Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Höhenangst

6. Mai 2017, 08:42

Höhenangst
Highscores: 2

Habt ihr Höhenangst? Ich auch ein wenig.

Bei mir ist es so, dass ich mich arg überwinden muss, um auf eine Leiter zu steigen, sobald ich darauf eine bestimmte Höhe überschreite. Weiterhin spüre ich Höhenangst, wenn ich Riesenrad fahre, allerdings nur bei der ersten Runde. Danach macht mir die Höhe nichts mehr aus.

Was gar nicht geht, ist Achterbahnfahren. Aber da kommt ja noch die hohe Geschwindigkeit hinzu. Was ich noch nicht probiert habe, ist Klettern im Seilpark. Aber ich traue mich auch nicht wirklich, ein Zeichen dafür, dass mich auch dort die Höhe in Angst versetzt.

Kaum Probleme habe ich hingegen mit hohen Türmen oder Hängebrücken. Selbst wenn sie wackeln, habe ich keine Angst.

go to top Nach oben

6. Mai 2017, 08:58

Re: Höhenangst
Förster
Förster
Titel: Widu
Ja ich ahbe Höhenangst, meine ist aber ausgeprägter wie deine, weil ich kann nichtmal zuschauen wenn ein anderer wo hoch oben ist, geschweige denn das ich wo hoch hinauf kann, Reisenrad bin ich schon 30 Jahre nimmer gefahren, nachdem ich dort fast umgefallen bin.

go to top Nach oben

6. Mai 2017, 12:14

Förster
Förster
Das kenne ich gar nicht.
Wäre aber auch blöd. Ich gehe gerne klettern.

go to top Nach oben

6. Mai 2017, 13:00

Förster
Förster
Höhenangst hatte ich auch,besonders wenn ich neben den Beinen nach unten sehen konnte, also auf Leitern, Hängebrücken wo man zwischen den Brettern nach untensehen konnte u.s.w. In Mexiko ging ich mit meinem Mann und wir untehielten uns so dass ich nicht aufpasste wo ich ging, stand jedenfalls mitten auf einer primitiven Hängebrücke über einem Fluss. Vor und zurück war gleich lang unter herunter musste ich ja. Nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging rüber, dann auch Wieder zurück . Danach habe ich mich gezwungen immer mehr Sachen Zu machen die ich mich eigentlich nicht Traute und habe so langsam meine Höhenangst überwunden. Aber man soll auch nicht übertreiben, manche sachen mache ich immer noch nicht.

go to top Nach oben

7. Mai 2017, 02:02

Förster
Förster
Titel: Eucalyptus
Ich habe nur Hoehenangst auf Leitern (per Leiter aufs Dach) und koennte nie eine Felswand hochkraxeln. Ansonsten nicht.

go to top Nach oben

7. Mai 2017, 13:51

Förster
Förster
TMFDU -Du darfst nur nicht runter sehen. Dann geht alles. aber eben, ich kann ja gut sagen.....!

go to top Nach oben

7. Mai 2017, 14:37

Förster
Förster
Bei mir ist das auch ganz unterschiedlich. Ich kann zum Beispiel vom Fernsehturm gucken, auch vom Rand der Berliner Siegessäule habe ich schon hinuntergeguckt und auch von anderen Türmen.
Allerdings traue ich mich nicht in ein großes Riesenrad, außer dem im Wiener Prater und auch nicht wenn ich durch irgendwelche Gitterstufen bis nach unten sehen kann. Auch auf solch eine gläserne Brücke würde ich mich nicht wagen.
Ein bekannter wohnte mal in Berlin im 23. Stockwerk eines Hauses. Wir waren extra dazu eingeladen das Feuerwerk am Brandenburger Tor von dort aus zu bewundern. Ich Hasenfuß traute mich nicht auf den Balkon. :nein

go to top Nach oben

9. Mai 2017, 01:51

Förster
Förster
Titel: Eucalyptus
billy hat geschrieben:
TMFDU -Du darfst nur nicht runter sehen

Ja schon aber wenn ich wo hochkraxele moechte ich doch nicht nur den Fels vor mir sehen :mrgreen:

Hier ein Erlebnis.

In meinem Beruf musste ich oefters mit dem Baulift der ausserhalb der Fassade hochfaehrt Richtung Dach. Das war ja nicht weiter schlimm weil die Rampe vom Lift ins Gebauedeinnere mit einem Gittergeruest abgesichert war.

Allerdigs in China nicht unbedingt. Musste in Shanghai auf das 35 Stockwerk eines I'm Bau befindlichen Gebauedes im Aussenlift.

Erstens war der Lift ueberladen und ich verweigerte mitzufahren bis 1 Palette mit Zement ausgeladen war. Am 35 Stock angekommen verband Lift und Gebauedelediglich eine wacklige 2 meter lange Holzplanke. Da musste ich drueber. Ich hab mir fast in die Hose gemacht und das Schlimme war ich musste den gleichen Weg zurueck

go to top Nach oben

9. Mai 2017, 02:04

Förster
Förster
Also als ich gesehen habe, wie mein Sohn lässig über Stahlträger gelaufen ist, Meter weit, da hat es mich auch gefroren. Das war im Militär bei Hauskämpfen. (Uebungen)
Die sind auch über Gletscher geklettert. Einmal sind 3 Soldaten abgestürzt an der Jungfrau. Den einen hat man bis heute nicht gefunden.
TMFDU Das glaube ich schon, dass es in China wackliger zu geht als hier. Die werden auch keine Vorschriften haben.
Ich habe das in Spanien gesehen. Maler, nicht gesichert, sind auf einem Brett gestanden, das Brett wurde in 2 Stricke verschlauft. Fertig war das Gerüst. Die haben da frisch fröhlich gestrichen wie wenn sie auf der Strasse stehen würden. Das wurde mir mulmig zu zu sehen.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]