Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

25. Mai 2011, 06:04

 Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Denkt ihr manchmal noch an eure Jugendliebe zurück? Oder an mehrere?

Meinen ersten Freund hatte ich mit 16.
Er war so ca. 18 und ein Verkäufer.
Eines Tages, als ich bei der Autobushaltestelle stand, kam er angerannt,
und fragte mich, ob ich ihn am Samstag zu einem volkstümlichen Ball
einige Dörfer weiter begleiten würde? Ich kannte ihn gar nicht, aber ich habe zugesagt.
Auf dem Ball haben wir viel getanzt und es war sehr lustig und urgemütlich.
Ein anderes Mal war ich mit ihm auf einer großen Feier eingeladen,....
Diese Jugendliebe dauerte einige Monate an, und ich vernachlässigte die Schule,
meine Noten wurden immer schlechter und meine Eltern forderten,
dass ich meinen Freund aufgeben muss! Das habe ich dann auch getan.


go to top Nach oben
  
 

25. Mai 2011, 07:05

Offline
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5167
Wohnort: Lake of Constance and Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... wir mochten uns sehr. liebten uns auf eine besondere Weise. Sex war nicht im Spiel ... sie liess mich leben, wie ich damals eben war, nein, wie mir vorgegeben war, wie ich zu sein hatte. Es war eine romantische Freundschaft. Wir gingen gern ins Kino. Und noch heute, bei Glenn Miller's Toenen denke ich an sie.

Es war damals leider ein Haken. Nicht fuer mich, aber schon mal fuer meinen Vater. Sie war eben "nur ein Fabrikmaedchen". Das passte nicht ins Konzept meiner Familie. Erst waren es immer diese "Auslaender", diese "Deutschen", mit denen ich mich anfreundete, nun auch noch dieses Fabrikmaedchen. Alle diskriminierenden Versuche seitens meines Vaters schlug ich in den Wind.

So ging er schliesslich zum Personalchef des Betriebes wo ich meine Lehre machte. Ich wurde von diesem Chef unsanft in die Zange genommen ... alles in allem war es wie ein Verbot, mit dieser jungen Frau noch Kontakt zu haben. Auch dies schlug ich in den Wind. Mit ihr hatte man scheinbar auch "geredet". So begann sie mir auszuweichen. Nach wie vor laechelten wir uns zu, aber zu mehr kam es nicht. Auch nicht mehr zu einem Gespraech. Schliesslich verliess sie diesen Betrieb ... und wir verloren uns aus den Augen.

Oft stelle ich mir vor, wie sie nun lebt. Vielleicht hat sie einen "richtigen" Mann geheiratet, hat Familie, Kinder und ist bestimmt Grossmutter. Muss wohl so sein, denn unter ihrem Maedchennamen finde ich sie im Internet nicht. Ob sie noch lebt?

Die Moonlight Serenade von Glenn Miller laesst mich zurueckblicken, sehe mich im Kino von damals, am Ufer der Aare, wie wir uns ueber das schrecklich zwaengende und schreiende Kind amuesierten. "Die armen Eltern", meinten wir damals ...

Ein Laecheln zeichnet mein Gesicht!

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2011, 08:31

Offline
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 55668
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich erinnere mich sogar noch an meine Sandkastenliebe. :love4

An meine Jugendliebe sowieso. :love4

Da bin ich ganz der Elefant. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2011, 08:57

Online
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10156
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich erinnere mich an alle Lieben inklusive One Night Stands.

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2011, 09:32

Offline
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 55668
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Immer nur nachts? :wiwi

Keine One Day Stands? :cool: :wink:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2011, 09:42

Online
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10156
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Larix hat geschrieben:
Immer nur nachts? :wiwi

Keine One Day Stands? :cool: :wink:


Letztere auch aber komischerweise sind das auch One Night Stands! Hier macht die englische Sprache wenig Sinn! Was ist eigentlich ein One Night Stand in Deutsch?

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2011, 09:55

Offline
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 55668
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Was ist eigentlich ein One Night Stand in Deutsch?


ein One Night Stand. :-D

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2011, 10:07

Online
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10156
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
:weia Darauf waer ich selbst nie gekommen!

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Mai 2011, 12:45

 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Mohnblume, so eine schöne Erzählung über deine Jugendliebe!
Dein Vater und dein Chef haben euch getrennt. Das war wirklich herzlos! :cry:

Ich hoffe sehr, dass deine Jugendliebe heute so lebt:

Zitat:
Oft stelle ich mir vor, wie sie nun lebt. Vielleicht hat sie einen "richtigen" Mann geheiratet, hat Familie, Kinder und ist bestimmt Grossmutter.


Und du hast eine schöne Erinnerung an sie.


go to top Nach oben
  
 

25. Mai 2011, 17:59

Offline
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1699
Alter: 67
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
ich kann mich gar nicht erinnern... wahrscheinlich hatte ich gar keine richtige Jugendliebe :cry:
Ich weiß nur noch, dass ich für den Mann unserer Nachbarin geschwärmt habe (rein platonisch), für deren Kleinkind ich der Babysitter war.

In einem Jungen aus meiner Klasse war ich auch verknallt, und habe den Fehler gemacht, es meiner besten Freundin zu erzählen. Sie erzählte es natürlich weiter, und ich habe mich blamiert, weil er gar nichts von mir wissen wollte. Und alle lachten mich aus.

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Mai 2011, 07:48

 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Das war aber sehr unfair von deiner besten Freundin! :teufel
Und hat dir sicher weh getan. :knuddel:

In der Schule schwärmte ich auch manchmal für Jungen,
aber am meisten heimlich für meine Deutsch-Lehrer. :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

27. Mai 2011, 06:31

 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Dann erzähle ich mal weiter von meinen Jugendlieben:

Den nächsten Freund hatte ich, als ich bereits berufstätig war.
Da war ich so ca. 17 oder 18.
Er war über 20 und Kellermeister in unserem Ort bei einem großen Weingut.
Eines Abends, als ich mit dem Rad von der Bahn nach Hause fuhr,
hielt er mich auf und fragte, ob ich ich nicht mit ihm am nächsten Abend
eine Radtour in den Wald machen möchte? Natürlich wollte ich und es
wurde auch wildromantisch. Er war sehr romantisch veranlagt.
Diese Liebe dauerte ca. ein halbes Jahr. Wir waren sehr viel in der Natur
und tanzten im Sommer auf diversen Feuerwehrfesten im Freien.
Das war eine schöne Zeit. Aber er hatte ein eigenes Weingut daheim
und suchte eine geeignete Frau die ihm als Winzerin helfen würde und
das wollte ich auf keinen Fall. Also haben wir uns getrennt.


go to top Nach oben
  
 

27. Mai 2011, 15:49

Offline
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1699
Alter: 67
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
das ist ja wirklich schade, Waldveilchen, dass diese Liebe an dem Beruf des jungen Mannes scheiterte! Es muß wirklich eine schöne Zeit gewesen sein.

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2011, 17:41

Offline
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1427
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich hatte als junger Mensch meine Jugendliebe kläglich verlassen, als ich zur Marine ging. Daraufhin hatte sie später meinen Freund geheiratet. Jedes Mal wenn wir in Berlin sind, besuche ich sie mit meiner Frau. Wir schreiben uns noch heute regelmäßig. :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Mai 2011, 20:48

 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Erinnern ?!?!

Unsere Jugendliebe währte vom 4. (vierten !!!) Lebensjahr bis zum 22. (!!) Lebensjahr !!!

Ich bin eben durch und durch eine treue Seele ! :nick :thumbsup


Gruß - Peter


go to top Nach oben
  
 

30. Mai 2011, 08:30

 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Demokrat, das ist schön, dass eure Familien heute befreundet sind.

Scotlandfan, toll, so lange bist du deiner ersten Liebe treu geblieben! :thumbsup
Die muss ja schon im Kindergarten begonnen haben.


go to top Nach oben
  
 

30. Mai 2011, 13:44

 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Damals, in der unmittelbaren Nachkriegszeit, gab's keine Kindergärten !

Nicht ich bin ihr, sondern wir sind uns treu geblieben.

Hatten fest vor zu heiraten und Kinder zu haben.


War auch so: Ich heiratete, sie auch; wir beide hatten je ein Kind - nur eben andere Partner als ursprünglich vorgesehen...


Gruß - Peter


go to top Nach oben
  
 

31. Mai 2011, 03:37

 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Peter, das Leben geht oft seltsame Wege und nicht alles kommt so, wie wir es planen.

Schade, dass ihr nach eurer gemeinsamen Kindheit und Jugendzeit auseinander gegangen seid.


go to top Nach oben
  
 

31. Mai 2011, 19:26

 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldveilchen hat geschrieben:
Peter, das Leben geht oft seltsame Wege und nicht alles kommt so, wie wir es planen.

Schade, dass ihr nach eurer gemeinsamen Kindheit und Jugendzeit auseinander gegangen seid.


Ihre Eltern zogen weg - in den Harz, sie berufsbedingt mit; ich blieb an der Nordsee. Das mag nicht nach allzu großer Entfernung klingen; aber Autos waren damals keine Selbstverständlichkeit...


Absolut verrückt hingegen ist "die Geschichte mit der Engländerin"...

...aber dann müsste ich hier ein Buch füllen !



Gruß - Peter


go to top Nach oben
  
 

30. Okt 2013, 11:13

Offline
 Re: Erinnert ihr euch noch an eure Jugendliebe?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 55668
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Denkt ihr manchmal noch an eure Jugendliebe zurück? Oder an mehrere?


Ein schönes Thema! :love4

Lasst uns doch ein wenig weiterplaudern darüber. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker