Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Sollen Senioren den Führerschein abgeben?

11. Okt 2017, 16:56

Re: Sollen Senioren den Führerschein abgeben?
Forstrat
Forstrat
Titel: Larix decidua
 Profil Besuche Website  
Sollen Senioren den Führerschein abgeben? :wiwi

Manche ja - manche nein.
Ich eher nicht! :-D

Gebt den Lärchen diese Welt!

go to top Nach oben

12. Okt 2017, 09:27

Highscores: 2

Ich habe meinen Führerschein noch, würde mich aber nur im äußersten Notfall (sprich: Lebensgefahr für andere; der dann mit Sicherheit hohe Adrenalinspiegel würde es vermutlich ermöglichen) noch trauen zu fahren trotz vorliegender 30jähriger unfallfreier Fahrpraxis.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, meinen Führerschein mit 70, was bald ist, abzugeben. Vielleicht tue ichs auch, ich weiß es noch nicht, denn man weiß wiedrum auch nie, in was für eine - da ist es wieder - Notsituation man mal kommen kann.

Aber eines würde ich mir von allen Senioren incl. mir wünschen: Dass sie ab 70, spätestens 75 sich testen lassen auf ihre Fahrtauglichkeit hin. Denn man merkts oft wirklich nicht selbst, wenn die Konzentration nachlässt und die Reaktion langsamer.....

Hätte ich noch ein Auto, ich würde es tun.

go to top Nach oben

12. Okt 2017, 10:00

Förster
Förster
Titel: Widu
Meine Mutter hat ihn zwar nicht abgegeben aber sie fährt seit sie 65 war nimmer, da hat ihr Parkisonkrankheit angefangen, dabei war sie Berufsfahrerin, ich finde da hätte sie locker noch 5 - 10 Jahre fahren können, aber sie wollte nicht und wir haben es akzeptiert, obwohl ich auch heuite noch glaube das es eine Ausrede war.

Mein Nachbar neben an ist 89 oder 90 der fährt noch mit dem Auto, er schaut aber auch aus als wäre er erst 60, 65 er ist gesundheitlich sehr gut beisammen, immer auf der Suche nach einer Frau, seit er Witwer wurde :totlach aber keine bleibt ihm er ist wohl zu agil :mrgreen:

Der Nachbar gegenüber, fährt auch noch mit dem Auto, aber bei dem ist es schon sehr Grenzwärtig, finde ich, aber er sagt selber, wie soll er zum Arzt kommen, wie soll er einkaufen, hier gibt es keinen Lieferservice, der einzige Sohn ist vor ein paar Jahren verstorben uns so sind die beiden allein.

wenn man ihm jetzt den Führerschein wegnehmen würde, wer kauft für ihn ein, wer bringt ihm zum Arzt, wer fährt ihm zum Grab? Er wäre zu Hause eingesperrt.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde