Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Thema: Tische wechseln im Restaurant

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ] 

29. Mär 2017, 12:32

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10147
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Waldbaum hat geschrieben:
@ TMFDU

Wir leben offenbar in zweierlei Welten.
Du hältst die Sorte Restaurants, die du besuchst, für die einzigen möglichen Restaurants der Welt.
Ich nicht.
So ist es.


Nein das ist nicht der Fall.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Mär 2017, 20:05

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69904
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich vermute, in Australien ist es so wie in Schottland zu meiner Zeit.

Etwas verkürzt gesagt, war es damals so:

Es gab nur 2 Sorten Restaurants

a) relativ primitive self-service Restaurants, wo man an nicht immer ganz sauberen Plastik-Tischen isst

b) super-piekfeine und stinkvornehme Restaurants, wo die Kellner in Schwarz rumlaufen und vor Vornehmheit fast ersterben, und wo der Normalmensch lieber nicht hingeht

Dazwischen gab es nix - jedenfalls nix Einheimisches.

Zum Glück aber waren zu meiner Zeit schon die Inder und Chinesen da, wo man gut essen konnte, ohne den vornehmen Zirkus drumherum, der einem Normalmenschen zuwider ist.

In Deutschland aber gab es schon immer jene sogenannten gut-bürgerlichen Lokale. Die gibt es wohl in Australien nicht.

Darum denken wohl Australier, dass man nur entweder in ganz super-vornehmen Schuppen oder eben in ganz primitiven Schuppen was zu Essen kriegt - und dass es dazwischen nix gibt.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2017, 02:17

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10147
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Du vermutest vollkommen falsch. Vielleicht ist es an der Zeit "das damals in Schottland" nicht auf den Rest der englischsprachigen Welt anzuwenden.

Waldbaum hat geschrieben:
Darum denken wohl Australier, dass man nur entweder in ganz super-vornehmen Schuppen oder eben in ganz primitiven Schuppen was zu Essen kriegt - und dass es dazwischen nix gibt.


Und das ist eine Unterstellung und falsch. Du kennst Australien nun mal nicht. Aber ich sage dir wie es ist.

Australier gehen sehr gerne zum Essen. Mehr zum Dinner als Mittagessen. Ich wuerde sagen 75% ist Dinner.

Nachdem Australien fuer Menschen aus allen Teilen der Erde ein zu Hause ist, ist unser Angebot wesentlich vielfaeltiger und die ethnischen Restaurants orginaler als in Europa.

Wir unterscheiden hier:

Restaurant gibt es in jeder Preislage. Unsere Clubs haben meistens hervorragende Restaurants mit gutem Service zu sehr erschwinglichen Preisen. Clubs erfuellen eine soziale Funktion und haben unter der Woche oft Angebote fuer Rentner wo sie zum hallben Preis ein 250 g Steak bekommen.
Wir sind Mitglied hier beim Surf Club und RSL Club.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

So sieht das aus. Club Restaurants sind sehr buiergerlich. Buergerlicher geht es nicht. Und wenn du es germanisch liebst dann geh hier in. Ist echt gut:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Dann haben wir ganz normale Restaurants mit guter Atmosphaere und Service. Natuerlich nicht alle und nicht immer, aber da die Konkurrenz gross ist muss sich jeder anstrengen. Ansonsten dicht Machen.

Beispiel:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Natuerlich auch Luxus: Nicht unter $ 400 pro Person. Set Menue! Nicht meine Preislage

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Und dann, all die Thai, Vietnamese, Cambodian, Indonesian, Indian, Spanisch, Portugiesisch, |Russisch usw Restaurants wiederum in verschiedenen Preislagen.

Und franzoesisch natuerlich:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Nicht billig aber hervorragende Speisen und guten Service und Super Lage am Brisbane River

Was willst du sonst noch wissen?

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2017, 04:42

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69904
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es war eine Vermutung, und eine sehr begründete Vermutung.
Denn wenn ich die imho übertriebenen Rituale in Nobelschuppen ablehne, so kommst du sofort damit, dass ich dann halt zu McDonalds gehen solle.

Dazwischen scheinst du nichts zu kennen, oder kennen zu wollen.
So liegt der Gedanke nahe, dass es da in Australien nichts gibt, was dazwischen liegt.

In Deutschland gibt es jedenfalls wunderbare Gasthäuser, die Kultur haben und gemütlich und menschlich und gepflegt sind, und in denen es gutes und sehr gutes Essen gibt.

Wo man aber nicht vor Vornehmheit erstirbt.
Und wo man nicht "platziert" wird wie in der DDR und in den USA.
Und wo man sich den Wein selber einschenkt und das Essen eigenhändig auf seinen Teller legt.

Du aber redest immer nur voller Verachtung von allem, was nicht 10000000000000 Sterne hat und Super-Luxus bietet, denn ich nun mal nicht brauche und nicht will und der mich eher stört.
Und du wirfst die guten traditionellen deutschen Gasthäuser ständig mit MacDonalds in einen Topf.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2017, 04:59

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69904
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ein Wort zu jenem schönen Restaurant, in dem wir gestern waren:

Zitat:
Le restaurant alsacien Au Lion d’Or vous accueille dans un cadre chaleureux et convivial.
Découvrez le charme rustique et authentique de sa décoration, combinée avec la finesse de sa cuisine gastronomique.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dort muss man nicht telefonisch reservieren.
Man kann, muss aber nicht.

Man schenkt sich dort den Wein selber ein, und legt sich das Essen selber auf den Teller.

Man wird beim Hereinkommen nett begrüßt, aber nicht wie ein Sträfling oder Trottel, der allein nichts findet, zu einem Platz geführt, wo man sich gefälligst hinzusetzen hat.

Mit einer eleganten Handbewegung wurde uns angedeutet, in welcher Gegend wir uns so ungefähr niederlassen könnten - quasi so gut wie überall.

Dieses an einen ganz bestimmten Platz geführt zu werden, den man gefälligst zu nehmen hat, empfinde ich weder als Service noch als besondere Ehre, sondern als unangenehme Bevormundung.

Du meinst, dann soll ich halt zu MacDonalds gehen.

Aber es gibt da durchaus Alternativen .....

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2017, 06:10

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10147
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Waldbaum hat geschrieben:
Und wo man nicht "platziert" wird wie in der DDR und in den USA.


:mrgreen: :mrgreen: Was fuer ein Vergleich. Ich sehe immer noch nicht dein Problem wenn man ein Restaurant betritt freundlich begruesst wird, die Hostess oder wie immer man sie nennen mag an einen Tisch fuehrt, Speisekarten und Weinkarten ueberreischt. Was das so in der DDR? I'm uebrigen kann du schon Fragen ob ein Fensterplaz frei ist, der Tisch in der Mitte oder sonstwo.

Waldbaum hat geschrieben:
Dort muss man nicht telefonisch reservieren.Man kann, muss aber nicht.


Sind die nicht normalerweise ausgebucht? Ich wuerde es nicht riskieren ohne Reservation dort anzutanzen. Gute Haueser sind normalerweise immer ausgebucht. Zumindet hier. Sogar in RSL ist vor alem am Wochenende ohne Reservation kein Tisch zu bekommen.

Waldbaum hat geschrieben:
Mit einer eleganten Handbewegung wurde uns angedeutet, in welcher Gegend wir uns so ungefähr niederlassen könnten - quasi so gut wie überall.


Klar weil man keine Reservationen hatte.

Waldbaum hat geschrieben:
Du meinst, dann soll ich halt zu MacDonalds gehen.


Meine ich nicht, du kannst hingehen wo du willst.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2017, 08:58

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69904
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Waldbaum hat geschrieben:
Und wo man nicht "platziert" wird wie in der DDR und in den USA.


:mrgreen: :mrgreen: Was fuer ein Vergleich.


Eben, eben! Die DDR und die USA hatten mehr gemeinsam, als man landläufig so denkt! :)
In der DDR wurde man durchaus in Restaurants "platziert", wie man auch in meinen Geschichten zu meinen Reisen in die DDR nachlesen kann. :)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2017, 09:02

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69904
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:

Waldbaum hat geschrieben:
Dort muss man nicht telefonisch reservieren. Man kann, muss aber nicht.


Sind die nicht normalerweise ausgebucht? Ich wuerde es nicht riskieren ohne Reservation dort anzutanzen. Gute Haueser sind normalerweise immer ausgebucht.


Im Elsass gibt es eben so viele gute Häuser, dass die nicht immer ausgebucht sind. :)
Übrigens essen dort in jenem Lokal auch Handwerker in ihrer Mittagspause.
Gut essen zu gehen, ist eben im Elsass nicht das Privileg weniger, sondern eine Freude für alle.
Menschlich, halt! :)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2017, 12:02

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10147
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ist ueber all in Frankreich so. Wenn ich geschaeftlich dort unterwegs war bin ich gerne zum Mittagessen dort eingekehrt wo das Zeichen der LKW Fahrer Gewerkschaft ausgehaengt war. Immer preisguenstig und hervorragend.

Hier in Australien sind alle guten Restaurant zumindest am Wochenende abends immer ausgebucht und auch zum Mittagessen. Gute Restaurants sprechen sich schnell rum

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mär 2017, 15:13

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69904
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Ist ueber all in Frankreich so. Wenn ich geschaeftlich dort unterwegs war bin ich gerne zum Mittagessen dort eingekehrt wo das Zeichen der LKW Fahrer Gewerkschaft ausgehaengt war. Immer preisguenstig und hervorragend.


Ja, ich weiß: Wenn in Frankreich an einer Landstraße vor einem Gasthaus viele LKW parken, dann weiß man: Dort kann man gut essen und trinken!

Hab ich selber auch schon getestet! :essen :zumwohl

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Mär 2017, 00:54

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10147
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wenn ich mich Recht erinnere ist es ein blaues Schild, irgendwas mit camion und societe

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Mär 2017, 07:15

Offline
 Re: Thema: Tische wechseln im Restaurant
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69904
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Mir sind vor allem "Les Routiers" ein Begriff, was aber natürlich nicht das Gleiche ist.

Beispiel für die Schweiz (Graubünden):

Zitat:
Les Routiers Suisses Sektion Graubünden pflegt die regionale Kameradschaft und hilft so dabei, das Ansehen des Chauffeurs hoch zu halten, bzw. zu fördern. Die verschiedenen Mitgliedertreffen helfen dem Austausch und der Freundschaft. Zudem bleibt jedes Mitglied auf dem Laufenden über das Nationale- und Internationale Transportwesen. Der Verband und vor allem die Sektionen bieten jedes Jahr Weiterbildungskurse an.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker