Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Thema: Ärzte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

21. Apr 2016, 13:06

Offline
 Thema: Ärzte
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Neu im Job als Arzt

Hier beschreibt ein Arzt seinen Job.

Zitat:
Ewig paukst du dich durchs Medizinstudium - dann stehen plötzlich echte Patienten vor dir. Manche unfreundlich, andere nervig, Frauen ziehen schon mal blank. Ein Arzt über den Einstieg in den Job.


Mehr darüber: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Apr 2016, 11:09

Offline
 Re: Thema: Ärzte
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 03.2013
Beiträge: 1816
Alter: 70
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Aller Anfang ist schwer auch für einen Arzt. Oft haben wir Schwestern mit jahrelanger Erfahrung auf die jungen Ärzte aufgepasst und wenn es notwendig war einen erfahrenen Arzt dazugeholt.

_________________
CARPE DIEM


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Apr 2016, 11:15

Offline
 Re: Thema: Ärzte
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nordlicht hat geschrieben:
Oft haben wir Schwestern mit jahrelanger Erfahrung auf die jungen Ärzte aufgepasst und wenn es notwendig war einen erfahrenen Arzt dazugeholt.


Gut, dass es solche Schwestern gibt! :thumbsup

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Nov 2017, 08:08

Offline
 Re: Thema: Ärzte
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10951
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Viele Ärzte werden bei Diagnosen von Krankenkassen beeinflusst – und stellen die gesundheitliche Lage ihrer Patienten auf dem Papier schlimmer dar als sie ist. Die Gesetzesverschärfung, die das verhindern sollte, scheint zu verpuffen.

Das ist deshalb relevant, weil die Kassen auf Basis der Diagnosen Gelder aus dem Gesundheitsfonds zugewiesen bekommen.

Diese Schieflage wird noch verschärft, wenn Beurteilungsspielräume, etwa beim Schweregrad der Krankheit, genutzt werden und der Patient auf dem Papier etwas „kränker“ erscheint, als er in Wahrheit ist.

Ärzte machen Patienten kränker als sie sind

Dass da viel geschwindelt wird kann man sich vorstellen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Nov 2017, 11:30

Offline
 Re: Thema: Ärzte
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2017
Beiträge: 530
Alter: 65
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ein alter Mediziner sagte mal zu mir: "Einen guten Arzt erkennst du an der Größe seines Friedhofes."
Mittlerweile liegt auch er dort.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker