Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Sich unter Stress setzen, und sich keine Ruhe gönnen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

17. Jul 2013, 23:13

Offline
 Sich unter Stress setzen, und sich keine Ruhe gönnen...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12648
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Leider gibt es zur Zeit einen Trend, indem sich ziemlich viele Leute, zum Teil permanent, unter Stress setzen, bzw. unter Stress setzen lassen, vor allem jene, die berufstätig sind, und sich zu wenig oder zum Teil kaum Ruhe gönnen! :???:

Daher ist es z. B. auch kein Wunder, dass immer mehr Leute Burn-Out-Syndrom bekommen! :shock:

Dabei, und auch daher, sollten sich die Leute mehr Ruhepausen gönnen, damit sie alles, oder zumindest einiges viel entspannter angehen bzw. anpacken können!

Denn, sich ständig nur unter Stress setzen (zu lassen), führt zu nichts, und ist mehr kontraproduktiv!

Vor allem jene Leute, die von einem zum anderen Termin hetzen, z. B. viele Geschäftsleute, sind meines Erachtens sehr dafür anfällig, irgendwann mal an Burn-Out zu erkranken! :???:

Wie seht ihr es?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jul 2013, 00:33

Offline
 Re: Sich unter Stress setzen, und sich keine Ruhe gönnen...
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich glaube, es ist auch eine Art Status-Symbol, ständig herumzujammern, wie beschäftigt man sei.

Damit soll alle Welt wissen, wie wichtig man sei.

Sooooooooooooooo wichtig, dass man keine Zeit mehr dafür hat, seinem Mitmenschen auch nur noch "Guten Tag" zu sagen.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Sep 2013, 23:36

Offline
 Re: Sich unter Stress setzen, und sich keine Ruhe gönnen...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12648
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Eben halt diese Leistungsgesellschaft, heutzutage! :???:

Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen auch an Burn-Out-Syndromen leiden... :???:


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Sep 2013, 06:30

Offline
 Re: Sich unter Stress setzen, und sich keine Ruhe gönnen...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2013
Beiträge: 1966
Alter: 22
Wohnort: Bern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich bin manchmal auch sehr gestresst (vorallem vor den Ferien)
Da geh ich den ganzen Tag arbeiten und am Abend soll man noch Hausaufgaben machen...
Und alle teacher wollen natürlich vor den Ferien ihre Tests machen...

_________________
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas
Blaise Pascal


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Sep 2013, 07:28

Offline
 Re: Sich unter Stress setzen, und sich keine Ruhe gönnen...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2011
Beiträge: 5005
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ja Debi,das ist leider so.Früher sagte man,Lehrjahre sind keine Herrenjahre,da ist wohl was dran.Mach es für dich,das du die Lehre gut beendest,dann kannst du dich neu orientieren.

_________________
Die Freude ist eine Schwester der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Sep 2013, 18:22

Offline
 Re: Sich unter Stress setzen, und sich keine Ruhe gönnen...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3722
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich freue mich, dass in meinem Team keine stressige, sondern eine freundliche Stimmung herrscht. Wenn jemand seinen Kollegen um Hilfe bittet, wird ihm immer gerne geholfen.

Ich bin zwar ziemlich oft gestresst, das sind aber meist Situationen, die fuer die meisten Menschen nicht stressig sind. Frueher habe ich meist versucht, solche Situationen zu vermeiden, jetzt versuche ich, den Stress zu ueberwinden.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2013, 23:39

Offline
 Stress- und Hektikmentalität, falsche Prioritäten im Verkehr...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12648
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
In der Öffentlichkeit erlebe ich heutzutage, gerade in Großstädten, eben desöfteren diese Hektik-Mentalität! :???:

Mit der Hektik-Mentalität bleibt bei vielen Leuten, zumindest habe ich so den Eindruck, leider die Vernunft und die Rücksichtsnahme auf der Strecke; und auch, bzw. gerade Autofahrer setzen dabei falsche Prioritäten:

Zuerst Stress, Hektik, Eile, Zeitdruck; und dann erst die Verkehrsregeln und Rücksichtsnahme auf andere Verkehrsteilnehmer... :shock:

Zumindest ist dies mein Eindruck in diversen Großstädten!


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jan 2014, 19:15

Offline
 Re: Sich unter Stress setzen, und sich keine Ruhe gönnen...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12648
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Und; was ist eure Meinung so zur "Hektik-Gesellschaft" heutzutage?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2017, 00:08

Offline
 Re: Sich unter Stress setzen, und sich keine Ruhe gönnen...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12648
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nestor hat geschrieben:
Eben halt diese Leistungsgesellschaft, heutzutage! :???:

Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen auch an Burn-Out-Syndromen leiden... :???:


Nicht nur; es kann noch schlimmer kommen:

Herzinfarkte, Schlaganfall etc., durch lauter und permanenter Stress, Hektik und ständige Termin-zu-Termin-Rumhetzerei, und zu wenig, oder gar kaum Ruhe... :???: :shock:


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2017, 00:11

Offline
 Re: Sich unter Stress setzen, und sich keine Ruhe gönnen...
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12648
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nestor hat geschrieben:
Und; was ist eure Meinung so zur "Hektik-Gesellschaft" heutzutage?


:wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop