Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Heuschnupfen und Pollenflug

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

4. Apr 2013, 22:56

Offline
 Wer leidet bei Pollenflug?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61045
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier eine Meldung zum Thema:

Zitat:
Allergiker müssen sich im Südwesten ab Mitte April auf einen verstärkten Pollenflug einstellen.

"Wenn das Wetter wärmer wird, ist mit einer hohen Konzentration von Birkenpollen zu rechnen", sagte die Medizin-Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes, Angelika Grätz, am Mittwoch in Freiburg auf dapd-Anfrage.

Im Mai kämen Gräser und Roggen hinzu.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Apr 2013, 23:23

Offline
 Re: Wer leidet bei Pollenflug?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10496
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Und wie!
Ich leide schon seit Mitte Februar, Anfang März.
Seit die ersten Haselsträucher blühen.

Meine Nase läuft und jetzt habe ich auch noch Husten dazu.

Aber immerhin ist Linderung in Sicht. Meine Nase plagt mich nur noch ein bisschen:
Die Ärztin hat mir vor einer Woche ein Packung Telfast in die Hand gedrückt. Ein Produkt der dritten Generation, das nicht einmal müde macht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Apr 2013, 15:58

Offline
 Re: Wer leidet bei Pollenflug?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3137
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich leide!
Im Moment geht es noch - aber irgendwann kommen die Birkenpollen und danach die Gräserpollen. :ähh

Meine Allergie hat sich im Laufe der Jahre stark verändert.
In meiner Jugend waren es nur die Haselpollen und Gräserpollen haben mir absolut nichts ausgemacht.
Jetzt bin ich für Haselpollen kaum noch empfindlich - leide aber sehr unter Birken und Gräserpollen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Mär 2014, 10:08

Offline
 Heuschnupfen und Pollenflug
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heuschnupfen und Pollenflug

Wer hat da Erfahrungen damit?

Zitat:
Milder Winter, früher Pollenflug: Allergiker müssen sich darauf einstellen, schon bald von einigen Blüten und Gräsern geplagt zu werden.

Insbesondere in den Städten droht eine erhöhte Pollenbelastung.

Für Haselnussallergiker gibt es gute Nachrichten.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Mär 2014, 23:23

Offline
 Re: Heuschnupfen und Pollenflug
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3379
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
HIER!!! Von Graeser- und Kieferpollen kann ich am schoensten niesen!

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Mär 2014, 23:50

Offline
 Re: Heuschnupfen und Pollenflug
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11173
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Gott sei Dank bin davon verschont.

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jun 2014, 23:31

Offline
 Re: Heuschnupfen und Pollenflug
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier ein Test zum Thema:

Zitat:
Die Augen tränen, die Nase läuft, der Hals kratzt: Heuschnupfen-Geplagte sind im Sommer oft Kunden in der Apotheke. Was wird ihnen verkauft? Wir haben das überprüft und die Medikamente von einem Arzneimittelexperten bewerten lassen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Dez 2015, 17:50

Offline
 Re: Heuschnupfen und Pollenflug
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Das warme Wetter macht's möglich: Wetterdienst warnt vor Pollenflug an Heiligabend!

Zitat:
Pollenflug an Heiligabend? Was wie ein Scherz klingt, kann für Allergiker unschön werden. Der Deutsche Wetterdienst warnt, dass tatsächlich Haselpollen fliegen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Das ist wirklich eine Seltenheit!

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Dez 2015, 02:58

Offline
 Re: Heuschnupfen und Pollenflug
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 07.2015
Beiträge: 910
Wohnort: Schweiz, Zürcher Oberland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das Problem haben wir auch.

Mein Mann ist schon fleissig am niesen seit 2 Tage.
Wir dachten auch Haselpollen können es nicht sein, mitten im "Winter" :denk

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres, ist die Spur die seine Liebe in unseren Herzen hinterlässt.

Autor unbekannt


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Dez 2015, 09:39

Offline
 Re: Heuschnupfen und Pollenflug
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Genau die Pollen der Haselnuss sind es wahrscheinlich.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mai 2018, 13:17

Offline
 Re: Heuschnupfen und Pollenflug
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55165
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wer hat hier Heuschnupfen? :wiwi

Zitat:
Die Birkenblüte klingt ab - so weit die gute Nachricht für Allergiker. Bald aber werden Gräserpollen juckende Augen und Triefnasen verursachen. Dieses Jahr sind die Beschwerden oft stärker, und das hat besondere Gründe.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mai 2018, 14:18

Offline
 Re: Heuschnupfen und Pollenflug
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 364
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich war schon als Kind..wo kein Mensch von " Heuschnupfen" Kenntnisse hatte,gar arg betroffen.Alles versucht....aber losgeworden bin ich das Uebel nie :nein
Allergien ->? :nick Sonne...Essen...Deo...Waschpulver.... bis hin zum Clo-Papier :nick

So war ich kürzlich in den Vogesen um Flora und Fauna zu beobachten.Kaum dem Bus entstiegen...waren meine Augen nur noch Schlitze und angeschwollen, die Stimme krächzend,das Niessen unaufhaltbar. Alle Mitreisenden waren schockiert.
Ich begab mich schnell zurück, in den Bus,nach ca. 30 >Min. war alles wieder im Normalbereich :nick
.
Die Nichte hat mich nun mit Akupunktur behandelt. Da sie auch dipl. Herbalistin ist,empfahl sie mir Honunderblütentee,den ich nun brav trinke.
Ich glaube es nicht...aber bis jetzt....touch wood..bemerke ich ausser wenig Niessen noch nichts.
Aber.....wenn das Heu liegt...könnte es dann wohl etwas schwieriger werden :denk

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen ( unbekannt)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker