Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Schulisches - Nachrichten aus der Schule

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ] 

8. Feb 2012, 00:55

 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Mal was aus Bayern.

Zitat:
Bairisch-Zoff in der St.-Nikola-Schule in Passau: Eine Rektorin verbietet das norddeutsche ‚Tschüss‘ und das lockere ‚Hallo‘! Damit sich auch alle daran halten, ergreift die resolute Lehrerin zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Petra Seibert (50) erklärt ihre Schule kurzerhand zur „Hallo- und Tschüss-freien Zone“. Grund: „In Bayern heißt es halt Grüß Gott“, sagt sie zur BILD. „Ich empfinde ‚Hallo‘ und ‚Tschüss‘ als unhöflich“, so die gebürtige Münchnerin. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
  
 

8. Feb 2012, 00:56

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70400
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ja, das fand ich auch bemerkenswert! :-D

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Feb 2012, 09:10

 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich fabd es auch - bemerkenswert - bescheuert :weia


go to top Nach oben
  
 

8. Feb 2012, 10:31

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 11.2009
Beiträge: 1243
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Interessant wäre es wie Schüler anderer, nicht christlicher Religionen auf „Grüß Gott Pflicht“
reagieren. Oder strebt Bayern an, alle Religionen unter einen christlichen Hut zu bringen? :denk

Schreibt man nun „Bairische Sprache“ oder „Bayrische Sprache“ oder beides? :weißnix

Im Weißwurstreich sagen die „Servus“, hier in der Gegend steht das auf Toilettenpapier.
Komische Leut sein des dort …. :weia

_________________
__________________________________________________________
Vor Problemen davon zu laufen ist eine Bankrotterklärung des Charakters
(Die Unverbesserlichen)


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Feb 2012, 17:05

 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja sag mal zu einem Moslem "Gruess Gott". Vielleicht antwortet er dann mit "Allah sei mit dir" :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

9. Feb 2012, 06:36

 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Der Moslem wird "Salam" (Friede) antworten oder "As-salāmu ʿalaikum" (Der Friede sei mit dir).


"Servus" auf dem Toilettenpapier? Das ist doch voll süß!!!! :love4


go to top Nach oben
  
 

9. Feb 2012, 12:03

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 11.2009
Beiträge: 1243
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Wenn ein christlicher Schüler zu einem moslemischen Schüler „Grüß Gott“ sagt, macht der mit „Salam“ (Friede) ein vorauseilendes Friedensangebot?

Ob das im Sinne der pfiffigen Rektorin ist?.... :teufel

_________________
__________________________________________________________
Vor Problemen davon zu laufen ist eine Bankrotterklärung des Charakters
(Die Unverbesserlichen)


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Feb 2012, 22:31

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70400
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hitler auf dem Arbeistblatt: Scherz - oder rechter Ernst?

Zitat:
Dummer Scherz oder rechtes Gedankengut? Ein Lehrer druckte ein Bild von Hitler auf ein Arbeitsblatt und riet zum "blinden Vertrauen auf meinen Führer". Die Behörden ermitteln, die Eltern sind schockiert.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Apr 2012, 16:58

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70400
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Falscher Lehrer unterrichtet jahrelang Gymnasiasten :)

In Landau - gerade über dem Rhein hier .... :wiwi

Zitat:
Er hatte weder Abi noch einen Hochschulabschluss, wollte aber Lehrer werden. Also frisierte ein heute 43-Jähriger seinen Lebenslauf und unterrichtete jahrelang an Gymnasien in Süddeutschland. Seine Eltern hätten ihn unter Druck gesetzt, sagte er später. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage.



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Apr 2012, 17:23

 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich wundere mich, dass man das nicht früher bemerkt hat.

Er ist mit den gefälschten Zeugnissen so einfach durchgekommen.


go to top Nach oben
  
 

25. Apr 2012, 18:15

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
das gibt es tatsächlich!
Ich hatte Jahre lang Streit mit dem FRanzösischlehrer unserer Tochter (und vorher des Sohnes).
Der machte grobe Fehler, wenn man ihn darauf aufmerksam machte, wurde er frech und behauptete nach Reklamationen, er habe auch seine Kollegen gefragt und die hätten ihm recht gegeben.
Beim Sohn lieferte er in Mathematik eine Katastrophe, führte in Algebra eigene Zeichen ein usw.

Ich beschwerte mich auf dem Rektorat, fragte nach, wo der denn seine Ausbildung her habe. Da hiess es, er habe beste Referenzen, gute Zeugnisse und eine ausgezeichnete Ausbildung. ER sei ein guter und beliebter Lehrer. ich soll doch nicht jeden Klatsch der Schüler glauben, hiess es. Dass ich selber die Fehler bemängelt hatte und ich selber auch eine Ausbildung hatte für Französischunterricht auf dieser Stufe, wollte der Rektor gar nicht anhören.

Drei Jahre später, da waren unsere Kinder nicht mehr in dieser Schule, platzte die Seifenblase:
Der Kerl, ursprünglich ein Schreiner, hatte behauptet, er habe seine Ausbildung zum Lehrer auf dem zweiten Bildungsweg für Umsteiger gemacht, als bei uns Lehrermangel war.
Tatsächlich hatte er aber die Diplome eines Kollegen geklaut, kopiert und seinen Namen eingefügt.
Das Gleiche machte er mit den Referenzen.

Das Traurigste an der Geschichte ist, dass all dies nur herausgekommen war, weil ein paar Eltern Klage eingereicht hatten. Er hatte Schülerinnen sexuell belästigt. (dass er pflegte in die Märchengarderobe ohne anklopfen herein zu platzen, wusste ich. Dagegen konnten wir nicht viel tun. Es hiess, er sei verpflichtet, regelmässig Kontrolle zu machen. (wenn die Mädchen nackt unter der Dusche standen? :wut ) Die Klasse unserer Tochter schloss einfach die Türe trotz Verbot ab). Auch als Materialverwalter hatte er Geld und Material unterschlagen. Das schlug dem Fass den Boden aus und endlich wurde er streng überprüft und fristlos entlassen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Apr 2012, 18:22

 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Unglaublich, was du von diesem Lehrer erzählt hast!!!!

Der hatte schon eine Frechheit! Aber jetzt hat er seine Strafe dafür erhalten.


go to top Nach oben
  
 

25. Apr 2012, 20:53

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70400
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wildkatze hat geschrieben:

Auch als Materialverwalter hatte er Geld und Material unterschlagen. Das schlug dem Fass den Boden aus ....



Ist mal wieder bezeichnend ..... nur wenn's ums Geld geht, wird was gemacht .....

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Apr 2012, 21:50

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Dachte ich damals auch.

Es ging allerdings so weit, dass die Schüler oft aufs Material warten mussten
zum Teil zu zweit ein Lehrbuch teilen mussten, weil angeblich zu wenig geliefert wurden.
Die Taschenrechner nie ankamen und wir Eltern unseren Kinder selber welche kauften.


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Apr 2012, 08:33

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70400
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ein anderes Thema: Was haltet ihr von der Inklusion? :wiwi

Wäre eventuell auch einen eienen Thread wert.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Apr 2012, 05:27

 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
In Österreich dürfen nun Lehrer nicht mehr in Schulgebäuden privat feiern.

Zitat:
Schmied verbietet private Lehrer-Partys an Schulen

Ein neuer Erlass verbietet es, Schulräume an Lehrer und andere Bedienstete "aus privaten Anlässen" zu überlassen. Die Regelung soll für mehr Transparenz sorgen, heißt es aus dem Unterrichtsministerium.
Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken Vorlesen AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Ein Feierverbot für Lehrer an AHS und BMHS hat Unterrichtsministerin Claudia Schmied (SPÖ) per Erlass verhängt - freilich nur in Schulräumlichkeiten. Dies berichteten die "Oberösterreichischen Nachrichten" am Samstag. Demnach wurden die Direktionen darauf hingewiesen, dass "das Überlassen von Schulräumen" an Lehrer oder andere Bedienstete des Ressorts "aus privaten Anlässen" untersagt ist. Im Ministerbüro wurde dies laut Zeitung damit begründet, man brauche auch an Schulen "klare Regelungen für Transparenz".

Quelle


go to top Nach oben
  
 

29. Apr 2012, 15:55

 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldbaum hat geschrieben:
Ein anderes Thema: Was haltet ihr von der Inklusion? :wiwi

Wäre eventuell auch einen eienen Thread wert.

Was meinst du damit?


go to top Nach oben
  
 

29. Apr 2012, 15:59

 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich denke sie meint damit dass Behinderte mit nichtbehinderten Schülern zusammen unterrichtet werden


go to top Nach oben
  
 

29. Apr 2012, 17:17

Offline
 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4506
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich bin schon dafür, dass leicht Behinderte-oder körperlich behinderte Kinder zusammen
die Schulbank drücken dürfen. Es lernen ja alle voneinander.
Es gibt Behinderungen, welche das nicht zulassen. Da bin ich für Förderschulen.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Apr 2012, 18:51

 Re: Schulisches - Nachrichten aus der Schule
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldbaum: hattest Du die Integration von Behinderten gemeint?


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker