Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Hausarbeiten an der Universität

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

16. Feb 2017, 12:10

Offline
 Hausarbeiten an der Universität
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 51646
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schafft die Hausarbeiten ab!

Dafür wäre ich auch!

Zitat:
Die Studenten quälen sich beim Schreiben, die Dozenten beim Lesen. Hausarbeiten sind für alle Beteiligten eine Qual. Hören wir doch einfach auf damit, fordert Schulpädagoge Christoph Tipker.


und:

Zitat:
Es ist der letzte Freitag im Semester. 112 studentische Hausarbeiten stapeln sich auf, neben und unter meinem Schreibtisch. 40 weitere stehen noch aus, eine davon kommt von Kristina. Schnappatmend, blass und mit blutunterlaufenen Augen schleppt sie sich in mein Büro, um sie persönlich abzugeben. Es sei schon ihre achte in diesem Semester, sagt sie. Jetzt könne sie "endlich einmal in Ruhe krank sein". Und dann: "Ich möchte nie wieder eine Hausarbeit schreiben!" Ich schaue sie an, sage nichts. Und denke: Du hast so recht. Hausarbeiten sind eine Qual. Für die Studenten. Und für die Dozenten.



Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Feb 2017, 13:10

 Re: Hausarbeiten an der Universität
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich sehe das anders. Zumindest aus Sicht eines Studenten. Ich habe gerne Hausarbeiten geschrieben, weil der Prüfungsstress entfällt und weil der Lerneffekt viel nachhaltiger ist, als wenn man auf eine Klausur oder ein Kolloquium lernt. Was ich in meinen Hausarbeiten geschrieben hatte, weiss ich auch nach zwanzig Jahren noch. Die Lerninhalte meiner Kolloquien und Klausuren habe ich überwiegend vergessen.


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker