Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Müde - einfach müde ...

5. Mai 2010, 17:32

Müde - einfach müde ...
Förster
Förster
Highscores: 1
Seit ein paar Tagen habe ich Schwierigkeiten, mich wachzuhalten. Ich sitze am PC, soll Texte korrigieren und muss mich anstrengen, die Augen offenzuhalten. Ich könnte einfach so wegschlafen. Tag für Tag.

Woher kommt das?

Ist das die Frühjahrsmüdigkeit? - So schlimm habe ich das noch nie empfunden.
Genug Schlaf habe ich auch. Ich schlafe zwischen sieben und neun Stunden.
Oder können es meine neuen Blumen auf dem Fensterbrett machen?

Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich soooooooo müde bin Bild

Bild

go to top Nach oben

5. Mai 2010, 18:15

Re: Warum bin ich so müde?
Förster
Förster
Eichhörnchen hat geschrieben:
Seit ein paar Tagen habe ich Schwierigkeiten, mich wachzuhalten. Ich sitze am PC, soll Texte korrigieren und muss mich anstrengen, die Augen offenzuhalten. Ich könnte einfach so wegschlafen. Tag für Tag.

Woher kommt das?

Ist das die Frühjahrsmüdigkeit? - So schlimm habe ich das noch nie empfunden.
Genug Schlaf habe ich auch. Ich schlafe zwischen sieben und neun Stunden.
Oder können es meine neuen Blumen auf dem Fensterbrett machen?

Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich soooooooo müde bin Bild

Vielleicht solltest du dir mal ein Blutbild machen lassen.

go to top Nach oben

5. Mai 2010, 18:42

Baum
Baum
Hallo Eichhörnchen :wiwi

dein Nick gefällt mir - ich mag Eichhörnchen, die sind immer so quirrlig und teilweise so wissbegierig. In Irland gab es eins, das hat sogar aus der Hand gefressen :-D

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema!
Wie schaut es momentan bei dir aus - hast du viel Streit oder bist du neidisch auf andere? Wie schaut dein Leben momentan aus? Gönnst du dir auch, vom Schlaf abgesehen, Auszeiten um Kraft zu tanken?
Welche Blumen hast du denn neu? Woher hast du sie?

Ich sollte dir vielleicht sagen, dass ich mich viel mit der universellen Energie beschäftige und durch mein erfahrenes und auch angelesenes Wissen viel darüber erfahren habe wie es um unsere Tatkraft letztendlich stehen kann, wenn verschiedene Dinge in unserem Leben zustande kommen.

Wenn du magst, dann erzähle ich dir gerne mehr. Am besten lässt es sich durch Beispiele erklären. Sollte es dir jedoch zu persönlich sein, dann stehe ich dir auch via PN zur Verfügung!

Alles Liebe,
Alice :blumen

go to top Nach oben

5. Mai 2010, 19:41

Forstrat
Forstrat
Titel: Larix decidua
 Profil Besuche Website  
Mir geht es zur Zeit ähnlich. Könnte tatsächlich vielleicht eine Art von Frühjahrsmüdigkeit sein? :wiwi

Gebt den Lärchen diese Welt!

go to top Nach oben

5. Mai 2010, 19:53

Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
... solche Phasen hab ich auch, aber bei mir ist es in Zusammenhang mit meinem Blutdruck. Der will immer wieder in den Himmel.

Dann hab ich auch festgestellt, dass mir ein Mittagsnickerchen gut tut. Nur 10 Minuten, aber dann bin ich wieder fit.

go to top Nach oben

5. Mai 2010, 20:24

Highscores: 2

Gibt es vielleicht Menschen in deiner Umgebung, die dich im Moment besonders oft mit ihren Sorgen belasten? Egal ob im Real Life, am Telefon oder im Internet?
Wenn deine Blumen Lilien sind - stell sie bloß raus aus dem Zimmer!

go to top Nach oben

6. Mai 2010, 11:29

Förster
Förster
Gestern war ich schon um 20.30 Uhr im Bett und habe volle neun Stunden durchgeschlafen. Die Regel sind bei mir eigentlich sieben.
Heute habe ich mir eine Kanne schwarzen Tee mit ins Büro genommen. Mal schaun, wies mir damit geht.

Meine Blümchen sind vom Wochenmarkt. Die eine kenne ich nicht mehr, die anderen sind ein fleißiges Lieschen und ein Usambaraveilchen.

Bild

go to top Nach oben

6. Mai 2010, 12:48

Baum
Baum
Hallo Eichhörnchen,

Pflanzen sind im Grunde genommen immer wertvolle Energiespender.
Besonders interessant finde ich, wenn sich Menschen über ihren Garten unterhalten. Die Einen klagen darüber, dass ihre Pflanzen nicht so schön gedeien und die Anderen erzählen wie toll doch ihre Pflanzen wachsen. Wenn ich dann hinschaue wie sie mit ihren Pflanzen umgehen, dann wundert es mich meist nicht mehr! :-D

Versuche doch einfach mal dich an der Schönheit deiner Blümchen zu erfreuen und pflege sie als ob sie deine Babys wären. Pflanzen schätzen es, wenn sie liebevoll umsorgt werden. Erzähle ihnen auch von deinem Tag, wie schön er war oder wie anstrengend oder welchen Stress du hattest oder von einem Streit. Sie sind dankbare Zuhörer.
Manch Einer mag mich nun für verrückt erklären, mein Erfolg mit meinen Pflanzen sagt jedoch etwas anderes aus :wink:

Zur Müdigkeit fällt mir gerade noch etwas ein. Wenn ich einen sogenannten Durchhänger habe, dann nehme ich mir fünf Minuten Zeit, die ich nur für mich habe. Ich schließe meine Augen, stelle mir etwas vor, das mich erfreut und lasse meine Gedanken wandern. Danach fühle ich mich meist wie neu geboren :nick

Viel Erfolg,
Alice

go to top Nach oben

6. Mai 2010, 13:19

Es gibt ja auch so einen Bio-Rhythmus für uns Menschen. Das wurde mir schon mal berechnet. Da gibt es Phasen, wo man sehr aktiv ist und andere Phasen wo der Körper sein Recht auf Ruhe fordert.

Auch ohne so einen Kalender bemerke ich bei mir immer wieder, dass ich manchmal eine Woche lang sehr müde bin und dann bin ich wieder munterer. Da kann Vieles auch einwirken. Aber ich nehme es nicht so tragisch. Wenn ich müde bin, und es ist möglich, dann schlafe ich halt mehr.

go to top Nach oben

6. Mai 2010, 14:21

Hast Du vielleicht Deine Wohnung renoviert, einen Drucker in der Nähe oder neue Dinge in Deiner Umgebung? Auch wenn Du täglich viele Stunden vor dem PC sitzt, kann es Auswirkungen auf Dich haben....
Es können nämlich auch Umweltgifte sein, die Dir zu schaffen machen. Es gibt Aerzte, die auf sowas spezialisiert sind.

go to top Nach oben

6. Mai 2010, 14:34

Förster
Förster
Ich hänge tatsächlich den ganzen Tag am PC und das schon seit der Wende.

Auch habe ich einige Sachen, die mir im Kopf rumschwirren, auch mein Blutdruck wird regelmäßig geprüft (neige derzeit zu zu hohem).

Kommenden Dienstag habe ich einen Arzttermin (wegen der Schilddrüse). Mal schaun, was die Ärztin sagt.

Bild

go to top Nach oben

6. Mai 2010, 14:47

Förster
Förster
Ich hänge tatsächlich den ganzen Tag am PC und das schon seit der Wende

Die Strahlungen die ein PC abgibt lassen sich durch ein EEG messen.
Neutralisiert werden diese negativen Strahlen wenn man einen faustgrossen Rosenquarz in unmittelbarer Nähe (2m Radius) vom Arbeitsplatz liegen hat.

go to top Nach oben

6. Mai 2010, 14:55

Förster
Förster
Aureole hat geschrieben:
Ich hänge tatsächlich den ganzen Tag am PC und das schon seit der Wende

Die Strahlungen die ein PC abgibt lassen sich durch ein EEG messen.
Neutralisiert werden diese negativen Strahlen wenn man einen faustgrossen Rosenquarz in unmittelbarer Nähe (2m Radius) vom Arbeitsplatz liegen hat.

Danke für den Tipp :-D

Bild

go to top Nach oben

6. Mai 2010, 20:17

Auf jeden Fall scheinen die Blumen harmlos :). Bedenken hätte ich wie gesagt bei Lilien gehabt.

go to top Nach oben

7. Mai 2010, 05:29

Da ich weiss das du gerade eine Diaet machst, kann es auch Glucosemangel sein. Etwas Glucose ist sehr wichtig, sonst macht der Koerber schlapp. Oder zuwenig Vitamin B. Es gibt doch dieses Traubenzucker mit Vitaminen drin, vielleicht hilft das.

go to top Nach oben

7. Mai 2010, 08:06

Förster
Förster
Pat hat geschrieben:
Da ich weiss das du gerade eine Diaet machst, kann es auch Glucosemangel sein. Etwas Glucose ist sehr wichtig, sonst macht der Koerber schlapp. Oder zuwenig Vitamin B. Es gibt doch dieses Traubenzucker mit Vitaminen drin, vielleicht hilft das.

Nein, Pat, eine Diät mache ich nicht. Ich habe wieder angefangen, nach Weight Watchers zu essen. Dabei geht es nur darum, Punkte zu zählen. Man kann aber alle Lebensmittel essen. Das war ja meine Voraussetzung, überhaupt irgend etwas in diese Richtung zu tun, dass man keine Mangelerscheinungen an irgend etwas hat.

Bild

go to top Nach oben

7. Mai 2010, 09:47

Baum
Baum
Evanesca hat geschrieben:
Auf jeden Fall scheinen die Blumen harmlos :). Bedenken hätte ich wie gesagt bei Lilien gehabt.

Huhu :wiwi

Kannst du mir bitte erklären was die armen Lilien tun, dass sie in einem so schlechten Licht stehen? Das interessiert mich nun doch sehr :nick

Liebe Grüße
Alice :blumen

go to top Nach oben

7. Mai 2010, 10:42

Förster
Förster
Meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass das Fleißige Lieschen auch Allergien auslösen kann. Und meine Schwiegermutter, die mich heute wegen des schlechten Wetters chauffiert hat, berichtete, dass ihre Bekannten in unserem Dorf seit Tagen unter Müdigkeit und Antriebslosigleit leiden.

Bild

go to top Nach oben

8. Mai 2010, 01:51

Ja das scheint tatsaechlich gerade umzugehen. Mein Mann klagte heute auch ueber Dauermuedigkeit. Ist vielleich wirklich nur dieser, fast taegliche, Wetterumschwung. Wir brauchen dringend mehr Sonnenschein. :mrgreen:

go to top Nach oben

8. Mai 2010, 23:33

Ich hänge tatsächlich den ganzen Tag am PC und das schon seit der Wende.

Auch habe ich einige Sachen, die mir im Kopf rumschwirren, auch mein Blutdruck wird regelmäßig geprüft (neige derzeit zu zu hohem).

Kommenden Dienstag habe ich einen Arzttermin (wegen der Schilddrüse). Mal schaun, was die Ärztin sagt.

Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) oder Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) findet sich bei zahlreichen Schilddrüsenerkrankungen.
Diese Funktionsstörungen können das Wohlbefinden stark beeinflussen und zu zahlreichen unspezifischen Beschwerden führen. Zeichen einer Schilddrüsenunterfunktion sind Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kältegefühl, Zyklusunregelmässigkeiten, und eine depressive Verstimmung. Im Gegensatz führt eine Schilddrüsenüberfunktion zu Nervosität, Reizbarkeit, Herzklopfen, Schwitzen, und schnellem Puls. Ausgeprägte Schilddrüsenfunktionsstörungen können auch andere Organe wie das Herz, die Nieren oder das Gehirn schädigen.
aus:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]