Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

3. Jun 2011, 03:44

Offline
 Re: Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10683
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Die Telefonzellen sind heute schon Mangelware. Die muss man suchen wie eine Nadel im Heuhaufen.


Weil diese nicht mehr benoetigt werden und jeder ein Handy hat! Siehste jetzt dreht sich die Sache im Kreise.

Das Handy ist mir auch nicht wichtig aber es ist verdammt praktisch und sehr nuetzlich vor allem wenn man unterwegs ist!

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Jun 2011, 05:01

 Re: Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ja, das Handy ist schon nützlich. Leider mag ich es aber gar nicht.

Ich bin auch ohne Handy stets pünktlich.


go to top Nach oben
  
 

3. Jun 2011, 06:03

Offline
 Re: Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10683
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Man muss nicht alles was nuetzlich ist auch moegen, aber wenn du ohne auskommst dann ist das ok!

Allein schon aus Berufswegen kann ich auf das handy nicht verzichten! Aber am Wochenende bleibt es meistens ausgeschaltet.

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Apr 2013, 06:26

Offline
 Re: Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Evanesca hat geschrieben:
Wir haben aber Bekannte, die es chic finden, zu spät zu kommen


Solche Leute kenne ich auch! :-D

Und ich finde so was gar nicht schick! :nein

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Apr 2013, 11:54

Offline
 Re: Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 03.2013
Beiträge: 1826
Alter: 70
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wir haben Familie die wir eine halbe Stunde vor den anderen Gästen einladen, dann haben wir eine Chance, dass sie halbwegs pünktlich sind. Ich hasse Unpünktlichkeit aber da sie sehr nett sind eirifen wir eben zu dieser kleinen List.

_________________
CARPE DIEM


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jul 2017, 17:48

Offline
 Re: Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12630
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Seid ihr immer pünktlich oder nehmt ihr es nicht so genau damit?


Ich bemühe mich stets, pünktlich zu sein, egal zu was. Und, wenn ich merke, dass es aus technischen Gründen nicht geht (ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln), tue ich versuchen, mein Zuspätkommen möglichst rechtzeitig telefonisch anzukündigen, vor allem, wenn sich die anbahnende Verspätung weiter hinziehen könnte! :nick

Ansonsten, wenn ich die jeweilgen anderen Leute nicht Bescheid sagen kann, dann werde ich selber hibbelig und innerlich unruhig, weil ich stets dabei denke, die anderen, die auf mich warten, könnten ziemlich ungeduldig werden, und gegebenenfalls irgendwie sauer auf mich sein, oder, es gäbe sonstwie irgendwelche negative Konsequenzen, obwohl es in Wirklichkeit meistens nicht so ist... :???:


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jul 2017, 17:57

Offline
 Re: Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12630
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Als mir vor Jahren eine Freundin erzählt hat, dass sie nicht länger als 10 Minuten auf jemanden wartet - da war ich erstaunt. Ich dachte immer, alle Leute würden warten.


Es warten tatsächlich leider nicht alle Leute, zumindest war es früher so. Zumindest hatte ich es vor 20 Jahren, oder noch etwas darüber, also in meiner Jugendzeit, auch mit Leuten zu tun gehabt, die so ungeduldig waren, und so supergenau, dass sie teilweise mit mir geschimpft hatten, wenn ich auch nur fünf Minuten zu spät war... :???:

Das ist ein Hauptgrund dafür, dass ich auch heutzutage oft noch hibbelig werde, wenn ich merke, ich könnte nicht mehr pünktlich sein! :???: :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jul 2017, 21:18

Offline
 Re: Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12215
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe auch früher auf niemanden länger als 5 Minuten gewartet als es weder Handy noch Telefon gab. Einen Bus verpassen gilt bei mir nicht. Ich gehe so los, dass ich die Verspätung eines Verkehrsmittels schon vorher mit einkalkuliere.
Notorischen Zuspätkommern kündige ich die Freundschaft. Telefonzellen braucht man heute nicht mehr in einer Zeit wo jeder mobil ist. Und wenn ich meines dann nicht mitnehme , weil ich es nicht mag, dann muss ich auch die Konsequenzen tragen. :wink:


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jul 2017, 23:01

Offline
 Re: Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4524
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich komme auch nicht zu spät. Mit dem Auto rechne ich immer einen Stau mit ein. Da fahre ich einfach etwas früher los.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jul 2017, 07:01

Offline
 Re: Pünktlicheit ist die Höflichkeit der Könige
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich sage wieder:

Es kommt auf den Fall an.

Bei offiziell-geschäftlichen Terminen komme ich auch eher früher.
Bei privaten Besuchen bei Leuten zuhause eher ein paar Minuten später.
Da empfinde ich es als extrem unhöflich, auch nur eine Sekunde zu früh zu kommen.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker