Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Jeder zweite Deutsche ist zu dick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

20. Sep 2015, 17:08

Offline
 Re: Jeder zweite Deutsche ist zu dick
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76876
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Lukrez hat geschrieben:
Mehr Dicke im Norden:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das ist durchaus nicht meine Subjektivität.
Im Norden gibt es auch massenhaft Bekleidungsgeschäfte für Übergrößen
So etwas habe ich im Süden noch kaum irgendwo gesehen.
Die dicksten Menschen die ich kannte oder noch kenne leben alle ím hohen Norden.



Und was könnte der Grund dafür sein?

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Sep 2015, 16:47

Offline
 Re: Jeder zweite Deutsche ist zu dick
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 10.2014
Beiträge: 740
Geschlecht: männlich
 Profil  
Dundee hat geschrieben:
Milabellis hat geschrieben:
Eine 60-jaehrige Frau ist also mit BMI von 26 nach der Klassifikation von WHO uebergewichtig, und nach der anderen Klassifikation normalgewichtig...

Auch die unteren Werte sind in beiden Klassifikationen unterschiedlich.



Alles wohl eine Frage der Definition.

Ich gebe überhaupt NICHTS auf solche Definitionen.

Zu Recht!
Der BMI sagt überhaupt nichts aus, weil er die Relation von Fett und Muskelmasse nicht berücksichtigt.
Zu meinen Bodybuildingzeiten wäre ich lt. BMI kräftig übergewichtig gewesen... :shock: :weia

LG
Amaroq

_________________
Throw me to the wolves and I'll come back leading the pack!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Okt 2015, 13:01

Offline
 Re: Jeder zweite Deutsche ist zu dick
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 07.2015
Beiträge: 910
Wohnort: Schweiz, Zürcher Oberland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Dundee hat geschrieben:
Was für Deutschland gilt - ob das wohl auch für Austria und die Schweiz gilt? :weißnix :denk


Nach der neuesten Statistik soll jeder dritte erwachsene Schweizer übergewichtig sein.

Die Statistik sagt auch, das 57 % der Schweizer Männer zu schwer sind.
Von den Frauen die zu schwer sind, gibt es keine Zahlen.

Bei Kinder und Jugendlichen unter 20 Jahre, soll jeder fünfte übergewichtig sein.

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres, ist die Spur die seine Liebe in unseren Herzen hinterlässt.

Autor unbekannt


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Mär 2017, 12:02

Offline
 Re: Jeder zweite Deutsche ist zu dick
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13609
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Ein Nagelstudio im englischen Ort Tennessee hat für einen wenig schönen Eklat gesorgt:

Anstatt 23 Euro kostet für Dicke eine Pediküre stolze 42 Euro. Das Ganze wurde mit einem krakelig handgeschriebenen Schild in dem Shop verkündet.

Darauf stand: „Sorry, aber wenn Sie übergewichtig sind, kosten Pediküren 36 Pfund wegen Extragebühren für den Kosmetiker. Danke!“

Der Shopbesitzer sagte dazu, schwere Kunden hätten zwei Sessel durch ihr Gewicht demoliert, die zwischen 1600 und 2000 Pfund gekostet hätten (etwa 1.850 bis 2.300 Euro)


Dicke zahlen das Doppelte in englischem Nadelstudio

Ab wie viel Kilo gilt man als dick? Und werden die Kunden vorher abgewogen? :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2018, 11:41

Offline
 Re: Jeder zweite Deutsche ist zu dick
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13609
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Dick ist chic in Mauretanien – eine Tradition, die für Schlagzeilen sorgt, weil Mädchen auch gegen ihren Willen und unter Androhung von Strafen zum Essen gezwungen werden. Und es gibt noch mehr Erstaunliches im afrikanischen Wüstenstaat.

Das Schönheitsideal
Wer sich als junge Frau quält, um dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen, hat größere Chancen auf dem Heiratsmarkt. Das gilt auch in Mauretanien. Doch dort heißt es: essen, essen, essen. Nicht unter 16.000 Kalorien am Tag, was bedeutet, literweise fette Kamelmilch zu trinken.

Denn ein gut gemästetes Mädchen (die Prozedur heißt gavage, wie das Stopfen von Gänsen in Frankreich) signalisiert einen reichen Brautvater. Dick ist chic – eine Tradition, die immer wieder für Schlagzeilen sorgt, weil Mädchen auch gegen ihren Willen und unter Androhung von Strafen zum Essen gezwungen werden. Diese Praxis ist zwar seit Jahren gesetzlich verboten, aber überkommene Sitten und Gebräuche wiegen buchstäblich schwer in Mauretanien.

Wahrscheinlich kam das füllige Frauenbild mit den arabischen Eroberern nach Nordafrika, die sich mit den nomadisch lebenden Berbern vermischten. Die Nachkommen, die sich selbst „weiße Mauren“ nennen, stellen bis heute die politische und wirtschaftliche Elite Mauretaniens. Kurios: Da die „weißen Mauren“ als Städter Zugang zum Internet (und zu westlichen Schönheitsidealen) haben, sieht man dort inzwischen immer mehr schlanke Frauen.

Dicke Mädchen sind chick in Mauretanien

Das finde ich schrecklich. Die armen Mädchen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2018, 12:24

Offline
 Re: Jeder zweite Deutsche ist zu dick
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2018
Beiträge: 486
Wohnort: Ostschweiz, Kanton TG
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Dundee hat geschrieben:
Jeder zweite Deutsche ist zu dick?

Ich glaub das nicht.


Zitat:
Weltweit ist fast einer von drei Menschen übergewichtig. Laut einem aktuellen Report sind in Deutschland mehr als die Hälfte der Erwachsenen zu dick. Betroffen sind vor allem Männer.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Glaubt ihr das? :wiwi



naja, also ich arbeite ja im Pflegedienst, ich denke schon das es stimmt


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2018, 12:32

Offline
 Re: Jeder zweite Deutsche ist zu dick
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2018
Beiträge: 486
Wohnort: Ostschweiz, Kanton TG
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldbaum hat geschrieben:
Lukrez hat geschrieben:
Mehr Dicke im Norden:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das ist durchaus nicht meine Subjektivität.
Im Norden gibt es auch massenhaft Bekleidungsgeschäfte für Übergrößen
So etwas habe ich im Süden noch kaum irgendwo gesehen.
Die dicksten Menschen die ich kannte oder noch kenne leben alle ím hohen Norden.



Und was könnte der Grund dafür sein?



Die Gene, im Norden sind die Winter länger und härter, über Jahrtausende hatten die Menschen eine höhere èberlebenschance den Winter zu überstehen, wenn sie im Herbst wo es Nahrung im èberfluss gab gut zulegten, fast wie Braunbären.

Im Süden war Nahrung immer vorhanden und die Menschen hatten nie diese Entbehrungen, deswegen sind wir aus den Süden auch oft Kleiner und Zierlicher gebaut.

Auch ein Grund warum der Norden oft besser heute wirtschaftet als der Süden.

Heute fallen aber die Hungerzeiten weg, niemand muss heute hart arbeiten oder viel aufsich nehmen um satt zu werden, aber die Gene sind noch da und deswegen legen die Menschen Fett an und verbrauchen es aber nicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2018, 12:33

Offline
 Re: Jeder zweite Deutsche ist zu dick
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76876
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Klingt logisch! :thumbsup

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2018, 12:37

Offline
 Re: Jeder zweite Deutsche ist zu dick
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2018
Beiträge: 486
Wohnort: Ostschweiz, Kanton TG
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldbaum hat geschrieben:
Klingt logisch! :thumbsup


deswegen glaube ich auch nicht, das Hungerzeiten unbedingt schlecht sind, ich habe oft gelesen, das die èberlebenden aus den KZs sehr alt geworden sind, bitte nicht missverstehen, ich möchte damit sagen das die Biologie des nordischen Volkes, der menschliche Körper dafür gebaut ist auch schlimme Zeiten unbeschadet zu überstehen, rein körperlich


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker