Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Übergewicht bei Kindern

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

20. Feb 2017, 21:50

 Re: Übergewicht bei Kindern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich bin allerdings erstaunt darüber, dass ich etliche dicke Eltern mit ganz dünnen Kindern kenne. Allerdings gehe ich davon aus, dass die dicken Eltern als Kinder selber dünn waren und dass ihre dünnen Kinder zukünftig auch dick sein werden. Die Neigung zu Übergewicht ist wohl auch genetisch bedingt.


go to top Nach oben
  
 

20. Feb 2017, 22:11

 Re: Übergewicht bei Kindern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich finde es so schlimm, sehen die Eltern denn nicht, was sie ihren Kindern antun? Im Verkauft kommt eine Familie. Vater und Mutter richtige Brecher. Also wirklich, jeder Schritt ließ die Erde erzittern. In der Hand jeder ein Leberkäsebrötchen. Im Einkaufswagen ein kleines Mädchen. Ca. 4 Jahre alt. Ein Eis in der Hand. Die Kleine wollte eigentlich rumlaufen, aber die Eltern wollten lieber, dass sie im Wagen hockt, da müssen sie wohl nicht so aufpassen. Das kleine Mädchen war auch schon fett.

Mein Großer ist so eine Leseratte und neigt auch gern dazu, schnell Speck anzusetzen. Doch als Eltern muss man doch mit darauf achten. Dann bringt man sie eben zum Sport und wenn er sich um 22 Uhr noch ne Pizza machen will, dann bin ich gern mal das Böse und es gibt keine


go to top Nach oben
  
 

21. Feb 2017, 21:41

Offline
 Re: Übergewicht bei Kindern
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3163
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Ich bin auch so eine boese Mutti. :-) Bei uns gibt es nur zu den Mahlzeiten was zu essen. Nachts 'ne Pizza geht gar nicht. :teufel

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Feb 2017, 00:06

 Re: Übergewicht bei Kindern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Leichter wäre dass natürlich wenn der Mann sich nciht Nachts immer ne Pizza reinschaufeln würde. Aber auch das müssen die Kinder lernen, was Papa darf, müssen sie zwangsläufig nicht auch dürfen. Wobei mein Großer schon 16 ist. :-D


go to top Nach oben
  
 

23. Feb 2017, 16:40

Offline
 Re: Übergewicht bei Kindern
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3163
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Ja, wenn der Ehepartner nicht mitzieht, sind die meisten Dinge nicht machbar.

Mein Gatte hat zum Beispiel eine Aversion gegen gekochtes Gemuese - bei uns gibt es also nur Rohkost und die Kinder probieren nicht mal, wenn ich Blumenkohl o.a. koche.

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Feb 2017, 00:25

 Re: Übergewicht bei Kindern
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Oh ja, wieder mal ein wahres Wort. Wobei meine Kinder auch lange nur Salat unmariniert gegessen haben. Mein Mann ist, was das Essen angeht auch eine totale Diva. Mein Kleiner somit auch. Naja wir haben dann gemerkt, dass es ihm einfach gefällt eine Sonderbestellung abgeben zu können. Also behaupten wir immer, dieses Stück von dem Essen, sei es ne Lasagne oder Pastete, wäre extra für ihn zubereitet. Aber der Kleine hat zum Glück kein Übergewicht.

Ich denke man sollte Unterscheiden um die Kinder einfach nur stämmig, oder richtig fett sind. Wenn die Kinder nicht mehr laufen können, ohne dass ihre Wangen bis zu den Ohren wabbeln und sie auch nach einem kurzen Stück schon schnaufen, dann sollte man noch etwas ändern. Denn nie wird es einfacher gehen als in den Kindertagen.


go to top Nach oben
  
 

28. Feb 2017, 11:37

Offline
 Re: Übergewicht bei Kindern
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Schwarzes Bäumchen
Registriert: 03.2012
Beiträge: 1601
Alter: 36
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
also ich koche jeden mittag frisch und ganz viel gemüse ...desweiteren gibts bei uns ganz wenig schoki und meine 3 töchter sind trotzdem nicht die schlankesten obwohl sie sport machen und das gerne ...bei uns ist es eben weil ich italienische wurzeln hab und da jeder sehr stark ist ..oftmals isses veranlagung ..wobei ich nicht sage das es bei allen so ist ...

wenn ich als sehe was manche in sich reinstopfen oder ich klassenkameraden meiner töchter höre die jeden tag geld kriegen für döner pommes pizza und co wundert es mich nicht

_________________
Liebe Grüsse von Blacky


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker