Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

der Schlankheitswahn

23. Jan 2010, 09:45

der Schlankheitswahn
Förster
Förster
Titel: Larix decidua
 Profil Website besuchen  
Schaut mal hier. Ein interessantes Gespräch: :wiwi

Zitat:
Big ist angeblich beautiful. Trotzdem wird für Menschen jenseits der Schlankheitsnorm kaum schöne Mode gemacht. Die Chefin einer Plus-Size-Modelagentur spricht im SPIEGEL-ONLINE-Interview über das scheinheilige Geschäft mit den Maßen - und den absurden Mangel an molligen Männer-Mannequins.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Da ist eine Sache, die ich nie verstehen werde, und wenn ich 120 Jahre alt werde:

Warum beugen sich denn die Frauen dem Diktat von ein paar abgehobenen Deppen, die in Paris entscheiden, was Frauen gefälligst zu tragen habe?

*grübel*

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 12:02

Viele Models bewegen sich tatsächlich am Rande der Magersucht; das ist nicht schön und auch gefährlich.
Andererseits werden die Deutschen Jahr für Jahr dicker und dicker. Das ist auch nicht schön. Und sich dieser Tendenz in der Mode anzupassen, halte ich nicht für sinnvoll. Meine persönliche Ästhetik bevorzugt auch schlanke Modelle, also weder klapperdürre noch pummlige. Ich halte das auch für am gesündesten. Nur weil sie meisten Deutschen zu dick sind, muß man sich dem nicht anpassen, im Gegenteil, man sollte lieber in den Schulen gesunde Ernährung mit Gemüse, Obst und Vollkornprodukten lehren und die Menschen zu mehr körperlicher Ertüchtigung leiten.

Übrigens dürfen auch die neuen Laien-Modelle bei "Brigitte" die Größe 38 nicht überschreiten.

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 12:08

Förster
Förster
 Profil Website besuchen  
Hasenfrau hat geschrieben:

Übrigens dürfen auch die neuen Laien-Modelle bei "Brigitte" die Größe 38 nicht überschreiten.

Also ist da auch alles Heuchelei ....

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 12:23

Wieso Heuchelei? 38 ist eine ganz normale Größe und nicht mit den sehr dünnen Profimodells zu vergleichen, die oft nur 32/34 haben.
Finde ich also sinnvoll.

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 12:41

Förster
Förster
 Profil Website besuchen  
Viele Models bewegen sich tatsächlich am Rande der Magersucht; das ist nicht schön und auch gefährlich.
Andererseits werden die Deutschen Jahr für Jahr dicker und dicker. Das ist auch nicht schön.

Alle Extreme sind vom Übel.

Aber solange man noch nicht unförmig amerikanisch-dick ist, geht das immer noch. :)

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 12:48

Die Hamburger Frauenzeitschrift „Brigitte“, will auch deshalb künftig auf professionelle Models verzichten. Für Fotoproduktionen wird ab sofort nur noch „die Frau von der Straße“ gebucht. Bringt das nun den von Publikum und Käuferinnen lang ersehnten Wechsel in der Modebranche?

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es geht hier nicht um „Mode für Mollige“ oder Kleidergrößen 44 bis 46. Die Modewelt diskutiert, ob man anstelle des „Size Zero“ oder einer Größe 34 auf die immer noch sehr schlanken Silhouetten einer Kleidergröße 36 bis 38 zurückgreifen sollte. Nicht zuletzt, um der Magersucht vorzubeugen und jungen Mädchen andere Vorbilder zu geben.

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 13:15

Förster
Förster
Titel: Waldelfe
Ich finde Größe 34, 36 und 38 haben die ganz jungen Mädels, die Teenager und das gefällt mir sehr gut an ihnen.

Aber auch die allerschönsten Mädchen werden mal erwachsen.
Und bei erwachsenen Frauen die 20, 30, 40,... Jahre alt sind, da gefällt mir persönlich am besten wenn sie Größe 40 oder 42 haben. Das ist für mich auch noch schlank und gerade richtig.

Wenn eine Frau zu dünn ist, sieht sie zu wenig weiblich aus. Die wenigsten Männer wollen knabenhafte Frauen, üppige Kurven gefallen ihnen viel besser und mir auch.

Was Paris vorschreibt, was Frauen zu tragen haben, das interessiert mich wenig. :wink:

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 13:29

Also ich habe Größe 36 und bin sehr kurvig und weiblich. Mit Größe 42 sähe ich fett aus. :???:

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 14:13

Förster
Förster
Das ist natürlich von Frau zu Frau auch verschieden. Wahrscheinlich bist du von Natur aus sehr zierlich. Kommt auch auf die Größe an.

Ich bin 1,73 m und mit Größe 38 würde ich zu dünn wirken. Da wäre ich vorn und hinten nur noch flach.

Ich war als junges Mädchen ziemlich dünn und groß dazu und wurde Bohnenstange genannt. Meine Mutter hat sich für mich geschämt und gesagt, wie ich aussehe, überall stehen mir die Knochen heraus,.... und heute ist das das Schönheitsideal - ist schon verrückt!!

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 14:18

Ich bin 1,70 groß und esse wie ein Scheunendrescher. :mrgreen:

Und vorne sehr üppig. :oops:

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 14:29

Förster
Förster
Da hat es die Natur sehr gut mit dir gemeint. :-D

Ich muss mit dem Essen aufpassen. :wink:

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 14:35

Bei mir wird die Energie eher in Wärme als in Fett umgewandelt; deshalb nennt man mich auch "Ofen". :mrgreen:

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 14:50

Förster
Förster
deshalb nennt man mich auch "Ofen". :mrgreen:

Ein origineller Kosename :mrgreen:
Frierst du jetzt im Winter nicht so sehr wie wir? :zitter

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 15:03

Doch, ich friere genauso, doch ich strahle sehr viel Wärme ab. Wer neben mir sitzt, der merkt das schnell.

go to top Nach oben

23. Jan 2010, 17:38

Förster
Förster
 Profil Website besuchen  

deshalb nennt man mich auch "Ofen". :mrgreen:

Wär auch mal ein origineller Nick! :wiwi

go to top Nach oben

24. Jan 2010, 14:38

Baum
Baum
 Profil Website besuchen  
Heftig. Naja ich habe vor paar Jahren noch bei einer Größe von 1,61 112 Kilo gewogen. Und das nur weil ich medizinisch und medikamentös nicht richtig eingestellt war und natürlich auch eigen Verschulden und nach der Arbeit und Studium kam auch die Faulheit (PC Couch wenig Bewegung) Es war kein Zuckerschlecken dieses Gewicht mit mir rumzuschleppen. Böse Worte und sogar richtige Beschimpfungen waren an der Tagesordnung.

Jetzt habe ich mein Wohlfühlgewicht erreicht und ich hungere auch nicht. Esse normal und bewege mich. Aber die Angst ist auch bei mir da "Nimm bloss nicht zu und beweg dich recht viel" Von Kleidergröße 50 ging es jetzt auf Kleidergröße 40 und ich bin stolz und ich würde ehrlich alles dafür tun das ich nie wieder soo dick werde. Ich geniese es das man nicht mehr so angeklotzt wird und beschimpft. Es war eine Qual und gesund war das Übergewicht für mich ja auch nicht. Aber ich würde niemals soweit gehen das ich diese und jede Größe haben muss um in der Gesellschaft mitzuhalten und um von Männern mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe abgenommen weil es mich angeeklt hatte in den Spiegel zu schauen und die Beleidigungen echt weh getan haben. Ich mochte mich so nicht mehr sehen. Dabei gings echt nur um mich. In meinen Freundeskreis gibts viele Übergewichtige und bei anderen ist mir das egal denn jeder muss selbst sehen wie er sich wohlfühlt.

Nun zu dem Magerwahn. Schlimm ist es das Menschen in der Gesellschaft nur was zählen wenn sie Größe 32/34/ usw tragen und mollige und übergewichtige so wenig wert sind. Für die Gesundheit ist beides nicht gut. Magerwahn aber auch Adipositas sind schädlich.

go to top Nach oben

24. Jan 2010, 14:59

Förster
Förster
Hallo Jeanne,

ich kann das gut nachempfinden, wie du dich früher gefühlt hast mit dem Übergewicht. Ich finde es eine Frechheit Übergewichtige zu beschimpfen und zu beleidigen. :devil Niemand hat das Recht dazu. So etwas ist sehr traurig. :cry: Alles hat eine Ursache, auch das Übergewicht und manchmal sind es auch seelische Probleme. Man hilft diesen Menschen nicht, wenn man sie noch zusätzlich traurig macht.

Es ist echt toll und bewunderswert, dass du so viel abgenommen hast!! :thumbsup . Du brauchst nicht Größe 34 haben, um von Männern Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich glaube, die kriegst du jetzt sehr viel!

Ich denke nicht so, dass Menschen nur was zählen wenn sie möglichst dünn sind. Ich reduziere die Menschen ja nicht nur auf ihr Aussehen,....

go to top Nach oben

25. Jan 2010, 12:44

Förster
Förster
Titel: Leseratte
Highscores: 1
 Profil Website besuchen  
Die Hamburger Frauenzeitschrift „Brigitte“, will auch deshalb künftig auf professionelle Models verzichten. Für Fotoproduktionen wird ab sofort nur noch „die Frau von der Straße“ gebucht. Bringt das nun den von Publikum und Käuferinnen lang ersehnten Wechsel in der Modebranche?

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es geht hier nicht um „Mode für Mollige“ oder Kleidergrößen 44 bis 46. Die Modewelt diskutiert, ob man anstelle des „Size Zero“ oder einer Größe 34 auf die immer noch sehr schlanken Silhouetten einer Kleidergröße 36 bis 38 zurückgreifen sollte. Nicht zuletzt, um der Magersucht vorzubeugen und jungen Mädchen andere Vorbilder zu geben.

Das finde ich auch noch seeehhhrrrr schlank. Ich finde ebenfalls die 42/44 als sehr normal.

Bild

go to top Nach oben

25. Jan 2010, 15:29

Förster
Förster
Eichhörnchen hat geschrieben:
Ich finde ebenfalls die 42/44 als sehr normal.

Das finde ich auch. :-D

go to top Nach oben

25. Jan 2010, 21:31

Förster
Förster
Ich meine egal was man nun tut in Sachen Schönheit und Aussehen. Man sollte es ausschliesslich für sein eigenes Wohlbefinden tun und nicht für irgendein männliches Wesen.

Die Männer, die für Frauen auf ihren Bierbauch verzichten sind höchst selten.
Und die haben mit ihren "Handicaps" überhaupt kein Problem

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]