Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Erfahrungen mit Frisur und Friseur

24. Mai 2012, 13:36

Re: Erfahrungen mit Frisur und Friseur
Förster
Förster
Titel: Widu
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Blackfire ich finde Locken schön,aber es immer so die,die welche haben wollen keine und die die wollen haben keine.Ich geh auch zum Friseur aber nur weil ich muß,ich mochte noch nie gerne zum Friseur gehen.Wir haben im Ort eine,die wohnt ca.2 min entfernt,da lauf ich hin und bin auch gleich wieder draussen.Vielleicht ist es Vererbung das ich nicht gerne gehe,meine Mutter und meine Schwester mögen das auch nicht.

go to top Nach oben

24. Mai 2012, 19:50

Highscores: 2

Eine Stufen-Frisur ist bei Locken natürlich ideal. Da kommen sie so richtig zur Geltung. :-D

go to top Nach oben

25. Mai 2012, 05:22

Emo-Frisuren sind nicht gesund für die Augen.

Zitat:
So schaden Emo-Frisuren Augen
Ein australischer Augenarzt warnt vor den Frisuren, die ins Auge stechen.

Sie sind auffäliig - verdecken sie doch die Hälfte des Gesichtes. Dafür wird das Sichtfeld der Emo-Frisurenträger von ihren Haaren eingeschränkt, und sie nehmen nicht mehr so viel wahr, wie sie könnten. Ein australischer Augenarzt behauptet jetzt sogar dass die Frisur Folgen für später haben kann.

Andrew Hogan sagte zu Daily Telegraph: „Wenn ein junger Emo Fransen hat, die ein Auge die ganze Zeit bedecken, so sieht das Auge nicht viele Details. Wenn das in jungen Jahren beginnt, so kann das Auge schwachsichtig werden.“

Quelle

go to top Nach oben

8. Jul 2012, 09:43

Förster
Förster
Titel: Freizeit-Dänin
Also ich bin ratlos. Ich kenne mich im Friseurbusiness nicht aus - will heißen, ich war seltenst bei einem - und wills nun mal wagen...

Wie finde ich einen guten, bezahlbaren Friseur der die Muse hat auch zu beraten und nicht nur abzufertigen?!? :weißnix

go to top Nach oben

8. Jul 2012, 10:02

Vielleicht vorher anrufen und fragen, ob das möglich sei.

Ein etwas kostenintensiverer Friseur bietet das eher als ein ganz billiger Friseurladen.

go to top Nach oben

9. Jul 2012, 21:30

Das mit dem Beraten ist so eine Sache. Ich habe noch keinen gefunden, der damit gut ist. Das findet man eher bei den teuren Friseuren, die wohl auch wegen dieser Gabe so teuer geworden sind. :-D Soll aber nicht heissen, dass alle teuren damit gut sind. :ähh

Am besten rumfragen...Freunde, Nachbarn usw.

go to top Nach oben

10. Jul 2012, 20:07

Förster
Förster
Ich bin vor ca. zwanzig Jahren bei einer "teuren" Friseuse gelandet. Sie war die erste, die in der Lage war, meine Haare so zu färben, dass es natürlich aussah. :-D

In diesem Salon bin ich heute noch. Meine Haare sind mittlerweile komplett weiß und werden schon lange nicht mehr gefärbt. Deshalb und weil sie mir gestattet, selbst zu föhnen, sind die Kosten mittlerweile überschaubar.

go to top Nach oben

10. Jul 2012, 20:42

Manchmal lohnt es sich schon zu einem teuren Friseur zu gehen. Die haben einfach die bessern Fachkraefte. Gerade Faerben ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man Blond moechte. Dafuer gibt es inzwischen auch extra ausbildete Coloristen.

Ich war schon bei billigen und teuren, den besten Haarschnitt hatte ich dann bei einem billigen. Das Maedchen, noch ganz jung, hatte einfach Talent. Sie hat dann aber dort aufgehoert. Wahrscheinlich arbeitet sie jetzt auch in einem teuren Salon. Verdient man ja auch besser.

go to top Nach oben

10. Jul 2012, 21:24

Förster
Förster
Pat hat geschrieben:
Das Maedchen, noch ganz jung, hatte einfach Talent.

Talent und Freude am Beruf sind am wichtigsten.

Freude am Beruf ist auch eine Eigenschaft, die meine Friseuse auszeichnet.

Ich finde sie auch als Persönlichkeit klasse. Sie fördert die Mitarbeiter ihres Salons und auch ihren Wunsch (so vorhanden) sich selbstständig zu machen, auch auf die Gefahr hin, das sie sie verliert und sie zu Konkurrenten werden. :-D Trotzdem (oder vielleicht deshalb) ist der "Laden" brechend voll.

Ich schätze auch, wie sie mit ihrem Mann umgeht. Als ich sie kennenlernte, war sie ledig. Mittlerweile ist sie verheiratet, hat drei Kinder und ihr Mann ist "Hausmann" geworden. Sie ist ihm dafür sehr dankbar, weil sie sonst ihren geliebten Beruf nicht in der Form ausüben könnte und sie hat Respekt vor der Arbeit, die er leistet. :-D

Obwohl sie mittlerweile nur noch relativ wenig an mir verdient, hat sich ihr Verhalten mir gegenüber nicht verändert. :-D Auch das finde ich gut. :-D

go to top Nach oben

10. Jul 2012, 22:35

Ja die macht das dann einfach gerne. Die sind normal auch gut. Auch glaube viele haben am Anfang Spass und verlieren ihn dann. Kunden sind auch manchmal nicht einfach. Aber ich war immer nett und gebe auch gut Trinkgeld und bekomme trotzdem laufend bescheuerte Haarschnitte. :cry: Mein Mann meinte letztens ich haette seit 20 Jahren den selben Haarschnitt. Stimmt zwar nicht ganz, aber irgendwie schneiden sie alle den aehnlichen Schnitt. Obwohl ich speziel sage ich will was neues pfiffiges....die haben einfach keinen Mut. :mrgreen:

go to top Nach oben

11. Jul 2012, 08:48

Förster
Förster
Titel: Freizeit-Dänin
Pat hat geschrieben:
Am besten rumfragen...Freunde, Nachbarn usw.

Fehlanzeige. :mrgreen:
Der Freundeskreis besteht zum Großteil aus Nicht-Friseurgängern und diejenigen die einen besuchen sagen mir immer das selbe: "Naja mein Friseur geht so..." Super. :badgrin

Ich hab das Wochenende über das Internet durchforstet und bin im Nachbarort auf einen Friseur gestossen, der sich ganz gut gelesen hat. Hab gestern angerufen und direkt eine sehr nette Dame am Hörer gehabt die mir auch gleich noch am selben Tag einen Termin geben konnte. :-D
... ich kanns selbst kaum glauben, aber ich bin völlig zufrieden. Location gemütlich, Friseurinnen sehr nett & ganz wichtig, mit einem wirklich offenen Ohr und viel Interesse am Kunden! Ich habe wohl ne halbe Stunde mit der Dame diskutiert und am Ende haben wir zusammen eine schöne neue Frisur gefunden. Ich hatte endlich mal das Gefühl, dass es einer Friseurin nicht egal war ob ich happy aus dem Salon gehe oder nicht. :thumbsup
Ich freu mich! :-D

go to top Nach oben

11. Jul 2012, 09:31

Das freut mich für dich, Skog! :-D

Da hattest du ein echtes Glück mit dem Friseursalon und der Friseuse.

go to top Nach oben

11. Jul 2012, 10:15

Förster
Förster
Pat hat geschrieben:
Mein Mann meinte letztens ich haette seit 20 Jahren den selben Haarschnitt. Stimmt zwar nicht ganz, aber irgendwie schneiden sie alle den aehnlichen Schnitt.

Ich kenne das aus der Zeit, als diese Rundschnitte modern waren. Egal bei welchem Friseur ich war, immer bekam ich diesen Rundschnitt. Ich habe immer erklärt, welchen Schnitt ich möchte. auf keinen Fall diesen Rundschnitt, aber vergebens. Das war zum Verzweifeln.

go to top Nach oben

11. Jul 2012, 10:17

Das gibt's doch wohl nicht, dass die Friseure dir eine Frisur verpassen, die du gar nicht haben willst. Dort würde ich nicht mehr hingehen.

go to top Nach oben

11. Jul 2012, 10:26

Förster
Förster
Ich bin dann auch immer woanders hingegangen. Dort hat sich aber wieder das gleiche abgespielt, bis ich dann endlich zu meiner Friseuse gekommen bin. :-D

Sie hat nur einmal versucht, mich von meinem Wunsch abzubringen, als ich gesagt habe: "Schluss mit der Färberei. Ich möchte jetzt weiße Haare haben." Da hat sie gemeint: "Nicht mit mir." :wink: Als die Farbe rausgewachsen war und die alles komplett weiß, sagte sie, das war eine sehr gute Idee.

go to top Nach oben

11. Jul 2012, 16:39

Finde ich toll, dass du aufgehoert hast zu faerben. Das nehme ich mir auch vor. Graue Haare setzen sich auch langsam durch. Ich sehe immer mehr damit und die Frauen sehen damit toll aus.

Wegen gleichen Haarschnittt, ich glaube die Friseure koennen manchmal oft nur einen Haarschnitt per Haarlaenge. Den haben sie gelernt und egal was man sich wuenscht, es kommt immer wieder auf den gleichen Haarschnitt raus.

Ich bin auch schon mit Bild rein. Wenn es dann doch anders aussah hatten sie alle moeglichen Ausreden. Ihre Haare sind zu weich, sie haben Wellen, die fallen nicht richtig....wozu hat man Glatteisen. :evil:

go to top Nach oben

11. Jul 2012, 18:21

Förster
Förster
Pat hat geschrieben:
Ich bin auch schon mit Bild rein. Wenn es dann doch anders aussah hatten sie alle moeglichen Ausreden. Ihre Haare sind zu weich, sie haben Wellen, die fallen nicht richtig....wozu hat man Glatteisen. :evil:

Diese Argumente kenne ich auch. :evil: Und die Wirbel machen den Haarschnitt unmöglich, habe ich oft gehört. Komischerweise waren die Wirbel bei der jetzigen Friseuse kein Hinderungsgrund.

go to top Nach oben

27. Feb 2013, 07:44

Forstrat
Forstrat
Titel: Laird of Glencairn
 Profil Besuche Website  
To whom it may concern ....

Heut geh ich mal wieder zum Friseur.

Haare und Bart schneiden.

Mein Friseur ist übrigens eine Türkin.

gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld

go to top Nach oben

27. Feb 2013, 11:42

Förster
Förster
Ich habe vor einigen Tagen meine Haare selber geschnitten.
Da unser Scanner nicht mehr besonders top ist und innen volelr sTaub ist/war, habe ich beschlossen, Geld für einen neuen zu sparen. (Es hiess, man könne den Scanner nur schwer öffnen, brauche viel Zeit und ein Totalschaden sei vorprogrammiert. Wenn es so ist, kann ich es ja versuchen, dachte ich. Und siehe da: Scanner gereinigt und sie läuft -- und Geld gespart. :thumbsup )

Die Frisur scheint nicht schlecht geraten zu sein.
Im Prozellanmalen gestern ist den anderen jedenfalls nichts Negatives aufgefallen. :mrgreen:

go to top Nach oben

27. Feb 2013, 11:57

Wildkatze, gratuliere zum selber Haare schneiden und Geld sparen. :thumbsup

Und der Scanner läuft nun auch. :-D Selbst ist die Frau.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde