Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Fasten - gesund oder ungesund?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

1. Mär 2017, 09:03

Online
 Fasten - gesund oder ungesund?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 69813
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Fasten - gesund oder ungesund?


Nun soll es plötzlich doch auf einmal wieder gesund sein.

Mal ist es verpönt, dann man wieder gepriesen.

Kommt wohl immer darauf an, wer die jeweilige Studie bezahlt!

Zitat:
Hunde fressen einmal pro Tag. Das ist gesund für sie. Schauen wir unseren Haustieren zu, wie sie in Windeseile diese Mahlzeit verschlingen, überkommt uns gelegentlich Mitleid: armer Hund. So kurze Gaumenfreude. So langes Darben. Der Mensch dagegen gönnt sich mehrere Mahlzeiten pro Tag, oft noch Snacks zwischendurch. Doch in den letzten Jahren haben Forscherteams aus Medizin, Molekularbiologie und Neurowissenschaft belegen können, dass Fasten - über Stunden, Tage oder Wochen - auch für Menschen gesund sein und Krankheiten lindern kann.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2017, 09:08

Offline
 Re: Fasten - gesund oder ungesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10124
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Kommt drauf an wie extreme man es betreibt.

Wenn man fastet ind dem man auf Snacks verzichtet und FDH macht, dann ist es eher gesund als ungesund.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2017, 11:44

Offline
 Re: Fasten - gesund oder ungesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4397
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
TMFDU-Da stimme ich die zu. Das ist aber normales "kürzer treten". Das schadet nie. :torte

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2017, 12:06

Offline
 Re: Fasten - gesund oder ungesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3355
Geschlecht: männlich
 Profil  
Auch wenn man fastet indem man einige Zeit keine feste Nahrung zu sich nimmt kann es - vorausgesetzt man macht es richtig und ist gesund genug - gesundsheitsfördern sein.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2017, 12:20

Offline
 Re: Fasten - gesund oder ungesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10564
Alter: 55
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Fasten war immer schon gesund für Körper und Geist.

Das wussten unsere Vorfahren besser als wir heute.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2017, 12:40

Offline
 Re: Fasten - gesund oder ungesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 07.2011
Beiträge: 3355
Geschlecht: männlich
 Profil  
Fasten,auch im Sinne von Verzicht auf Nahrung bis hin zum sogenannten Wasserfasten bei dem komplett auf feste Nahrung verzichtet wird,ist nur (!) dann ungesund oder sogar schädlich,wenn man es übertreibt oder sowieso gesundheitlich nicht in der Lage ist.


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2017, 17:23

Offline
 Re: Fasten - gesund oder ungesund?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5532
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ein Verzicht auf Schokolade, Kuchen, Tabak.... ist sicher nicht ungesund!

Aber ein Verzicht auf feste Nahrung kann nicht gesund sein! :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mär 2017, 20:38

Offline
 Re: Fasten - gesund oder ungesund?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 551
Alter: 39
Wohnort: Im Herzen immer woanders
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Da schließe ich mich zustimmend an- :nick

_________________
Ich verlange von den Leuten nicht, das sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker