Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Eine Liste von Menschenrechten nach Virginia Satir

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

13. Jun 2017, 22:20

Offline
 Eine Liste von Menschenrechten nach Virginia Satir
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12648
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich habe das Recht...

Zitat:
1. Ich brauche keine Schuldgefühle zu haben, bloß weil das, was ich tue, sage oder denke, einem anderen nicht gefällt

2. Ich darf wütend sein und meine Wut ausdrücken, solange ich dabei nicht mein Augenmaß verliere.

3. Ich muß nicht die alleinige Verantwortung für Entscheidungen übernehmen, an
denen auch andere beteiligt waren.

4. Ich habe das Recht, "Ich versteh das nicht" oder "Ich weiß es nicht" zu sagen, ohne mir blöd vorzukommen.

5. Ich habe das Recht, "Nein" zu sagen, ohne dabei Schuldgefühle haben zu müssen.

6. Ich muß mich nicht entschuldigen oder rechtfertigen, wenn ich "Nein".. sage.

7. Ich habe das Recht, andere um etwas zu bitten.

8. Ich habe das Recht, Bitten abzuschlagen und zusätzliche Verpflichtungen abzulehnen.

9. Ich habe das Recht, anderen mitzuteilen, wenn ich das Gefühl habe, daß sie mich ungerecht behandeln oder bevormunden.

10. Ich habe das Recht, es anderen mitzuteilen, wenn ihr Verhalten mich irritiert.

11. Ich habe das Recht, Fehler zu machen und für sie die Verantwortung zu tragen. Ich habe das Recht, mich zu täuschen.

12. Ich brauche nicht von allen gemocht, bewundert oder geachtet zu werden für alles was ich tue.


Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich bin vorhin nämlich auf diese Liste (habe ich in gedruckter Form) gestoßen! :nick

Darum wollte ich sowas mal hier rein stellen! :nick

Könnt ihr mit der Liste was anfangen? Und, was meint ihr dazu? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop