die Tasche durchsucht und ein Tablet sowie andere Wertgegenstände entwendet. Der Schaden: rund 1.300 Euro.

Sabine S. sieht eine Mitverantwortung bei "Mein Fernbus/Flixbus". Mit dem Gepäck der Reisenden werde viel zu lax umgegangen. Es fehle an den Haltestellen an Aufsichtspersonal. Stimmt das? Bei zwei Tests konnten wir problemlos Koffer aus dem Bus entwenden - einmal beim Einladen und ebenso bei einem Zwischenhalt. Das Personal hätte uns jedenfalls nicht aufgehalten.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jan 2017, 02:18

Offline
 Re: Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10603
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich war noch nie auf einem deutschen Fernbusbahnhof und wusste auch nicht das es solche gibt.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jan 2017, 03:18

 Re: Vom Elend der deutschen Fernbusbahnhöfe
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Nein, ich erlebte es noch nicht, weil ich nie Fernbusse nutze und auch noch nie jemanden von einem Fernreisebahnhof abgeholt habe, sind die denn städtisch oder privat ?


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker