Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Schokolade macht schlank

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

8. Nov 2013, 19:17

Offline
 Schokolade macht schlank
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3145
Geschlecht: männlich
 Profil  
Dass Schokolade nicht dick macht war mir schon immer klar:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Schokolade gilt als Kalorienbombe und Dickmacher - eigentlich. Seltsamerweise aber haben spanische Forscher in einer europaweiten Studie genau das Gegenteil festgestellt: Teenager, die mehr Schokolade aßen, hatten im Durchschnitt sogar weniger Körperfett als ihre weniger schokoaffinen Altersgenossen. Das klingt unwahrscheinlich, soll aber nach Angaben der Forscher selbst dann noch signifikant sein, wenn sonstige Ernährungsgewohnheiten, Bewegung und andere mögliche Störfaktoren berücksichtigt werden.
:jubel
Bei mir trifft das auch zu - bin sehr schlank und konsumiere viel Schokolade.
Allerdings esse ich ansonsten keine anderen Süßigkeiten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Mai 2016, 16:35

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schokolade macht schlank? :-D

Die Botschaft hör ich wohl :nick - allein mir fehlt der Glaube! :nein

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Mai 2016, 16:38

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schlank durch Schokolade – Der Trick mit den Diäten

Zitat:
Das Fett schmilzt am Bauch und nicht in der Hand: Abnehmen, indem man Schokolade isst - kann das sein? Natürlich nicht, und doch geht die Meldung um die Welt: Von der Bild-Zeitung bis zum australischen Frühstücksfernsehen wird die neue „Schoko-Diät“ angepriesen.

Dahinter steckt ein Experiment der Filmautoren: Mit einer selbst durchgeführten pseudo-wissenschaftlichen Studie, einer gekauften Publikation und ein paar Werbetricks schaffen sie es, eine absurde Diät als seriös erscheinenden Weg zum Abnehmen zu präsentieren.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Auch schon davon gehört? :wiwi

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Mai 2016, 17:37

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2388
Alter: 74
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hatte ich bisher noch nichts von gehört und kann es mir auch nicht vorstellen


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Mai 2016, 17:42

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2016
Beiträge: 263
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
och bin da auch unwissend
bei mir macht Schokolade dick :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Mai 2016, 18:41

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Eigentlich müsste der Thread-Titel ja eigentlich lauten:

"Irgendwer hat irgendwann einfach mal behauptet, Schokolade täte schlank machen, obwohl das gar nicht schdümmt!"

Aber solch ein Titel wäre natürlich zu lang! :) :-D

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mär 2017, 20:40

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71045
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nun kommt die Zeit der Schoko-Hasen! :)
Also: Genießet jene Hasen der österlichen Zeit, auf dass ihr schlank werdet und bleibet! :)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mär 2017, 23:02

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5693
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wenn man sich täglich außer einem Schokohasen nix gönnt, kann die Aussage zutreffen! :essen


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Mär 2017, 00:35

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4528
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe bereits ein Pralinen-Ei gekriegt. Ein Nougat-Ei steht noch aus.
Nachher habe ich dann wieder genug süsses gegessen.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Mär 2017, 05:25

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2682
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
ich mag keine Schokolade


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Mär 2017, 11:53

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2017
Beiträge: 86
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Meine Diät zum Abnehmen (10 kg in zwei bis drei Jahren, dann etwa konstant seit ca. 10 Jahren):

Butter reichlich, keine Margarine.
Brot oder Semmel dick mit Butter bestreichen, doppelte Menge Käse oder Wurst, dafür nur eine Scheibe Brot bzw. ein Brötchen. (Vorher hatte ich immer dünn bestrichen und dafür drei bis vier Scheiben Brot gegessen.)

Öl statt Margarine zum Braten, Butter oder Öl zum Backen.

Quark: 40% Fettanteil.

Obst: relativ wenig.
Gemüse: relativ viel.
Kartoffeln: Möglichst mehlig-kochende, die anderen schmecken glasig. Man kann sie auch nicht gut quetschen.

Zucker: wenig, aber keine Süßstoffe.

Schokolade sehr viel, aber mit > 70% Schokoladenanteil.

Reichlich Kaffee und Tee.

Große Portionen zu Mittag. Sehr viele schöne verschiedene Rezepte.

Vermeiden von Hunger.

Interessanterweise wird man von Brötchen hungrig, wenn man viel davon isst.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Mär 2017, 20:06

Offline
 Re: Schokolade macht schlank
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 551
Alter: 39
Wohnort: Im Herzen immer woanders
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe bei mir mitbekommen das Vollmlichschoki bei mir dick macht , so das ich seit ca.10 Jahren nur noch höchstens Bitterschokolade esse ab 63%. :mrgreen:
aufwärts Wenn es mal etwas "exotisch" sein soll dann mit Pfefferminzfüllung. Aaaaber ich esse auch nicht an einem Tag eine Tafel. Ach und auch nicht täglich.

_________________
Ich verlange von den Leuten nicht, das sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop