Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ] 

17. Okt 2017, 12:46

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2438
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
In diesem Fall bist dann du Selbst das Problem und nicht der Kassierer (der freundlich und ordentlich arbeiten kann), nicht der Arbeitgeber (der weiß, dass es ein großes, junges Kundenklientel gibt, das solche Menschen in Handel durchaus begrüßen) und nicht die Gesellschaft im Großen und Ganzen (die sich nicht nur in dieser Angelegenheit auf neue Eindrücke einlässt).

Stell dir vor dir würde keiner mehr das Haar frisieren wollen weil du einfach zu alt bist o.ä..
Unschön und nicht gerechtfertigt, oder :weißnix

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Okt 2017, 14:29

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12757
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Alte Gesichter mit voll tätowierten Gesichtern zu vergleichen also der vergleich hinkt aber gewaltig. Das ist nur noch gruselig.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Okt 2017, 21:10

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4337
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich wuerde mir kein Tattooo stechen lassen.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Okt 2017, 21:20

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64185
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hatte nie eines - habe jetzt keines - werde nie eines haben.

Haben wir eigentlich schon eine Umfrage, wer eines hat?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Okt 2017, 07:06

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2438
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Alpenveilchen hat geschrieben:
Alte Gesichter mit voll tätowierten Gesichtern zu vergleichen also der vergleich hinkt aber gewaltig. Das ist nur noch gruselig.


Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wenn du einen Perspektivenwechsel vornehmen würdest, würde dir einleuchten weshalb dieser Vergleich mitnichten hinkt.

Was du tust ist Leute aufgrund ihres Äußeren abzulehnen.

Das ist das, was die jungen Leute anscheinend tun, wenn sie davon ausgehen, dass ältere Leute zu nichts mehr taugen. Einfach nur weil sie Falten haben.
Das ist ebenso falsch wie davon auszugehen, dass eine tattoowierte Person arbeitslos und gewalttätig (etc.) ist.

Überall ist die Rede davon, Menschen nicht wegen ihres Äußeren auszugrenzen.

Warum ist dir das hier nicht möglich?

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2018, 07:17

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13225
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
In Deutschland dürfen bald nur noch Ärzte per Laser Tätowierungen entfernen. Das hat der Bundesrat in Berlin entschieden. Bisher bieten beispielsweise auch private Kosmetikstudios solche Eingriffe an.

Der Regierungsentwurf der betreffenden STRAHLENSCHUTZVERORDNUNG hatte ursprünglich noch eine strengere Regel vorgesehen. Der Bundesrat beschloss nun, dass alle Ärzte mit entsprechender Fachkunde in Zukunft Tattoos entfernen dürfen.

Damit sie ausreichend Zeit bekommen, sich die Fachkenntnisse anzueignen, tritt die Neuregelung erst Ende 2020 in Kraft.

Tattoo-Entfernung nur noch beim Arzt

Finde ich richtig! Ist das dann auch kostenlos?


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2018, 09:29

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2018
Beiträge: 864
Alter: 65
Geschlecht: weiblich
 Profil  
So gestern abend Bericht im TV: Nicht kostenlos. Die Krankenkassen übernehmen
die Kosten nicht.
Finde ich übrigens richtig. Ich würde mir nie freiwillig ein Tattoo machen lassen -
kann es bei anderen aber akzeptieren. Wenn man das will, kann man die
"Entfernungskosten" später - falls man es loswerden möchte - nicht anderen aufbürden.

_________________
Basi sasa, mambo matatu yanadumu:
imani, tumaini na upendo.
Lakini lililo kuu kati ya haya ni upendo.
1 Wakorintho 13,13


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2018, 10:58

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 1847
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hmm..ich versteh einfach immer noch nicht,wieso man sich diese Tätowierungen antun kann.
Ein Leben lang, mit diesen womöglich jugendlichen Leichtsinn beschenkt zu sein. :weia
Die Entfernung soll gar nicht so einfach und erst noch recht teuer sein. :nene

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2018, 14:56

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Prinz
Registriert: 07.2018
Beiträge: 187
Alter: 30
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich würde mir auch keins machen lassen, weil ich weiß, dass es mir nach einer gewissen Zeit nicht mehr gefallen würde. Ein Henna-Tattoo kann man mal tragen.

_________________
Viele Grüße
von Sam


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2018, 15:31

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1205
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Die Tätowiererei begreife ich auch nicht. Was hat man denn davon außer Kosten, Auas und kaputter Haut?

In meinen Augen haben Leute, die sich so malträtieren lassen, schwer einen an der Birne.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2018, 15:54

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13225
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ganz meine Meinung, liebe Würmeling.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2018, 15:56

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Prinz
Registriert: 07.2018
Beiträge: 187
Alter: 30
Geschlecht: männlich
 Profil  
Teilweise hat es tatsächlich was von Autoaggression, wenn die total zugehackt sind. Oder extrem viel gepierct.

_________________
Viele Grüße
von Sam


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Okt 2018, 18:38

Offline
 Re: Tabu Tattoo ? - Zum Thema Tätowierungen
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2018
Beiträge: 192
Wohnort: In der Mitte Deutschlands
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
Ich habe auch keins, wollte auch nie eins (vor Sorge, es würde mir später nicht mehr gefallen) und werde auch niemals eines haben.

Vor allem im Gesicht finde ich das gruselig.

_________________
Sage niemals "nie".


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker