Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Vertraut ihr dem Etikett: "BIO"?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

13. Sep 2012, 09:08

Offline
 Re: Vertraut ihr dem Etikett: "BIO"?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2011
Beiträge: 5005
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mir ist das auch zu teuer auf dem Wochenmarkt oder Bio Höfen.Und auch wenn im Supermarkt Bio draufsteht,muß nicht Bio drin sein.Stiftung Warentest hat bestätigt,das in manchen Bio Produkten mehr Keime vorhanden sind als in nicht Bio Sachen.Ob ich mich gesünder fühle wenn ich Bio esse,denke ich nicht.Die letzten Tage hab ich von einem Nachbarn 2 Eimer mit Äpfeln geschenkt bekommen,es gibt dieses Jahr wohl viel Äpfel.Da merke ich schon den Unterschied zu gekauften Äpfeln.Meine Kleine sagte heute morgen schon,das in manchen Äpfeln Bewohner drin sind,naja,das ist Natur pur.

_________________
Die Freude ist eine Schwester der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Sep 2012, 19:21

Offline
 Re: Vertraut ihr dem Etikett: "BIO"?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1698
Alter: 67
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Frodo hat geschrieben:
Nur der Auffschrift "BIO" vertraue ich nicht, aber schon den zugelassenen offiziellen Labeln.


genau! Ich auch!

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Okt 2017, 15:13

Offline
 Re: Vertraut ihr dem Etikett: "BIO"?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute war ich einkaufen und wollte gerade einen 10-Pack Eier aus dem Regal nehmen.
Da sah ich das Etikett "Bio".
Bio mit B wie Betrug, wie ich immer sage.

Schnell zog ich meine Hand zurück und nahm einen andere Packung - ohne Bio-Etikett.

Frage: Warum kann man denn nicht in dieser Sache mal für Sicherheit sorgen?
Über Bußgelder lachen sich diese Betrüger doch halbtot.

Ein paar Jahre Gefängnis für jenes Betrüger-Gesindel - bei einer Kost von faulen Eiern!
Und danach lebenslanges Verbot, irgendeinen Betrieb zu leiten.
Das würde Wirkung zeigen!

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Okt 2017, 16:11

Offline
 Re: Vertraut ihr dem Etikett: "BIO"?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 03.2013
Beiträge: 1816
Alter: 70
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich
 Profil  
So viel Bio wie in den Supermärkten angeboten wird kann doch kaum produziert werden.

_________________
CARPE DIEM


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Okt 2017, 16:49

Offline
 Re: Vertraut ihr dem Etikett: "BIO"?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Genau! :-D :teufel

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Okt 2017, 19:46

Offline
 Re: Vertraut ihr dem Etikett: "BIO"?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 1206
Alter: 44
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
..Nein, ich vertraue darauf nicht,,denn bei der grossen Auswahl an Bio glaube ich nicht das alles mit realen Dingen zugeht..


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker