Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Thema: Schlaganfall

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

24. Jun 2017, 01:15

Offline
 Thema: Schlaganfall
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 11500
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Schlaganfall kann z. B. durch zu viel permanenten Stress entstehen, aber auch andere Auslöser haben...

Es gibt unterschiedliche Schweregrade eines Schlaganfalls...

Hier was dazu im Wiki:

Zitat:
Ein Schlaganfall (auch Gehirnschlag, Hirnschlag, Apoplexie[1], zerebraler Insult, apoplektischer Insult, Apoplexia cerebri, Ictus apoplecticus, veraltet Schlagfluss, umgangssprachlich Schlag, in der medizinischen Umgangssprache häufig auch Apoplex oder Insult) ist eine plötzlich („schlagartig“) auftretende Erkrankung des Gehirns, die oft zu einem länger anhaltenden Ausfall von Funktionen des Zentralnervensystems führt und durch kritische Störungen der Blutversorgung des Gehirns verursacht wird.


Zitat:
Die Terminologie des Schlaganfalls wurde[2] und wird nicht einheitlich benutzt. Gleichbedeutend zum Begriff Schlaganfall sind auch die englischen Termini Stroke, Cerebrovascular accident (CVA) und Cerebrovascular Insult (CVI).[3] Diese Bezeichnungen werden häufig als Oberbegriff für unterschiedliche neurologische Krankheitsbilder benutzt, deren wichtigste Gemeinsamkeit plötzliche Symptome nach einer auf das Gehirn begrenzten Durchblutungsstörung sind, wobei der Funktionsverlust definitionsgemäß[4] nicht auf primäre Störungen der Erregbarkeit von Nervenzellen zurückzuführen sein darf (konvulsive Störung, siehe Epilepsie).


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2017, 13:58

Offline
 Re: Thema: Schlaganfall
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3355
Geschlecht: männlich
 Profil  
Beim Thema Schlaganfall geistern hierzulande (BRD) immer noch viele Klischee durch die Köpfe der Menschen,leider.
Noch tragischer ist die Tatsache,dass zu viele Zeitgenossen denken sie könnten nicht betroffen sein,sie würden ganz sicher keinen Schlaganfall bekommen können.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2017, 19:20

Offline
 Re: Thema: Schlaganfall
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2259
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ic gehöre nicht zu den "ganz sicher keinen", ich warte nur mehr darauf das mir im Kopf was platzt....


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2017, 19:25

Online
 Re: Thema: Schlaganfall
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69813
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nestor hat geschrieben:
Schlaganfall kann z. B. durch zu viel permanenten Stress entstehen, aber auch andere Auslöser haben...


Wie kommst du auf das Thema? :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2017, 21:31

Offline
 Re: Thema: Schlaganfall
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 11500
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ein langjähriger Freund von mir erlitt vor über zwölf Jahren einen mittelschweren Schlaganfall, den er zwar überlebt hat, aber mit bleibenden Folgen, vor allem den logistischen Denken betreffend. im Herbst 2008 habe ich ihn das letzte mal gesehen gehabt. Seit ein paar Wochen sehen wir uns aber wieder! :nick

In den ersten Jahren hatte mich sein Schlaganfall und dessen Folgen sehr belastet, aber jetzt nicht mehr so!


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2017, 22:22

Offline
 Re: Thema: Schlaganfall
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 11929
Alter: 70
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Auch junge Menschen können einen Schlaganfall erleiden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jun 2017, 06:52

Offline
 Re: Thema: Schlaganfall
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2259
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Einen Schlaganfall können sogar Kinder oder Babys haben

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker