Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Traditionelle Europäische Medizin - TEM

30. Mär 2011, 08:33

Traditionelle Europäische Medizin - TEM
Highscores: 2

Uns ist die Traditionelle Chinesische Medizin ein Begriff - aber nur wenige kennen die Traditionelle Europäische Medizin:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dazu gehören z.B. Hildegard von Bingen, die Kräuterhexen, die Mönche die mit Kräutern,... heilen und auch die Homöopathie.

go to top Nach oben

30. Mär 2011, 09:03

Re: Traditionelle Europäische Medizin - TEM

Waldveilchen hat geschrieben:
Uns ist die Traditionelle Chinesische Medizin ein Begriff - aber nur wenige kennen die Traditionelle Europäische Medizin:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dazu gehören z.B. Hildegard von Bingen, die Kräuterhexen, die Mönche die mit Kräutern,... heilen und auch die Homöopathie.

Moin !

Da ich "genetisch bedingt" (Vater war Arzt) medizinisch schon immer interessiert war, ist die TEM für mich natürlich ein Begriff !

Mehr noch: Als Mitglied der Giordano Bruno-Gesellschaft hielt ich einst einen laaangen Vortrag
über "Ketzer und Querdenker, die die Welt veränderten", Paracelsus, Kopernikus, Bruno, Galileo, Newton, HAHNEMANN, Schliemann, Heyerdahl u.a....

Für mich zwar ein ungemein spannendes Thema, aber undankbar zu vermitteln, da er, der Vortrag, über rein Wissenschaftlich-Biografisches hinausgehen sollte !

Überhaupt ist für mich - zurück zum Waldveilchen - das Mittelalter eine überaus faszinierende Epoche - quasi in sämtlichen Bereichen: Wolfram von Eschenbach ("Parzival") (Wildenburg / Amorbach), King Arthur / Holy Grail (weshalb ich - nur deshalb - Stätten von Colchester über Tintagel, Glastonbury bis Südost-Wales (Suche in Klöstern nach Original-Aufzeichnungen über den legendary king) abklapperte; Templer-Orden (Rosslyn-Church !!!), Minnesang und Rittertum und und und....

Gruß - Peter

go to top Nach oben

31. Mär 2011, 05:30

Das Mittelalter finde ich auch sehr faszinierend.

Du hast schon nach König Arthur und dem Heiligen Gral gesucht? Sehr spannend und aufregend! Hast du dabei etwas herausgefunden?

Ich beschäftige mich in der Inneren Alchemie intensiv mit König Arthur's Tafelrunde. Ich suche ihn da aber nicht, sondern ich lerne daraus.

scotlandfan hat geschrieben:
Mehr noch: Als Mitglied der Giordano Bruno-Gesellschaft hielt ich einst einen laaangen Vortrag
über "Ketzer und Querdenker, die die Welt veränderten", Paracelsus, Kopernikus, Bruno, Galileo, Newton, HAHNEMANN, Schliemann, Heyerdahl u.a....

Für mich zwar ein ungemein spannendes Thema, aber undankbar zu vermitteln, da er, der Vortrag, über rein Wissenschaftlich-Biografisches hinausgehen sollte !

Der Vortrag würde mich auch interessieren. Hast du den noch in schriftlicher Form oder kann ich ihn im Internet nachlesen?

go to top Nach oben

31. Mär 2011, 10:15

Widukind
Widukind
der armem Hildegard von Bingen wird von heutigen Esoterikern viel in die Schuhe geschoben

go to top Nach oben

31. Mär 2011, 11:28

Forstrat
Forstrat
Titel: Laird of Glencairn
 Profil Besuche Website  
Was mir an Hildegard von Bingen gefällt: :torte

Sie hat geschrieben: Cervisism bibat! :prost

Man möge Bier trinken! :nick

gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld

go to top Nach oben

31. Mär 2011, 17:30

Waldveilchen hat geschrieben:
Das Mittelalter finde ich auch sehr faszinierend.

Du hast schon nach König Arthur und dem Heiligen Gral gesucht? Sehr spannend und aufregend! Hast du dabei etwas herausgefunden?

Ich beschäftige mich in der Inneren Alchemie intensiv mit König Arthur's Tafelrunde. Ich suche ihn da aber nicht, sondern ich lerne daraus.

Der Vortrag würde mich auch interessieren. Hast du den noch in schriftlicher Form oder kann ich ihn im Internet nachlesen?

Moin !

Wenn ich in etwas "gut" bin, dann "Im vom Thema-abschweifen" ! Sorry, Admin !!!

Nur ganz kurz an Waldveilchen:
1. weiß man überhaupt nicht, ob King Arthur tatsächlich existierte. (Allein HIERZU, zu der Frage, habe ich ca. 15 (englischsprachige) Bücher.) Ich habe - über Jaaaahre - insgesamt 40 (!) Orte und Örtlichkeiten abgeklappert, die mit seinem Wirken assoziiert werden.

2. Ja - psssssssssssttt !!! - , den Holy Grail habe ich endlich gefunden (Rennes le Chateau) und heimlich mit nach Hause genommen (bleibt aber bitte - diskret - unter uns !!!).

3. Den gesamten Vortrag von mir (wirkt aber kaum ohne meine Power Point-Präsentation) gibt's in Buchform (zusammen mit anderen Vorträgen). Das Buch schicke ich dir in Kürze zu !

4. King Arthur's Round Table hatte mich schon als Kind fasziniert. Es ist - nicht nur als pathologischer Beatles-Fan - "nützlich", eine Engländerin zur Frau zu haben - wegen unserer permanenten GB-Reisen...

Bach to the issue !!! Sorry nochmals !

Gruß - Peter

go to top Nach oben

1. Apr 2011, 22:22

Förster
Förster
Titel: Lucretius Carus
Dundee hat geschrieben:
Was mir an Hildegard von Bingen gefällt: :torte

Sie hat geschrieben: Cervisism bibat! :prost

Man möge Bier trinken! :nick

Bier trinke ich.
Aber sonst kann mir die Bingen gestohlen bleiben! :clown

go to top Nach oben

2. Apr 2011, 05:54

1. weiß man überhaupt nicht, ob King Arthur tatsächlich existierte. (Allein HIERZU, zu der Frage, habe ich ca. 15 (englischsprachige) Bücher.) Ich habe - über Jaaaahre - insgesamt 40 (!) Orte und Örtlichkeiten abgeklappert, die mit seinem Wirken assoziiert werden.

Ich habe auch schon mal gelesen, dass es den König Arthur und den Heiligen Gral in Wirklichkeit gar nicht geben soll. Es könnte auch nur ein Symbol für was sein,.... Aber Genaues weiß niemand. Toll, dass du 40 Orte, ich vermute in England, abgeklappert hast, die damit assoziiert werden. War sicher sehr spannend. Man glaubt auch, dass der Heilige Gral auf einer Insel, die sich in einem See in Amerika befindet, vergraben sein könnte.

Lukrez, die Hildegard von Bingen wusste aber noch viel mehr, als über Bier,....

go to top Nach oben

16. Okt 2017, 10:18

Forstrat
Forstrat
Titel: Larix decidua
 Profil Besuche Website  
Lukrez hat geschrieben:
Aber sonst kann mir die Bingen gestohlen bleiben!

Was hast du denn gegen jene Hildegard? :wiwi

Gebt den Lärchen diese Welt!

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde