Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Mama, darf ich wieder bei Dir einziehen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

19. Jul 2017, 21:36

Offline
 Re: Mama, darf ich wieder bei Dir einziehen?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 55668
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Immer noch aktuell:

Hotel Mama
Junge Männer wohnen länger bei den Eltern


Zitat:
Sie sind Anfang 20 und wohnen noch bei ihren Eltern: 62 Prozent der jungen Deutschen sind Nesthocker. Ob jemand lange zu Hause bleibt, hängt auch von Wohnort und Geschlecht ab.


Und:

Zitat:
"Töchter haben oft weniger Freiheiten, das kann die Motivation erhöhen, das Weite zu suchen. Sie helfen häufiger im Haushalt und sind daher selbstständiger", sagte der Hamburger Kinder- und Jugendpsychologe Michael Thiel jüngst in einem SPIEGEL-Interview. Schuld daran seien auch die Eltern, die, so Thiel, "ihr Kind nicht so erziehen, dass es ohne sie zurechtkommt".


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Kennt ihr auch Beispiele? :)

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Jul 2017, 22:53

Offline
 Re: Mama, darf ich wieder bei Dir einziehen?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 11929
Alter: 70
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Kann da Waldveilchen nur beipflichten.

Es ist doch schon längst nicht mehr die Bequemlichkeit, die junge Leute im Hotel Mama bleiben läßt. In der Regel möchte man doch als junger Mensch sein eigenes Leben führen. Denn Hotel Mama bedeutete doch Gängelei und man ist das ewige Kind.
Meine Kinder sind alle früh ausgezogen. Aber damals gab es auch noch bezahlbare 1 Zimmer- Wohnungen. Oder WG Möglichkeiten. Ich bin Berlinerin. In meinem Umfeld werden Wohnungen gebaut. Für Studenten und andere junge Singles. Aber wer bitte kann denn als Student ohne reiche Eltern eine 23 qm große Wohnung für 650 Euro bezahlen?

Alte Menschen, die früher eine große Wohnung hatten und diese nicht mehr brauchten, zogen in eine kleinere und überließen jungen Familien die große Wohnung. Heute ist die kleinere Wohnung teurer als die große in der sie jetzt wohnen. Und für die Nachmieter erhöht sich die Neumiete immens. Also ist man gezwungen da zu bleiben wo man ist.

Berlin galt bisher immer als die Großstadt wo man noch am günstigsten wohnen konnte. Das ist vorbei. Chinesen kaufen Luxuswohnungen für 400 000 Euro und danach richtet sich die Immobilienbranche. Und ganz stolz wird dann erwähnt, dass wieder 10% oder 20% der Wohnungen in einer Neubausiedlung für 6.50 Euro der qm zu haben sind.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jul 2017, 01:31

Offline
 Re: Mama, darf ich wieder bei Dir einziehen?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4397
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Gehalt und Miete haben noch nie gepasst.
Wohnen war schon immer zu teuer.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker