Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Probleme, die wir alle aus den 90er Jahren kennen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

10. Sep 2017, 20:29

Offline
 Probleme, die wir alle aus den 90er Jahren kennen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12386
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
An was davon könnt ihr euch noch erinnern? :wiwi

15 Probleme, die wir alle aus den 90er Jahren kennen

Zitat:
Trotz aller Nostalgie und den unvermeidbaren 90er-Jahre-Partys gibt es 15 Probleme, die wir an dem Jahrzehnt vor der Jahrtausendwende absolut nicht vermissen.

Während es heutzutage für jeden Krimskrams eine App gibt, musste ich mich in den 90er-Jahren noch so richtig durchbeißen. Instagram, Facebook & Co.? Pustekuchen! Stattdessen galt es sich nervenden Furbys zu stellen, die seltensten Pokémon-Karten in seinen Besitz zu bringen und nebenbei den Großstadt-Dschungel mit ein paar D-Mark in der Tasche zu erkunden. Nein, es war wirklich nicht alles besser! Und diese 15 Probleme vermisse ich erst recht nicht!


Die 15 Probleme: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Sep 2017, 20:30

Offline
 Re: Probleme, die wir alle aus den 90er Jahren kennen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12386
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Noch eine Aufzählung:

90er-Jahre: 23 Probleme, die alle von früher kennen

Zitat:
Du bist in den 90er-Jahren aufgewachsen? Herzlichen Glückwunsch. Du hast gelernt, dich im Leben durchzubeißen. Nicht so wie die verwöhnte Generation Facebook. Heute gibt es für alles eine App. Schon Babys sabbern auf ihrem persönlichen iPad herum.

Du dagegen musstest für deine Informationen noch hart arbeiten. Du warst ein Pionier, der ständig an die Grenzen des technisch Möglichen gegangen ist. Du hast nackte Trolle mit bunten Haaren ertragen. Die Musik von Ace of Base und Mr. President. Du hast wieder und wieder gesehen, wie Leos Leiche im Atlantik versinkt.

Als du dich durch den Großstadt-Dschungel gekämpft hast, hattest du nichts außer ein paar D-Mark-Stücken und deinem brillanten Verstand.

Du bist ein Kind der 90er. Und du weißt, was echte Probleme sind. Hier sind 23 Herausforderungen, die alle Generationen nach dir nicht mehr kennen:


Die 23 Probleme: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2017, 00:58

Offline
 Re: Probleme, die wir alle aus den 90er Jahren kennen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12386
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nestor hat geschrieben:
An was davon könnt ihr euch noch erinnern? :wiwi


:wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2017, 13:47

Offline
 Re: Probleme, die wir alle aus den 90er Jahren kennen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12188
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Tja, wenn die 90er Jahre schon so nervig waren, dann frag ich mich wie ich die 50 er und 60er Jahre schadlos überlebt habe. :mrgreen: Kein Telefon, geschweige ein Handy, kein Fernsehen , nur Radio.Man verabredete sich in der Schule mit Freunden für den Nachmittag oder klapperte alle an der Haustür klingelnd ab.
Wir hatten eine Kindheit, in der wir nicht von einem Verein zum anderen von den Eltern geschleppt wurden. Wir hatten Freizeit.
Sonntags hatten wir die Auswahl von 7 Kinos allein in näherem Umkreis, wo es Kindervorstellungen nachmittags um 14.00 Uhr gab und das für 50 Pfg.

Und das wichtigste: Man brauchte keine Angst auf dem Schulhof haben, dass man abgezogen wurde. Und wenn man mal auf der Strasse von größeren Jungen geärgert wurde, dann sprangen garantiert Erwachsene ein und halfen einem.

Nee, lieber ein Leben ohne Instagram und Facebook und ohne Smartphone und ohne den Zwang nur mit Label - Klamotten durch die Stadt laufen zu müssen um dazu zugehören.

Also wenn oben genannte Probleme, Probleme waren, dann hatte man keine :cool:


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2017, 13:58

Offline
 Re: Probleme, die wir alle aus den 90er Jahren kennen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dort gibt es ein ähnliches Thema: :wiwi

familie/wir-waren-helden-t900.html :thumbsup

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker