Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Ghosting: Schlussmachen auf die miese Tour

12. Jul 2015, 10:21

Forstrat
Forstrat
Titel: Larix decidua
 Profil Besuche Website  

Das gab es wohl schon immer - aber in unseren Tagen vielleicht mehr als früher:

Zitat:
Gerade noch hing der Himmel voller Geigen, man war fast schon ein Paar. Doch plötzlich macht sich die neue Flamme einfach aus dem Staub. Ohne Vorwarnung, ohne ein klärendes Wort - wie ein Geist, der unsichtbar wird und entschwindet. Ghosting ist eine besonders miese Masche, um sich zu trennen.

Leider ist das Phänomen jedoch bei Singles weit verbreitet, sagt Paarexperte und Buchautor Eric Hegmann. Auch in fortgeschrittenen Phasen des Kennenlernens.

Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Gebt den Lärchen diese Welt!

go to top Nach oben

12. Jul 2015, 10:35

Re: Ghosting: Schlussmachen auf die miese Tour
Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
... "ich hol mir kurz Zigaretten" (und komme nie wieder zurück)

go to top Nach oben

12. Jul 2015, 10:59

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Das ist der klassische Fall.

Aber inzwischen scheint es neue Varianten zu geben. :ähh

go to top Nach oben

12. Jul 2015, 11:13

Förster
Förster
Titel: lärcherner Sautrog
Je weniger gemeinsame Kontakte zu Dritten bestehen, desto leichter kommt es zum Ghosting.

go to top Nach oben

12. Jul 2015, 11:17

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Auf keinen Fall sollen die Verlassenen sich die Schuld geben:

Zitat:

Die Verlassenen tragen keine Schuld. Doch das ist nur ein schwacher Trost für sie. Dennoch sollten sie sich vor Augen halten, dass nicht sie es sind, mit denen etwas nicht stimmt. Sie hatten einfach nur das Pech, an jemanden zu geraten, der nicht den Mumm hat, eine unangenehme Situation mit Anstand zu beenden.

Und:

Zitat:
Doch wie sollen sich Ghosting-Opfer verhalten? Die Antwort ist einfach: Wenn sich Ihre Flamme aus dem Staub gemacht hat, getroffene Verabredungen nicht einhält und Anrufe ignoriert, gibt es nur eines: Suchen Sie den Feigling persönlich auf und stellen ihn zur Rede. Das ist wichtig für das eigene Selbstwertgefühl und hilft, die erlittene Respektlosigkeit zu verarbeiten. Erklären Sie dem anderen, wie unfair es ist, einfach zu verschwinden. Jeder Mensch, der auf der Suche nach Liebe ist und glaubt, diese gefunden zu haben, verdient zumindest eine kurze, ehrliche Erklärung, warum diese gescheitert sein soll.

Manchmal hilft es zu wissen, dass Ihre Flamme auch schon in der Vergangenheit "geghostet" hat. Das führt zumindest vor Augen, dass man nichts zu seinem unfairen Verhalten beigetragen hat.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

go to top Nach oben

16. Jul 2015, 07:35

Förster
Förster
Titel: Katze der Tierfarm
Ich hab sowas auch schon mal erlebt, aber auf die allermieseste Tour.
Ich war in einen jungen Mann verliebt, der mir dann von sich aus auch seine Nummer gab.
Ja, er sei immer für mich da und ich könne ihn immer anrufen.
Ich rief ihn an. Er klang so, als wäre er verliebt in mich. Dann fragte ich ihn, ob er mit mir was unternehmen will. Er so "Nein, keine Zeit! Dachtest du ich will mit dir auf das Filmfestival gehen?"
"Ja!" Darauf kam nur ein: Mhmm das so viel hieß wie: Ach, planst schon eine gemeinsaame Zukunft, wo ich noch nicht mal ja gesagt habe?
Als ich die nächsten Male anrief, war er nicht mehr dran- gar nicht mehr.
An einem Samstag versuchte ich es erneut. Ein anderer junger Mann ging ran. ER fragte mich, ob ich T. sprechen wollte. T. sei ausgezogen und hätte ihm den Anschluss verkauft!
Ich dachte nur, wie krass ist das denn?
Irgendwann gab mir mein Vater die Nummer von seinem Arbeitsplatz. Als ich ihn anrief, sagte ich ihm, dass wir mal einen Tag ausmachen sollten, an dem wir uns einfach mal ausquatschen. Er könne gerne mal abends kommen, ich mach ihm was gutes zu essen.
Daraufhin meinte er: "Es gibt nichts mehr zu reden!" Aber, dass ich ihn gerne mal an seiner Arbeit besuchen kann, wenn ich meine. Ich kam noch einmal zu ihm. Er war sauer auf mich, weil ich seinen Kumpel angerufen hatte, dem er den Anschluss vermacht hatte und er hätte damit dann Ärger gehabt, musste dann viel erklären und so. Nachher bin ich dann einfach nur gegangen. Heute bin ich total froh, dass es mit diesem Mann nicht geklappt hat, denn wenn der mit seiner letzten Freundin auch so umgegangen war, dann will ich nicht die Nächste sein.

go to top Nach oben

16. Jul 2015, 11:28

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Ja, es gibt leider auch Menschen, die mit anderen Menschen umgehen, als seien das nur Möbelstücke, die man nach Belieben anschaffen - und dann auch wieder entsorgen kann ....

go to top Nach oben

16. Jul 2015, 20:59

Förster
Förster
Für solche Menschen sind doch dann Sexpuppen gut.

go to top Nach oben

17. Jul 2015, 05:29

Förster
Förster
Titel: Wald-Hexe
Das habe ich in jungen Jahren auch mal erlebt. Da ist man wie vor dem Kopf gestoßen.

Das ist echt ungut.

go to top Nach oben

18. Jul 2015, 17:57

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:

Das ist echt ungut.

Sehr ungut! Es ist unmenschlich und im höchsten Grad verachtenswert.

go to top Nach oben

25. Jul 2015, 17:29

Förster
Förster
Titel: Widu-Berliner
Z. B. kommt es auch vor, dass sich Männer aus dem Staub machen, wenn sie von ihren Partnerinnen erfahren, dass sie von ihm ein Kind erwarten, und sich bei ihren Partnerinnen nicht mehr melden!

Sowas kommt leider nicht allzuselten vor! :shock:

Sowas finde ich den werdenden Müttern und deren ungeborenen Kindern gegenüber auch sehr unfair! :ähh

go to top Nach oben

16. Jul 2016, 21:46

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Felicitas hat geschrieben:
Daraufhin meinte er: "Es gibt nichts mehr zu reden!" Aber, dass ich ihn gerne mal an seiner Arbeit besuchen kann, wenn ich meine. Ich kam noch einmal zu ihm. Er war sauer auf mich, weil ich seinen Kumpel angerufen hatte, dem er den Anschluss vermacht hatte und er hätte damit dann Ärger gehabt, musste dann viel erklären und so. Nachher bin ich dann einfach nur gegangen. Heute bin ich total froh, dass es mit diesem Mann nicht geklappt hat, denn wenn der mit seiner letzten Freundin auch so umgegangen war, dann will ich nicht die Nächste sein.

Er hatte keinerlei Grund, sauer zu sein.
Das muss ein übler Egozentriker gewesen sein.

go to top Nach oben

17. Jul 2016, 02:19

Förster
Förster
Titel: Eucalyptus
Ich rief ihn an. Er klang so, als wäre er verliebt in mich. Dann fragte ich ihn, ob er mit mir was unternehmen will. Er so "Nein, keine Zeit! Dachtest du ich will mit dir auf das Filmfestival gehen?""Ja!" Darauf kam nur ein: Mhmm

Du schreibst "es klang so". Vielleicht wolltest du glauben er sei in dich verliebt? Nachdem er dir nach dem ersten Anruf einen Korb gab haettest du ihn abhaken und die Telefonnummer wegschmeissen sollen. Es haette die klar sein sollen das er kein Interesse an einem Verhaeltnis mit dir hat.

go to top Nach oben

17. Jul 2016, 11:47

Förster
Förster
Hallo TMFDU,
ja, wahrscheinlich, aber ich glaube ich war viel zu verliebt in ihn, um es einsehen zu können.
Er klang so, als sei er in mich total verliebt, wae die Art und der Klang der Stimme, als er mich begrüßt hat
Beim zweiten MAl dachte ich einfach nur, dass er vielleicht durch die Arbeit gestresst war. Vorher war er einfach nur Mitarbeiter in einem Bestattungsinsitut und dann Chef auf dem Friedhof.
Während ich im Bestattungsinstitut mein Praktikum machte, nannte er mich immer "Meine Kleene" und da dachte ich halt auch, dass er mich mag.

Hallo Sommerlärche,
also von heute aus betrachtet denke ich auch, dass er so übel war. Er hat sehr frauenverachtende Kommentare gebracht, weil eine Frau mit ihm Schluss gemacht hatte und er nicht verstand warum. Er hatte auch eine ziemlich rigide Vorstellung von Partnerschaft. Also der Mann arbeitet ganztags. Die Frau macht einen Halbtagsjob, trifft sich am Nachmittag mit ihren Freundinnen zum Kaffeeklatsch und kocht im abends ein Abendbrot. Nachts hat sie mit ihm zu vögeln.
Heute würde ich nicht einmal mehr drandenken, mit so jemanden was anfangen zu wollen, auch wenn er mich "Meine kleene" nennt.

go to top Nach oben

17. Jul 2016, 12:06

Forstrat
Forstrat
 Profil Besuche Website  
Er hatte auch eine ziemlich rigide Vorstellung von Partnerschaft. Also der Mann arbeitet ganztags. Die Frau macht einen Halbtagsjob, trifft sich am Nachmittag mit ihren Freundinnen zum Kaffeeklatsch und kocht im abends ein Abendbrot.

Da kann die Frau ja noch froh sein, dass sie zum Kaffeeklatsch darf.

Ich kenne Fälle, da muss zuhause pünktlich um 18 Uhr das Essen auf dem Tisch stehen.
Und da kann die Frau dann nicht um 15 Uhr sich mit ihrer frühren besten Freundin in einem Café treffen, obwohl diese Freundin extra aus Australien angereist kam, um 2 knappe Wochen in ihrer früheren Heimat zu verbringen.
Sonst klappt dat nich mehr mitm pünktlichen Abend-Essen ...

Ohne Worte ....

go to top Nach oben

21. Mär 2017, 14:02

Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
 Profil Besuche Website  
Nochmals zurück zum Thema:

Zitat:
Der Begriff "Ghosting" beschreibt den Vorgang, dass die Person, die man datet, sich ohne Vorwarnung und Erklärung aus dem Staub macht. Anrufe werden nicht mehr entgegengenommen, Nachrichten nicht beantwortet und bereits getroffene Verabredungen nicht eingehalten. Es ist so, als sei nie etwas gewesen – als hätte man einen Geist gesehen, der nun spurlos verschwunden ist. Das Schlimme: "Ghosting" geschieht nicht nur nach wenigen Rendezvous', sondern kann auch nach monate- oder gar jahrelangen Beziehungen passieren. Eben schmiedete man noch gemeinsam Zukunftspläne und auf einmal ist alles vorbei.

Kein Frage, "Ghosting" ist unreif und respektlos. Zumindest eine kurze SMS mit einer Erklärung wie "Es tut mir leid, aber ich glaube aus uns beiden wird nichts. Viele Grüße" kann jeder in die Tasten tippen. Und war man bereits für längere Zeit verbandelt, ist ein klärendes Gespräch ein Muss. Doch warum haben einige Leute nicht den Anstand, sich an diese zwischenmenschlichen Regeln zu halten?

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wer kennt das auch?

In etwas weniger krasser Form habe ich das auch mal erlebt.

Vielleicht erzähle ich auch mal davon.

go to top Nach oben

21. Mär 2017, 14:06

Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
 Profil Besuche Website  
Was Wiki weiß:

Zitat:
Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Vorwarnung. Obwohl vorher Dates stattgefunden oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jedwede Kontaktversuche ins Leere.

Und:

Zitat:
Ghosting-Opfer können in ein grundsätzliches Gefühl der Verunsicherung rutschen, oder unter ungünstigen Umständen in eine tiefe Krise geraten.[8] Auch können sie die Angst des plötzlichen und scheinbar grundlosen Verlassenwerdens in nachfolgende Beziehungen mitnehmen

Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)

go to top Nach oben

21. Mär 2017, 14:15

Highscores: 2

Mir ist diese miese Erfahrung zum Glück erspart geblieben. Doch nachdem sich meine Exfreundin von mir getrennt hatte, verhielt auch sie sich äußerst unfair und verschwand mit einem Haufen Geld von mir. Nur gut, dass ich wusste, dass sie gescheite Eltern hatte. Nachdem ich ihnen einen Besuch abgestattet hatte, war der größte Teil des Geldes ganz fix wieder auf meinem Konto. Seitdem habe ich nichts mehr von meiner Ex gehört, worüber ich aber auch ganz froh bin.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde