Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Mogelpackungen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ] 

30. Dez 2016, 12:35

Offline
 Re: Mogelpackungen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71045
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es wird weiterhin gemogelt ...

Verbraucher kaufen viel Luft

Zitat:
Gemogelt wird bei Lebensmittelverpackungen häufig und immer wieder geloben die Hersteller Besserung - vergeblich. Manche Packung ist zur Hälfte nur mit Luft gefüllt.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Dez 2016, 14:37

Offline
 Re: Mogelpackungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4528
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das ist ein leidiges Thema. Wenn ich so was bemerke, kaufe ich das Produkt nie mehr. Es gibt immer Ausweichmöglichkeiten.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Dez 2016, 15:27

Offline
 Re: Mogelpackungen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71045
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
billy hat geschrieben:
Es gibt immer Ausweichmöglichkeiten.


Hoffen wir's! :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Mär 2017, 03:45

Offline
 Re: Mogelpackungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11016
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Über dieses Detail schweigen viele Hersteller gerne.

Viele Firma werben bekanntlich offensiv für „frisch gepresstem“ Orangesaft, doch von frisch gepresst kann gar keine Rede sein. Die Forscherin deckt auf, dass die Orangen direkt nach der Ernte gepresst und dabei in riesige Tanks abgefüllt werden. Dort wird dem Saft dann der Sauerstoff entzogen. Der Grund: Das Produkt muss haltbar gemacht werden. Die Folge: Der Saft verliert nicht nur sein natürliches Aroma, sondern auch seine Vitame (Vitamin C).

Um den Geschmack jedoch zu gewährleisten, fügen viele Abfüller ihren Säften dann Aromastoffe hinzu. Das ist auch der Grund warum die Säfte immer gleich schmecken

Das steckt wirklich in abgepacktem Orangensaft

Wenn man Orangensaft für die Gesundheit trinken will, dann muss man schon selbst die Orangen auspressen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Mär 2017, 05:28

Offline
 Re: Mogelpackungen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2682
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Das ist aber nicht neu, das wird schon immer so gemacht, kaufe auch nie "frisch" gepressten, wen ich den wollen würde, würde ich ihn mir selber machen
Achja auch in Hotels gibt es selten bis gar nicht frisch gepressten, nur dort wo ihr ihn euch selber pressen könnt, ansonsten ist es auch Konzentrat.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop