Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Killerphrasen im Büro - und auch sonstwo ....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

10. Apr 2017, 12:54

Offline
 Killerphrasen im Büro - und auch sonstwo ....
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Killerphrasen im Büro - und auch sonstwo ....

Zitat:
"Sie haben ja keine Ahnung", "Das wird sich nicht durchsetzen": Wer mit solchen Killerphrasen im Büro zu tun hat, kennt deren zersetzende Kraft. Hier sind vier Methoden des Gegenangriffs.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Kennt ihr solche Situationen auch? :wiwi

Und wie reagiert ihr auf Killerphrasen? :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Apr 2017, 13:57

 Re: Killerphrasen im Büro - und auch sonstwo ....
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Manche der genannten Killerphrasen sind recht heftig, andere wiederum halte ich für harmlos.

Leider bin ich recht leicht einzuschüchtern und schaffe es meist nicht, auf Totschlagargumente schlagfertig zu reagieren. Aber zum Glück habe ich mit solchen auch nicht mehr zu tun, seit ich als Lektor arbeite.

Vielmehr bin ich derjenige, der die Texte anderer kritisiert - aber nicht mit Totschlagargumenten, sondern durch Verbesserungsvorschläge. Ich bin froh darum, dass sich noch nie eine Kollegin oder ein Kollege durch mich mundtot gefühlt hat.


go to top Nach oben
  
 

10. Apr 2017, 16:12

Offline
 Re: Killerphrasen im Büro - und auch sonstwo ....
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2015
Beiträge: 901
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Frühlingslärche hat geschrieben:
Kennt ihr solche Situationen auch? Und wie reagiert ihr auf Killerphrasen? :wiwi


Ja, solche Weicheier- und Schleimscheißersprüche kenne ich auch. Und sofern sie geäußert werden, ohne nur eine Sekunde die Verwirklichungsmöglichkeiten erwogen zu haben, komme ich gehörig in Fahrt... :wut


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Apr 2017, 17:41

Offline
 Re: Killerphrasen im Büro - und auch sonstwo ....
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dort sind 50 Beispiele für Killerphrasen: :wiwi

>>> *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** <<<

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop