Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Sind hier auch ganz normale Fahrrad-Fahrer anwesend?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

8. Dez 2016, 17:19

Offline
 Re: Sind hier auch ganz normale Fahrrad-Fahrer anwesend?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70400
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schnell mal ein Gedicht .....

Maaaaa-wil
und Maaaaa-mil
verfuhren sich im Wald ....

:nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Dez 2016, 17:23

Offline
 Re: Sind hier auch ganz normale Fahrrad-Fahrer anwesend?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70400
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was Wiki weiß ....

Hier mal auf Englisch:

Zitat:
Mamil or MAMIL (an acronym standing for "middle-aged man in lycra") is someone who rides an expensive racing bicycle for leisure, wearing professional style body-hugging jerseys and shorts.

The word was reportedly coined by British marketing research firm Mintel in 2010. It gained further popularity in the United Kingdom with the success of Bradley Wiggins in the 2012 Tour de France and at the 2012 Summer Olympics, held in London. The UCI World Championships victory in recent years have also spurred interest.



Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Dez 2016, 01:23

Offline
 Re: Sind hier auch ganz normale Fahrrad-Fahrer anwesend?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4505
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich bin eine Schönwetter-Radlerin. Ich fahre nur noch so zum Plausch. Ein Türli mal im Sommer.
Sonst bleibt der Drahtesel im Keller.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Dez 2016, 04:21

Offline
 Re: Sind hier auch ganz normale Fahrrad-Fahrer anwesend?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70400
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich bin vielleicht MAM :nick - aber nicht IL! :nein

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Mär 2017, 10:46

Offline
 Re: Sind hier auch ganz normale Fahrrad-Fahrer anwesend?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10950
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Weder ein zu hoher noch ein zu geringer Luftdruck ist gut für den Fahrradreifen. Deshalb sollte man regelmäßig überprüfen, ob der Druck noch im Bereich der Herstellerangaben liegt. Der Daumentest alleine genügt da nicht.

Der Druck sollte sich immer im Bereich der Herstellerangaben auf der Flanke des Reifens bewegen. Der Experte empfiehlt deshalb, einen Reifendruckmesser zu verwenden. Bei Alltagsfahrern reiche auch eine Standpumpe mit Manometer.

Richtiger Reifendruck beim Fahrrad

Überprüft ihr auch den Reifendruck bei eurem Fahrrad?


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Mär 2017, 12:16

 Re: Sind hier auch ganz normale Fahrrad-Fahrer anwesend?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Aber sicher! Nicht regelmässig zwar, aber spätestens dann, wenn ich das Gefühl habe, dass die Räder wegen zu niedrigen Luftdrucks zu schwer abrollen. Im Allgemeinen fahre ich mit recht hohem Luftdruck. Beim Mountainbike um die 3,5 bar, beim Rennrad 9 bar, beim Alltagsfahrrad 4,5 bar.

Ich fahre etwa sechstausend Kilometer im Jahr; meist auf meinem Weg zur Arbeit, den ich zur Hälfte mit dem Zug und zur Hälfte mit dem Fahrrad erledige. Mein Alltagsrad hat einen Nabendynamo und hochwertige Scheinwerfer mit Standlicht vorne und hinten. Daher fahre ich auch am Tage mit Licht.

In der Schweiz gefällt es mir sehr, dass ich meist abseits stark befahrener Strassen auf Wirtschaftswegen fahren kann. So kann ich beim Radfahren gut abschaltn.

Auch Fahrradtouren liebe ich. Gerne fahre ich mit dem Fahrrad in die Berge, um Seen herum oder oder an Flüssen entlang.

Übrigens, ich habe sieben Fahrräder in Gebrauch.


go to top Nach oben
  
 

31. Mär 2017, 12:23

Offline
 Re: Sind hier auch ganz normale Fahrrad-Fahrer anwesend?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10950
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
6.000 km im Jahr und sieben Fahrräder im Gebrauch! :thumbsup Bild

Das nenn ich sportlich!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Apr 2017, 11:25

Offline
 Re: Sind hier auch ganz normale Fahrrad-Fahrer anwesend?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
aahimstt hat geschrieben:
Übrigens, ich habe sieben Fahrräder in Gebrauch.


Donnerwetter! :thumbsup
Die Frühlingslärche hat nur eines. :-D

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Apr 2017, 20:24

Offline
 Re: Sind hier auch ganz normale Fahrrad-Fahrer anwesend?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 1206
Alter: 44
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ja, auch ich habe das Radfahren hier im Norden für mich entdeckt. :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker