Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Die Roboter kommen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

29. Aug 2013, 11:29

Offline
 Die Roboter kommen!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 51693
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und sie kommen mit einem Lächeln! :-D

Zitat:
Forscher machen Roboter immer aufmerksamer, alltagstauglicher und menschlicher. Nicht mehr lange, und sie werden uns in allen Lebenslagen helfen. Schon jetzt brutzeln sie Pfannkuchen, helfen im Altersheim und lächeln uns freundlich an.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Was wird uns die Zukunft wohl da noch alles bringen? :wiwi

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Aug 2013, 11:33

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2013
Beiträge: 84
Wohnort: ich hänge im Mittelgebirge
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Keine Ahnung, aber der Roboter auf dem Bild sieht nett aus :wink:

_________________
Mit den Worten ..."wer mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht
kann nicht vorwärts kommen" grüßt Gundl


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Aug 2013, 12:46

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2013
Beiträge: 118
Alter: 51
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Da kommen mir so Filme in den Sinn in denen die Robotor die Weltherrschaft übernehmen :shock:
Ich weiß nicht ich hätte immer ein unangenehmes Gefühl dabei und so werden wir doch langsam ersetzt und es gibt noch weniger Arbeitsplätze.So ein Roboter hat keine Gefühle und kann nicht auf diese eingehen.

_________________
i schwätz schwäbisch - ond du?


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Sep 2013, 21:41

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2156
Alter: 61
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich finde auch, dass Roboter menschliche Nähe nicht ersetzen können. Aber wenn mal bedenkt, dass ein völlig überlasteter Pfleger im Altenheim, der im "Sekundentakt" pflegen muss, oft gar keine Zeit hat, menschliche Nähe zu vermitteln und darüber hinaus noch gefährdet ist, ungeduldig zu werden oder "auszurasten", ist ein Roboter doch manchmal vielleicht sogar die bessere Wahl. :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Feb 2016, 06:12

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10951
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Wer in US-Hotels frische Handtücher oder einen Drink bestellt, bekommt diese künftig vielleicht nicht mehr vom Zimmerservice - sondern von einem Roboter.

Der neue Roboter-Butler

Sehr sympathisch schaut so ein Roboter-Butler aber nicht aus. :ähh


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Feb 2016, 16:47

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 02.2016
Beiträge: 84
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Wir haben ein Staubsaugroboter. Der hat Wackelaugen bekommen und heißt Elmo. :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2016, 06:51

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10951
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Weil sie nicht mal einen Drink einschenken konnten, musste ein chinesischer Gastronom seine Roboter entlassen – und zwei Lokale schliessen.

Unfähige Roboter-Kellner - Wirt muss schließen

Wer möchte auch schon von einem Roboter-Kellner bedient werden? Ich nicht. :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2016, 06:52

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57959
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Auf keinen Fall möchte ich das! :nein :nene

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2016, 10:53

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12191
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Im Prinzip ist das doch das Aus für ein soziales Miteinander. Schon heute kommunizieren die Menschen nur noch über das Smartphone, können sich kaum in einer vernünftigen Sprachanwendung ausdrücken.
So ein Roboter macht doch total einsam. Wenn ich dann nur noch solch einen Blechkameraden habeum mich mit ihm zu unterhalten? Na dann Gute Nacht für alle menschlichen Regungen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Apr 2016, 13:21

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3193
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Die Menschen vereinsamen auch ohne Roboter. Vielleicht sind wir irgendwann mal froh, wenn Roboter im Altersheim leidige Aufgaben erledigen, die sonst keiner machen will.

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jun 2016, 08:55

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10951
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Zitat:
Am Flughafen Genf wird derzeit der Roboter Leo getestet. Im Gegensatz zu seiner Konkurrenz Pepper und Zenbo von Asus hat die Maschine keine großen Kulleraugen, befreit Passagiere aber von ihren Koffern. Leo kann bis zu zwei Koffer mit einem Gesamtgewicht von maximal 32 Kilogramm befördern.

Der Gepäckträger der Zukunft ist ein Roboter

Hoffentlich macht der Leo immer alles richtig. Was ist wenn seine Technik defekt ist? :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jun 2016, 12:01

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4507
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Dieser Roboter wäre mir jetzt recht. Wenn ich ein Wägelchen stosse, spricht das ja auch nicht mit mir.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jun 2016, 05:06

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10951
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Werden Teenager ihre Jungfräulichkeit bzw. -männlichkeit in Zukunft an Roboter verlieren? Noel Sharkey, britischer Informatiker und Professor für Künstliche Intelligenz und Robotik an der Universität Sheffield, ist davon überzeugt und warnt vor den gesellschaftlichen Folgen der Roboter-Liebe.

Sex mit Robotern

So ein Unsinn. Gefühle kann ein Roboter aber keine erzeugen!


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Aug 2016, 04:59

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10951
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:

In der Schweiz liefern ab September selbstfahrende Fahrzeuge testweise Briefe und Pakete aus.

Die Testroboter können auf einer Distanz von sechs Kilometern Lasten von bis zu zehn Kilogramm befördern. Kommt der Roboter an seinem Ziel an, sendet er eine SMS („Ihre Sendung ist da“) an den Empfänger, und der Deckel des Roboters öffnet sich. Sobald der Deckel geschlossen wird oder wenn der Empfänger nicht zu Hause ist, kehrt das Gefährt an den Ausgangspunkt zurück.

Roboter stellen Post zu

Das kann ja lustig werden. :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Dez 2016, 07:04

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10951
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Werden in 50 Jahren menschenähnliche Androiden Alte und Kranke versorgen?

Für die meisten Pfleger ist das unvorstellbar. Trotzdem wird Technologie künftig Heime verändern.

Ich möchte mal nicht von einem Roboter gepflegt werden


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jan 2017, 12:41

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10951
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Derzeit ist es schwer, bei Verletzungen durch Maschinen Schadenersatz zu erlangen

Die Kommission soll nun prüfen, Robotern zur Erlangung von Schadenersatz den Status einer "elektronischen Persönlichkeit" zu geben – vergleichbar der Rechtslage für Unternehmen. Vorerst müssen sich Geschädigte an jenen schadlos halten, die den Roboter herstellen, diesen einsetzen oder sonst für seine Handlungen verantwortlich sind. Haftung nur bei Vorsatz Doch der Arbeitgeber haftet einem Mitarbeiter nur in Ausnahmefällen.

EU denkt an eigenen Rechtsstatus für Roboter

Finde ich wichtig, dass man darüber nachdenkt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jan 2017, 18:10

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Registriert: 01.2017
Beiträge: 46
Geschlecht: männlich
 Profil  
:teufel Nehmt das Thema doch nicht so tragisch.
Roboter werden nur in den allerallerwenigsten Fällen menschenähnlich, also Androiden, sein.
Aber wir nützen sie als freundliche Helfer oder wichtige Produktionsmittel doch heute schon.
In einem neuen Auto begegnen sie uns als Assistenzsysteme schon in der Mittelklasse.
Und der Gartenfreund Fossil freut sich auf die Installation seines Mähroboters im kommenden Frühjahr heute schon, weil das alte Fossil nicht mehr hinter seinem Benzinmäher herrennen kann. :jubel


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Feb 2017, 07:12

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 10951
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Gerade haben Wissenschaftler der Universität von Tokio einem ihrer menschengleichen Roboter das Schwitzen beigebracht.

Die Maschine namens Kengoro ist so groß wie ein Mensch, wiegt etwas mehr als einen Zentner und hat mehr als hundert chipgesteuerte Elektromotoren unter ihrer Kunststoffhaube. Die werden durch eine sogenannte Verdunstungskälte gekühlt. Dafür fließt durch ihre porösen Aluminiumknochen gleich literweise eine Kühlflüssigkeit. Die erwärmt sich bei Bewegungen der einzelnen Teile, kühlt diese gezielt ab und verflüchtigt sich schließlich über die Oberfläche, wenn sie ausgedient hat. Ähnlich wie der Schweiß beim Jogginglauf eines Menschen soll das den Roboter vor Überhitzung schützen.

Auch Roboter schwitzen beim Sport

Wozu müssen Roboter überhaupt Sport betreiben?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Feb 2017, 15:48

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 51693
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Derzeit ist es schwer, bei Verletzungen durch Maschinen Schadenersatz zu erlangen


Ich meine, dass in jedem Falle der Hersteller haften sollte.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Feb 2017, 10:14

Offline
 Re: Die Roboter kommen!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10605
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Der Hersteller haftet. Garantiert.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker