Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

hoher Ekelfaktor: Nagerfäkalien und Maden in Backwaren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

29. Jun 2017, 22:19

Offline
 hoher Ekelfaktor: Nagerfäkalien und Maden in Backwaren
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 11500
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Foodwatch fand was erschreckendes und sehr ekelerregendes heraus:

Report: Schwere Hygienemängel in Großbäckereien

Zitat:
Mäusekot, Käferbefall, Schimmel, Dreck: In mehreren Großbäckereien in Bayern herrschten über Jahre hinweg immer wieder teils ekelerregende Zustände. Das zeigen Kontrollberichte der bayerischen Lebensmittelbehörden, die foodwatch heute in dem Report „Bayerisches Brot“ erstmals öffentlich gemacht hat. Ob eingebackene Schaben oder Käferbefall: Bis heute erfuhren Verbraucherinnen und Verbraucher nichts von den zum Teil katastrophalen hygienischen Zuständen.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ganz schön ekelerregende Vorstellung dabei... :???: :ähh


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jun 2017, 22:29

Offline
 Re: hoher Ekelfaktor: Nagerfäkalien und Maden in Backwaren
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 11929
Alter: 70
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mich wundert das gar nicht. Auch hier in Berlin......ich ging mal monatelang 2x wöchentlich an einer Bäckerei vorbei wo im Schaufenster als Deko Brot und Gebäck auslag. Und dazwischen in den Ecken lagen tote Fliegen und Wespen sowie Spinnweben. Erst meldete ich das dem Ordnungsamt. Es passierte nichts. Danach dem Gesundheitsamt. Passiert ist auch nichts. Dann kam ich auf Food watching. Weil ich mir dachte , wenn im Schaufenster Ungeziefer liegt, dann kommt auch sicher mal eine Schabe ins Brötchen.
Monate später kam ich an dem Laden vorbei. Und siehe er war geschlossen worden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jun 2017, 22:53

Offline
 Re: hoher Ekelfaktor: Nagerfäkalien und Maden in Backwaren
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Kulturstädterin
Registriert: 10.2008
Beiträge: 7358
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:zuhilfe

Tote Insekten im Schaufenster eine Bäckerei? :übel

Dort würde ich kein Brot kaufen.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker