Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Pro und contra Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

3. Mai 2018, 00:42

Offline
 Pro und contra Facebook
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55165
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es gibt durchaus auch Kritisches zu Facebook zu sagen.
Nachdem Facebook aber in letzter Zeit gar so sehr verteufelt wird, frage ich mal rum, ob es nicht auch was Positives zu Facebook zu sagen gibt.

Ich wüsste auch Positives zu sagen.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mai 2018, 00:43

Offline
 Re: Pro und contra Facebook
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55165
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zitat:
Mit 19 brach Mark Zuckerberg sein Studium an der Elite-Universität Harvard ab, um eine kleine, uniinterne Plattform zu gründen, über die sich Kommilitonen im Web austauschen und Kontakt knüpfen konnten: Facebook.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das waren die Anfänge.
Und das finde ich gut.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mai 2018, 05:24

Offline
 Re: Pro und contra Facebook
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 3303
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Facebook ist für mich gut, weil ich viele Schulfreunde, viele entfernte Verwandte und sogar welche wieder gefunden habe mit denen ich als kind in einen Ferienlage war, es ist einfach über FB mit all denen in Kontakt zu bleiben, ansonsten ist FB wie jede andere solche Platform, man muss aufpassen was man schreibt und wie die Einstellungen zur Privatsphäre ist, nicht jeder kann alles bei mir sehen und ich stelle nie rauf wie: "bin neute nicht zu Hause", "bin Feiern", bin.... und alle die mich adden wollen, nehme ich auch nicht an, da hätte ich ja mehr als 1000 so sind es schöne überschaubare 300 und die stellen sich aus Verwandte, Freunden, guten Bekannten und ein paar von einigen Foren, sowie z.B. hier der Admin, ah doch 1 ist von einen Spiel, d war eine Gruppe auf FB, da konntest du Hilfe suchen und die hat mir bei einigen Sachen geholfen, als sich das Spiel dann aufgelöst hat, passiert ja immer wieder auf FB, da haben wir trotzdem über Fb Kontakt gehalten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mai 2018, 11:00

Offline
 Re: Pro und contra Facebook
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12557
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mich reizt Facebook überhaupt nicht. Ich habe einen sehr großen Bekanntenkreis im realen Leben und mit diesen Menschen treffe ich mich auch regelmäßig einmal im Monat, wir unternehmen etwas gemeinsam oder ich treffe die Leute regelmäßig in der Nachbarschaft.


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mai 2018, 11:24

Offline
 Re: Pro und contra Facebook
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1206
Alter: 65
Geschlecht: männlich
 Profil  
Facebook ist für mich die Möglichkeit, auch mal was von Verwandtschaft zu lesen, die weit weg, in den USA lebt.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mai 2018, 12:07

Offline
 Re: Pro und contra Facebook
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55165
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Gestern kam im TV zufällig ein Bericht über Mark Zuckerberg.
Niemals hätte er mit solch einen Erfolg gerechnet.

Er hatte Facebook nur gegründet, weil es an seiner Uni kein Verzeichnis der Studenten gab, das den Studenten auch zugänglich war.

Ich halte das mal wieder für Datenschutz verkehrt, wenn man als Student noch nicht mal wissen darf, wer da mit einem studiert.

Und so hat Zuckerberg eine Art Forum geschaffen, damit die Studenten seiner Uni sich dort FREIWILLIG anmelden konnten, um in Kontakt zu kommen.

Gestern kam dann auch ein Interview mit Zuckerberg aus früheren Jahren.
Da sagte er ganz erfreut, dass sein Forum nun schon 400 Mitglieder habe, und er hoffe, dass es noch 500 werden würden.

Da war ich ganz gerührt! Denn in genau dieser Lage bin ich nun auch mit dem Widu-Wald! :-D

...................

Btw: Inzwischen ist ein Viertel der gesamten Weltbevölkerung Mitglied bei Facebook!

Ob auch mal ein Viertel der gesamten Weltbevölkerung Mitglied im Widu-Wald wird? :cool:

Ich glaube eigentlich nicht ....

But one never knows, does one? :cool:

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mai 2018, 12:36

Offline
 Re: Pro und contra Facebook
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 364
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Du hast ja Träume :nene oder geht es schon in die "Sphäre "von möglichem Gigantismus? :-D
Es ist und war nie die Masse,die etwas ausmacht! Exclusivität(!)..macht es aus :nick :-D
Lieber selektive Qualität als bedenkliche ,hohle Quantität,dann wäre ich sicherlich nicht dabei¨!
:-D Wäre doch schade...oder? :nene :-D

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen ( unbekannt)


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mai 2018, 14:51

Offline
 Re: Pro und contra Facebook
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55165
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Natürlich sage ich auch:

Lieber ein kleines und nettes Forum als ein großes un-nettes Forum! :)

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mai 2018, 23:20

Offline
 Re: Pro und contra Facebook
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2015
Beiträge: 731
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Fuer mich ist FB ideal um im Kontakt mit meiner Familie und Freunde in Deutschland zu bleiben. Oder mit denen die in anderen Staaten leben. Man postet Bilder oder was man so macht. Ich bekomme jetzt doch sehr viel mehr mit als frueher als es FB noch nicht gab.

Ich war vor FB auf Myspace und fand das eigentlich sehr viel besser, aber leider sind alle zum FB, da bin ich dann halt auch mit.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker