Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Handwerker - was für Erfahrungen habt ihr mit Handwerkern?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

26. Sep 2017, 13:37

Offline
 Re: Handwerker - was für Erfahrungen habt ihr mit Handwerkern?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Bis dahin haben wir kein warmes Wasser. Heizung geht auch nicht. So kalt ist es eh noch nicht. Müssen wir uns halt warm anziehen. :teufel


Das ist ja wie in Russland! :teufel

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Sep 2017, 06:56

Offline
 Re: Handwerker - was für Erfahrungen habt ihr mit Handwerkern?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11173
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Normalerweise sind Handwerker in Australien nicht besonders zuverlaessig und sehr teuer. Viele haben eine call out fee also eine Berechnung blos fuers Antanzen. Das sind oft $ 90 und der hat noch keinen Strich gemacht. Elektriker verechnen circa $ 100 oro Stunde und Plumbers (Installateure) $ 90. Kein Wunder das die Handwerker hier alle dicke Gehaelter beanspruchen. Oft mehr als ein Lehrer oder eine Krankenschwester.

Wir haben Gott sei Dank einen guten Elektriker gefunden! Hans :cool: Deutscher aus Suedbaden (Dreilaendereck D, CH, F). Keine call out fee und guter Service. Seit 9 Jahren hier sesshaft mit eigenem Betrieb.

Lustig beim Elektriker anzurufen und Deutsch zu sprechen. Ich habe Landsmann Rabatt :mrgreen: Hoffe ich :cool:

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Sep 2017, 07:36

Offline
 Re: Handwerker - was für Erfahrungen habt ihr mit Handwerkern?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11514
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Da hast du aber großes Glück mit diesem Elektriker aus Südbaden!

Die Handwerker in Australien verlangen ja Wucher-Preise. :shock:


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Sep 2017, 13:39

Offline
 Re: Handwerker - was für Erfahrungen habt ihr mit Handwerkern?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11173
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Die Handwerker in Australien verlangen ja Wucher-Preise


Das tun sie allerdings! :ähh

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Sep 2017, 14:50

Offline
 Re: Handwerker - was für Erfahrungen habt ihr mit Handwerkern?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 73142
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Wir haben Gott sei Dank einen guten Elektriker gefunden! Hans :cool: Deutscher aus Suedbaden (Dreilaendereck D, CH, F).


Südbaden bürgt für Qualität! Hie guéd alemannisch alleweg! :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Mai 2018, 12:35

Online
 Re: Handwerker - was für Erfahrungen habt ihr mit Handwerkern?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55031
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich kopiere mal einen Beitrag von Medo hierher:

Medo1942 hat geschrieben:


Aerger des Tage heute :nick :wut

Vor 15 Monaten (!) war die obligatorische Elektrokontrolle im ganzen Haus.
Das ist eine gute Sache, und mindert Gefahren,findet alle 10 Jahre statt.

Beanstandungen waren wirklich minimal, und eigentlich nur solche...die vom Elektriker verursacht waren, falsche Polung usw. :nick Ich rechnete, mit 1-2 Tagen Einsatz

Sage und schreibe, 3 Monate haben die tagelang recht inkompetent, handiert und gewerkelt...manchmal waren die da...manchmal wieder nicht, Stromausfälle,Lampenersatz...
Eine Kontrolle der Einsatze war nicht möglich.Es wurden lauter Sachen gemacht, die nicht Es beanstandet wurden.

Item,Das war vor 15 Monaten! Rechnung kam nie eine und ich fragte auch nie danach.
Nicht mein... Ihr Problem!
Heute,hat sich der damalige " Einsatzleiter" gemeldet....ob er mal vorbeikommen könne...die Rechnung sei nun bereit.- >Heureka!

Etwas zaghaft kam er rein,entschuldigte sich schleimend :weia für die diversen Sachen ,die nicht gut gelaufen seien und für die späte Rechnungsstellung,überbrachte mir sogar Pralinen. :wut
Ich bemühte mich..einigermassen... sachlich zu bleiben,aber sprach diverse Sachen konkret an.
Fazit: 6000.- Kosten! ( Habe eigentlich mit mehr gerechnet)

Oh..das hat jetzt gut getan, den Frust loszulassen! :wiwi

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: würmeling und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker