Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Erdbeeren: Gespritzt sind sie alle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

4. Mai 2018, 09:21

Offline
 Re: Erdbeeren: Gespritzt sind sie alle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1218
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Nein. Füchse koten ungern direkt auf den Boden, sondern suchen sich leicht erhöhte Stellen wie beispielsweise Ameisenhügel aus. Die Häufchen/Würstchen sind leicht zu erkennen und zu meiden. Sie werden nur sehr langsam zersetzt.
In meiner Gegend war vor ein paar Jahren ein Fuchs tätig. Der klaute gern lederne Hand- und Gartenschuhe, hinterließ Fäkalien und starb an Staupe. Die Trauer der betroffenen Anwohner hielt sich sehr in Grenzen.
Der Fuchs war ein ästhetisch ansprechendes Tier, und ich habe ihn persönlich mehrmals in meinem Garten gesehen und durfte auch die Folgen seiner Anwesenheit "genießen": Häufchen, Schuh- und Handschuhklau und ein geräuschvoll im Morgengrauen angesprungenes und umgeworfenes Regal auf der Terrasse. Ganz oben hatte ich die ledernen Gartenhandschuhe unter Gartenwerkzeug eingekeilt. Da kriegte er Angst vor der eigenen Courage und rannte weg, als der Turmbau einstürzte. :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Mai 2018, 21:13

Offline
 Re: Erdbeeren: Gespritzt sind sie alle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3419
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Ich hab hier auch einen Fuchs im Garten, der mich immer mal besuchen kommmt. Echt niedlich! Der ist allerdings nicht so unterhaltsam wie Deiner .. .vielleicht sollte ich ihm ein paar Tricks beibringen. :mrgreen:

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Mai 2018, 14:52

Offline
 Re: Erdbeeren: Gespritzt sind sie alle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1218
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Da kannst Du froh sein, wenn der nicht unangenehm auffällt. Manche Leute sind naiv und füttern Wildtiere auch noch extra an, weil sie so süß sind. So eine "Tierliebe" ist für alle Beteiligten ungut.

"Mein" Fuchs suchte sich ein neues Betätigungsfeld, als ich lederne Schuhe und Gartenhandschuhe unter Verschluss hielt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2018, 14:21

Offline
 Re: Erdbeeren: Gespritzt sind sie alle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3419
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Den Fuchs zu fuettern, wuerde mir im Traum nicht einfallen. Der ist schon clever genug und findet was zu fressen.

Bei uns werden die Fuechse hoechstens abgeschossen ... und das finde ich dann schon weniger gut. :cry:

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mai 2018, 16:49

Offline
 Re: Erdbeeren: Gespritzt sind sie alle
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 1218
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Na, wenn es die Ökologie aushält... :weißnix :denk

Füchse "kümmern sich" nicht nur um Geflügel und junge Hasen, Rehe, Hirsche usw., sondern auch um die weniger erfreulichen Tiere wie Ratten und Mäuse.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker